Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also so eine generelle Warnung halte ich für völlig falsch. In unserer Hundeschule waren max. 3-4 Hunde in einer Gruppe. Es geht eben um kontrollierten Kontakt. Das müssen ja Ersthundehalter oft noch lernen, was ist Spiel und wann kippt dieses Spiel, es sollen auch Sachen spielerisch gelernt werden.Empfehlenswert ist es, einen Welpenkurs zu meiden.
Ausser du möchtest, dass dein Hund lernt zu mobben, oder gemobbt wird, oder/und lernt, dass alle anderen Hunde viel interessanter sind als du.
Besser zu einem guten Einzeltraining gehen und mit dem Welpen spielerisch anfangen zu "arbeiten".
Spielen lassen kann man ja auch privat, und das kontrolliert mit einem Artgenossen!
Empfehlenswert ist es, einen Welpenkurs zu meiden.
Ausser du möchtest, dass dein Hund lernt zu mobben, oder gemobbt wird, oder/und lernt, dass alle anderen Hunde viel interessanter sind als du.
Besser zu einem guten Einzeltraining gehen und mit dem Welpen spielerisch anfangen zu "arbeiten".
Spielen lassen kann man ja auch privat, und das kontrolliert mit einem Artgenossen!
Also so eine generelle Warnung halte ich für völlig falsch. In unserer Hundeschule waren max. 3-4 Hunde in einer Gruppe. Es geht eben um kontrollierten Kontakt. Das müssen ja Ersthundehalter oft noch lernen, was ist Spiel und wann kippt dieses Spiel, es sollen auch Sachen spielerisch gelernt werden.
Wenn es eine Gruppe ist wo 10 Hund-Mensch-Teams sind und alles fetzt wüst durcheinander richtet so etwas sicher mehr Schaden an und ich gebe Dir völlig recht.