Welpennest

• Ersteller Ersteller Babara
  • Erstellt am Erstellt am
B

Babara

Guest
Hallo!

Ich bin im Internet auf die Seite Welpennest.at gestoßen und wollte wissen, ob sie jemand von euch kennt?
Sind die seriös? Hat jemand schon Erfahrungen mit denen? Gibt es hier jemanden, der von dort einen Hund hat?

Bitte bitte um Antwort, ihr würdet mir echt helfen.

Liebe Grüße,
Babara

Pfui!

Finger weg!

1. Züchten die nicht, sondern vermehren!
2. Ein Züchter, der so viele Rassen züchtet kann einfach nicht seriös sein!

Lieber nicht!

Was suchst du denn?? Vielleicht kann man dir anderswertig helfen!

Nein ich selbst suche nicht. Aber eine sehr gute Freundin von mir. Sie ist sich noch nicht ganz sicher welchen Hund sie haben möchte und schaut sich jetzt mal um.
Ich versuche sie die ganze Zeit schon zu überzeugen, dass sie nicht zu so einem gehen soll. Aber sie will nicht auf mich hören. :(
Deswegen dachte ich ich poste hier was rein, vielleicht finde ich hier jemanden der schon mal da war und meiner Freundin sagen kann, welche Probleme der Hund hatte.

Bitte bitte meldet sich doch jemand!

Danke Babara

Hallo!

Ich bin im Internet auf die Seite Welpennest.at gestoßen und wollte wissen, ob sie jemand von euch kennt?
Sind die seriös? Hat jemand schon Erfahrungen mit denen? Gibt es hier jemanden, der von dort einen Hund hat?

Liebe Grüße,
Babara

Welpennest = Alphazoo

Alle Jahre wieder suchen sie einen neuen Namen für ihre "Zucht".

Ich kenne zwar einige wirklich tolle, gesunde Hunde aus diesem Kennel, aber leider sind sie nicht wirklich seriös und tw. gibts gefälschte Papiere zu den Hunden.

Also - Augen auf beim Hundekauf :)

Hallo!

Liebe Grüße,
Babara

hallo Babara,

Finger weg!!! Das sind HÄNDLER!!! Für die gibt es die "WARE HUND"...so etwas sollte man nicht durch den Kauf eines Welpen unterstützen!

Siehe http://www.vierpfoten.at/website/output.php?id=1233

Gruß
Tanja

Hallo!

Bei sowas muss ich auch meinen Senf dazugeben...hoffentlich haben sich schon möglichst viele den Film von 'Vier Pfoten' angesehen!
Ich finde es wirklich erschreckend, wieviele Menschen aus "hauptsache billig" oder "er hat mir so leid getan" heraus diese Händler noch unterstützen. :(
Sicher zerreißt es einem das Herz so kleine, arme, mutterlose Welpen zu sehen, seis in einem Kofferraum oder einem "Geschäft", aber es sollte einem bewußt sein, dass diese Tierhändler nicht aufhören werden, solange sie damit Geld verdienen!

Mal ehrlich, wem standen beim anschauen dieses Films nicht Tränen in den Augen...ich muss zugeben mir schon.

Ich würde auch davon abraten. Meine Familie und ich sind selber auf so einen Züchter reingefallen und haben uns einen Beagle für 330 Euro gekauft. Zwar hatte er einen Europapass, war laut des Verkäufers gechipt, geimpft, entwurmt und hatte keine Flöhe, doch das war alles nur eine Lüge. Er hatte eine Menge Flöhe und der Pass war auch gefälscht. Die Mutter durften wir nie sehen und noch dazu hatten wir einen etwas verhaltensgestörten Hund, der nicht stubenrein wurde, egal was wir taten und beim Spazierengehen einfach so in die Schöße von Menschen sprang, abhaute, nie gehorchte, Sachen kaputtmachte usw. Ich rate deiner Freundin sehr davon ab. Ich habe neulich selber ein Video gesehen von einem Mischling, der auch ein Wühltischwelpe war und fast gestorben wäre, weil er ständig neue Infektionen bekam und noch dazu war er voller Flöhe. Hier ist noch eine Seite von einem Tierschutzverein in Ungarn, der Welpen von der Straße rettet und vermittelt: http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/
Vielleicht würde deine Freundin dort ihren Hund finden.

Die Mutter durften wir nie sehen

Möchte nun nicht wieder eine Diskussion darüber in Gang setzen .. aber WIESO kauft man dann dort, wenn es einen stört das man die Mutter der Welpen nicht sehen darf??? :confused:

egal was wir taten und beim Spazierengehen einfach so in die Schöße von Menschen sprang, abhaute, nie gehorchte, Sachen kaputtmachte usw.

Also egal von wo der Hund ist - einen unerzogenen Welpen bekommt man nicht verkauft- der Welpe ist roh -da muss dann der neue Besitzer daran arbeiten!Sicher haben die Hunde unterschiedliche Charaktere, einer ist leichter, der andere schwerer zu erziehen, aber wenn man viel Zeit und Geduld in die Erziehung steckt wird jeder Hund handelbar (und ich benutze bewusst das Wort "handelbar").

Ansonsten: Finger weg von so Vermehrern.. entweder wenn es eine bestimmte Rasse sein soll einen seriösen Züchter aufsuchen oder im Tierheim warten auch viele Welpen, Jundhunde und erwachsene Hunde.

Du kannst ihr sagen, wenn sie sich von so einem vermehrer einen Hund kauft, macht sie sich mitschuldig am Leid der vielen Zuchthündinnen, die einfach nur als Produziermaschine dienen!!

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ja auf einen Wühltischwelpen reingefallen und als wir dann bemerkt haben, das mit dem Hund einiges nicht stimmt, wie die Flöhe wollten wir mal die Mutter sehen, doch der Züchter sagte uns nur, wie groß sie sei und so weiter, aber Fotos gab er uns nie. Unser Hund Mercy wurde uns auch gebracht und wir wussten fast gar nichts über ihre Vergangenheit...
und das ist bei wühltischwelpen meistens der Fall. Wenn man das Muttertier nicht besichtigen kann, sofort Hände weg!

Oben