"welpenschreck"

doy

Super Knochen
mein pinscher ist jetzt ein knappes jahr........
ein quirrl aber ansonsten problemlos.....
folgt brav....ist verträglich........usw.
allerdings hat er ein problem mit welpen:rolleyes:
welpen dürfen nicht zu mir!!! er drängt sie weg...auch ist er ihnen gegenüber sehr intolerant.....er weist sie gleich zurecht.....
ich lasse es mir natürlich nicht nehmen und wenn ich einen welpen knuddeln will schieb ich ihn immer zur seite und er muss ruhe geben.......
wie gesagt....welpen sind ihm ansonten egal....
er will nur nicht das sie kontakt zu mir haben...
bzw. wenn wir in einer gruppe spazieren gehen und es ist ein welpe dabei ist er sehr streng und erzieherisch....der welpe hat bei ihm kaum recht:o

ih hätte vielleicht doch noch gerne einen hund dazu........
aber bei so einem "welpenschreck"!?!?!?!?:rolleyes:

Meine Weiße wäre auch ein Welpenschreck. Sie springt gerne hin und läßt den Welpen dann nicht aufstehen, versucht immer zu hüten und erziehen, aber nur bei fremden. Deshalb nehm ich sie lieber an die Leine, um die Kleinen nicht zu verschrecken.

Die eigenen haben Narrenfreiheit. Am ersten Tag hat sie das Sagen, dann erfährt der Welpe "....... meine Schüssel, mein Futter, mein Wasser, mein Spielzeug, meine Decke und da gehts zur Küche, das ist mein Weg......", aber am dritten Tag schon fordert sie den Neuen zum Spiele auf und legt sich auf den Rücken, die Eingewöhnung des Neuen war dann immer problemlos. :)

meine hündin ist da ganz anders.......die ist geduldig,spielt auch mit ihnen:)
aber er:rolleyes: spielen mit einem welpen:eek: nie und nimmer..die sind alle "unwürdig":o

es heißt ja immer das rüden welpen eher tolerieren und hündinnen öfter rumzicken......

bei mir ist anscheinend umgekehrt.......:D

also für mich ist das ein thema der "ressourcenverwaltung" er will nicht das du andere hunde knuddelst bzw. welpen und das zeigt er dir auch... die frage ist jetzt nur, ob du dir das gefallen lässt oder nicht.

also wer geknuddelt wird das entscheide ich;)............
allerdings bessert sich sein verhalten nicht, auch wenn ich ihm zeige ich mache was ich will mit dem welpi und du hast pause:rolleyes:

das ich anscheinend seine wichtigste ressource bin hab ich eh schon mal in einem anderen fredl erwähnt:o.......

warum auch immer:(

Oben