Welpenschule - aktuelle Empfehlungen?

31snowflakes

Neuer Knochen
Hallo!

Wir sind gerade auf der Suche nach einer guten Welpenschule und würden uns sehr auf Empfehlungen freuen!

Danke & lg

In welcher Gegend ihr sucht wäre für etwaige Empfehlungen auch nicht ganz uninteressant!;)

Woher du kommst, bzw. in welchem Gebiet die Hundeschule sein soll wäre recht hilfreich für eine Empfehlungen ;)

Edit: Na da war wer schneller :D

www.hunde-erziehung.at

Die Homepage ist leider sehr veraltet, aber das Training dafür umso besser durchdacht ;)
Auch sind immer beide Trainerinnen anwesend und es sind max. 4-8 Mensch-Hund-Teams in einem Kurs. Also sehr indivuelle Betreuung...
Viel Erfolg noch bei der Suche bzw. beim Finden von was Passendem :)

www.hunde-erziehung.at

Die Homepage ist leider sehr veraltet, aber das Training dafür umso besser durchdacht ;)
Auch sind immer beide Trainerinnen anwesend und es sind max. 4-8 Mensch-Hund-Teams in einem Kurs. Also sehr indivuelle Betreuung...
Viel Erfolg noch bei der Suche bzw. beim Finden von was Passendem :)

würde ich aus eigener erfahrung (zwar schon längere zeit her) nicht empfehlen, näheres gerne per pn!

Hundeschule in Leopoldsdorf (http://www.hstz.at/). Ich finde den Welpenkurs dort ganz nett, und die Kurse sind ganzjährig (im Sommer sind nur 2 oder 3 Wochen Pause). Schnuppern ist dort kein Problem.
Alles Gute
Christl

Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Welpenschule/Hundeschule im Raum 21./22.!

Interessant wäre auch ....können Kinder eigentlich an Welpenkursen teilnehmen. Also dürfte z.B. eine 10jährige den Kurs absolvieren mit unserem Hund, oder dürfte Sie überhaupt "dabei" sein?

Habe jetzt nämlich schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört was die Teilnahme betrifft. Eine Schule sagt ja ein Kind kann den Kurs selber machen, und bei der nächsten darf nicht einmal ein Kind zusehen.

Ich bin schon ein wenig unsicher aufgrund der vielen Meinungen (positve und negative Beiträge zu Schulen), und der Tatsache das ich schon gerne hätte wenn die Kleine teilnehmen dürfte.

Als ich mit Cody im Welpenkurs war, hat zeitgleich ein junges Mädchen (ca 12 Jahre) mit ihrer Golden Retriever Hündin mitgemacht. Die Eltern waren zwar dabei, haben sich aber nicht beteiligt. Möglich ist es also je nach HuSchu durchaus, allerdings würde ich als Elternteil schon zusehen, dass Kinder bis zu einem gewissen Alter nicht alleine mit dem Hund losziehen, egal ob Spaziergang oder Hundeschule.

Nein alleine sicherlich nicht, nicht in der Schule und so auch nicht.

Ich denke ich werde sowieso individuell Anfragen müssen.....ich bin. Ur etwas unsicher welche Schule da ich schon vieles gelesen habe....und leider nicht nur positives.

Danke, falls jemand noch Tips und Ideen hat dann bitte gerne.

Wir sind noch unschlüssig es soll aber eine Schule mit "sanfter" Erziehung sein.

Von einer sehr guten Bekannten wurde mir jetzt der FHC (Floridsdorfer Hundesportclub) auch empfohlen.

Kennt den wer, bzw. hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ein Megaphon....echt???

Naja das kann man jetzt auffassen wie man will (vermutlich eher negativ).

Wie gesagt mir wurde die Schule empfohlen, und vielleicht kann ja jemand etwas sagen der direkt dort bzw. vor Ort war!?

@Eminenz
Und wie zufrieden bist du?

Oben