welpenprüfung war frustrierend!!!

antschi

Medium Knochen
Am Amstag war Welpenprüfung in unserer HS. Und Cindy war wie ausgewechselt. Gerade sie......die sich sonst aus jedem Spiel, egal von wo her und unter welcher Ablenkung abrufen läßt, kommt bei der Prüfung überhaupt nicht!!!!!!! Die is gelaufen, wie wenn der Leibhaftige hinter ihr her wäre, nur gerannt, gerannt , gerannt!!!!!!!!! Zwar auf mich zu aber im Karacho an mir vorbei und weg war sie :mad: Dann aus dem Auto aussteigen: Seit wir Cindy haben, is sie noch nieeeeeeeeeeee alleine aus dem Auto gesprungen, Bei der Prüfung: Klappe auf, BLEIB, und weg war sie grrrrrrrrrrrrr.
Alle anderen haben ein Sehr gut, auch die jüngsten welpis, und sie , als Älteste in der Gruppe hat ein gut!
Is ja eh auch ok, aber geärgert hats mich trotzdem
LG
antschi

Unser Sammy ist das andere Extrem...

Am Platz funktioniert alles 1 A - und kaum ist die Tür hinter uns zu, vergisst er, was er gelernt hat... :(

Mach dir nix draus, du weißt, was dein Hund kann!!!

Liebe Grüße

Ulli & Anhang

P. S.: Bist du auch in Kirchstetten?

Zur Zeit komme ich leider nie dazu (Frühgeburt), aber am Platz waren mein LG und ich mit unseren Monstern früher "wie daheim".

Grüß mir alle schön!

Liebe Grüße

Ulli & Anhang

Mach ich , aber jetzt ist erst mal Pause bis Ende Jänner! ich hoff, ich vergess nicht! Bitte was heißt LG? Und welche Hunde hast du denn, weil du von Monstern sprichst?!
Antschi

LG = Lebensgefährte (oder in dem Fall wohl besser Lebensgefahr :D :D :D )

Tja, Meine Hunde sind je nach Situation entweder Schmusemonster oder Dreckmonster oder Bellmonster oder Fressmonster, Steckerlmonster,....

Nein, sind eh ganz harmlos (Schäfer-Labradormix Sammy, Judy - reinrassiger rumänischer Quastenschwanz, Hackney - Setterirgendwas aus Rom)

Liebe Grüße

Ulli & die gefährliche Horde von der Alm :D

Also jetzt bin ich echt neugierig, wer du bist! ich bin nämlich in Innermanzing aufgewachsen, und meine Eltern und meine Schwestern leben nach wie vor dort! vielleicht kennen wir uns eh?! Du bist allerdings eher im alter meiner jüngsten Schwester, was ich so gesehen hab. Also schick mir doch eine PN, wenn du mir verraten willst, wer du bist!
LG
antschi

Magneta schrieb:
Judy - reinrassiger rumänischer Quastenschwanz

Hallo Ulli

Darf ich fragen wie diese Rasse ausschaut, habe noch nie etwas davon gehört. :o :D
Hättest Du ein Foto von ihr? Ich weis ich bin Neugierig, aber der Name hört sich sehr lustig an. :D

LG Andrea

Doglove schrieb:
Darf ich fragen wie diese Rasse ausschaut, habe noch nie etwas davon gehört. :o :D

*ggg* kennen nur die wenigsten, da gibt`s nur einen einzigen auf der Welt...

Sollte ich es tatsächlich einmal schaffen ein Foto hochzuladen (jaja, Ulli und die liebe Technik), stelle ich es gerne hier rein!

Liebe Grüße

Ulli & Anhang

Magneta schrieb:

Sollte ich es tatsächlich einmal schaffen ein Foto hochzuladen (jaja, Ulli und die liebe Technik), stelle ich es gerne hier rein!

Liebe Grüße

Ulli & Anhang

Danke, das wär super!
Ich konnte auch am Anfang keine Fotos reinstellen :o , aber mittlerweile klappts ganz gut, brauche nur ab und zu noch meinen Freund. :D
Echt, nur einen :eek: , und den hast Du. Ist ja krass :D
Na da bin ich ja umso mehr gespannt auf Deinen Wuffl.

LG Andrea

Magneta schrieb:
Ich hab auch eine ganz seltene Rasse, die heißt "spanische Trulala", gibts nur zweimal auf der ganzen Welt. Echt wertvoll unsere Hunde, nicht wahr? :D

lg
Bonsai

Was musstet ihr denn bei dieser Welpenprüfung alles machen?!

Wir haben die "Junghundewesensveranlagung" gemacht und da wurde nicht auf den Gehorsam geschaut, sondern auf die Veranlagung (Fährte, Spieltrieb, Freundlichkeit, Schreckhaftigkeit u.ä.)

Be uns war einiges am programm:
nicht aus dem auto springen beim aufmachen,(fremdes auto, und sie war raus)
dann begrüßung des Richters ohne anspringen oder sonstiges angehen
anbinden und kurz weggehen ohne jaulen
dann ohne leine gehen, einmal "sitz" , einmal "platz" (da ist sie abgehaut und mindestens 2 min gerannt wie eine irre, auch an mir vorbei, und ließ sich nicht rufen)
dann ein helfer hält den hund, ich so 20 m weglaufen, hund rufen----- sie an mir vorbei grrrrrrrrrrr, und wieder einge zeit nicht gekommen
dann ein durchlauf auf der Breitensportbahn, war ok, macht sie gern
danach kurzes hundeführerspiel, da wollte sie auch lieber laufen
dann körperkontrolle, war kein problem
zum schluss Futter wegnehmen mit schweineohr, auch kein problem.
Wie alt ist dein Hund? Und wie schaut dieser "welpentest" bei euch aus?
Liebe Grüße
antschi

Sheila wird bald 17 Monate, ihre JuHu-Prüfung war letzten Dezember.

Wir mussten aber ganz andere Sachen machen:
1. Hund beim Trainer abgeben und auf einem Feld zwei getragene Socken auslegen. Dann den Hund suchen lassen.

2. Mit dem Hund an der Leine durch eine Menschengruppe gehen, mit einem reden, einer hatte eine Blechtonne mit Dosen drinnen dabei, einer hat einen Schirm aufgespannt (ich weiß nicht mehr, was sonst noch war).

3. Trainer hält den Hund, man geht 30 m weg und ruft den Hund. Dazwischen sind zwei Trainer gestanden, die mit Leintüchern "gewachelt" haben - da musste der Hund durchlaufen.

4. Spielzeug werfen, Hund sollte apportieren.

5. Alle standen mit den Hunden im Kreis, ein Trainer ging durch und hat bei jedem mit einem Dummy den "Beutetrieb" geweckt bzw. einfach mit ihnen gespielt. (Da hat sich meine den Dummy geschnappt und wollte ihn mir gleich bringen. :D )

6. Alle standen mit den Hunden im Kreis - in ca. 50 m Entfernung wurde ein Schuss abgefeuert.

... ich glaube, mehr war's nicht, aber sicher bin ich mir auch nicht mehr ... ist ja schon sooooooooo lang her! :)

Oben