Welpenkurs - südl. NÖ/Bez.Baden - ist gerade wer am aktuellen Stand?

lucky75

Medium Knochen
In nächster Nähe hätte ich:

Ebreichsdorf (1 x getestet, darf noch ein 2. Schnuppern, da das 1x nur "Spielstunde" war, weil Boden zu weich für "richtigen" Kurs - bis auf den "wilden" Welpen - gibts irgendwo einen Thread von mir - klang alles nicht so schlecht, was die Trainerin über Kursablauf erzählt hat) kleine Gruppe (was auch immer klein ist), Motivation über Futter/Spielzeug..., Alter 12-20 Wochen - ist ziemlich teuer mit € 100,-- für 12 Einheiten - oder sind nun alle so teuer geworden?

Schranawand (war ich mit letztem Hund, ist aber schon ca. 4 Jahre her, aber fühlte mich dort nicht wirklich wohl, ohne Schäferhund :rolleyes: )

Pottendorf (war ich mit 1. Hund, damals (vor gut 6 Jahren) gab´s noch keinen "richtigen" Welpenkurs und ein paar andere Dinge haben mir auch nicht gefallen - hat sich inzwischen, aber vielleicht geändert?).

Münchendorf
oder was mir jetzt gerade aufgefallen ist, durch die wuff news das

dog college in Tattendorf,

wäre zwar am weitesten weg, aber wenn es wirklich so gut ist, wäre es mir die knapp 20 Min. Anfahrt wert.

Von der Beschreibung her klingt Tattendorf natürlich sehr passend, zumal meine Hündin (13,5 Wo.) leider eher ängstlich ist, v.a. fremden Menschen ggüber und auch bei Hunden anfangs eher "sehr zurückhaltend".

Wer hat (aktuell(ere)) Erfahrungen mit den genannten Hundeschulen, insbesondere den Welpenkursen?

Preisniveau würde mich auch interessieren, ich kannte es bisher nur so, daß eine einmalige Aufnahmegebühr und dann ein Mitgliedsbeitrag zu zahlen war, alles in allem aber nie sooo teuer.

Zuletzt bearbeitet:
also von tattendorf kann ich nur ABRATEN ! näheres gerne per pn ;)

ich war in schranawand beim welpenkurs (hab auch keinen schäfer :D )
und war sehr zufrieden dort! der trainer vom welpenkurs war sehr kompetent. :)

lg

ach ja und die huschu ebreichsdorf find ich suuuper (ich mach dort einzeltraining) kann allerdings nichts über den welpenkurs sagen.

Ich überlege mir momentan auch das Dog College in Tattendorf. Für Erfahrungsberichte von dort wäre ich echt dankbar.

Gruß, Odie

Hab dir eine PN geschickt bzgl. Hundeschule Felixdorf.

Und für alle anderen - am Samstag 4.3 ist in Felixdorf Informationstag!

LG

Ich kann dir auch nur Schranawand empfehlen! Eine Freundin von mir ist grad mit ihrem Staff dorten und die hat für 10 WE ich glaube 60 Euro oder so gezahlt! Bei mir ists auch schon wieder 2 Jahre her das ich dort war, aber ich würd mit meiner Kleinen auch wieder dort hingehen! Nur stellt sich bei mir diese Frage nicht, da meine Kleine sehr sehr ängstlich ist und nichts mehr hasst als fremde Hunde und fremde Menschen. Hat wohl schon viele schlechte Erfahrunge gemacht in den jungen Wochen bevor ich sie zu mir geholt habe...
von wo genau bist du den, den ich wohne nur zwei Ortschaften von Schranawand weiter.
Mache aber nun in Berndorf so quasi einen "Privatkurs", der ist auch ganz ganz toll!
Lg D&C

Cliooo schrieb:
Ich kann dir auch nur Schranawand empfehlen! Eine Freundin von mir ist grad mit ihrem Staff dorten und die hat für 10 WE ich glaube 60 Euro oder so gezahlt! Bei mir ists auch schon wieder 2 Jahre her das ich dort war, aber ich würd mit meiner Kleinen auch wieder dort hingehen! Nur stellt sich bei mir diese Frage nicht, da meine Kleine sehr sehr ängstlich ist und nichts mehr hasst als fremde Hunde und fremde Menschen. Hat wohl schon viele schlechte Erfahrunge gemacht in den jungen Wochen bevor ich sie zu mir geholt habe...
von wo genau bist du den, den ich wohne nur zwei Ortschaften von Schranawand weiter.
Mache aber nun in Berndorf so quasi einen "Privatkurs", der ist auch ganz ganz toll!
Lg D&C

Ich wohne "quasi" eine Ortschaft von Dir und und eine von Schranawand entfernt ;) - Schranawand gehört zur Stadtgemeinde in der ich wohne ;)

Aha...?! Unterwaltersdorf??
Wenn du 2 Pferde hast, stehen die in Schranawand im Stall? Meine Schwester hat dort nämlich ihr Pferd stehen!
Lg

Also ich gehe schon seit Jahren zufrieden in Felixdorf in die Hundeschule. Ist auch supergünstig und es gibt wirklich liebe Trainer. Nähere Info´s: www.oegvfelixdorf.at. Weiters nehme ich Unterricht bei einer Freundin von mir. Platz ist in Wöllersdorf, und man kann sie unter brischu@vogeltreff.com kontaktieren. ;)

karar schrieb:
also von tattendorf kann ich nur ABRATEN ! näheres gerne per pn ;)

ach ja und die huschu ebreichsdorf find ich suuuper (ich mach dort einzeltraining) kann allerdings nichts über den welpenkurs sagen.

Die HuSchu in Ebreichdorf ist wirklich gut. Wir empfehlen viele Leute dort hin, weil in der Nähe.
Schade, dass Du nichts über den Welpenkurs dort sagen kannnst.
Ich weiss jedenfalls, wo diese Welpen-Trainer/innen ausgebildet wurden - genauso wie österreichweit einige 100.
Diese Frau, die österreichweit im Auftrag von ÖRV/ÖKV Kurse abhält und jene Welpen-Trainer ausbildet, die Du *besser* findest, kenne ich ausnahmsweise.

Bin mit ihr verheiratet und kenne ihre 2 "vehementen Kritiker".
Überhaupt kein Problem, wenn die Kritik sachlich und öffentlich(!) ist. Man muss nicht immer einer Meinung sein. Selbstverständlich nicht! Aber man sollte als Kritikerin auch öffentlich dazu stehen.

Paul

PaulC schrieb:
Die HuSchu in Ebreichdorf ist wirklich gut. Wir empfehlen viele Leute dort hin, weil in der Nähe.
Schade, dass Du nichts über den Welpenkurs dort sagen kannnst.
Ich weiss jedenfalls, wo diese Welpen-Trainer/innen ausgebildet wurden - genauso wie österreichweit einige 100.
Diese Frau, die österreichweit im Auftrag von ÖRV/ÖKV Kurse abhält und jene Welpen-Trainer ausbildet, die Du *besser* findest, kenne ich ausnahmsweise.

Bin mit ihr verheiratet und bin über ihre 2 "vehementen Kritiker" nach 20 Jahren informiert.
Überhaupt kein Problem, wenn die Kritik sachlich und öffentlich(!) ist. Man muss nicht immer einer Meinung sein. Selbstverständlich nicht! Aber man sollte als Kritikerin auch öffentlich dazu stehen.

Paul

ich stehe sehr wohl öffentlich zu meiner kritik! :D
nur ich lass mir nicht nachsagen rufschädigung in einem forum betrieben zu haben ;)
deshalb schreibe ich öffentlich "ich kann abraten" und per pn meine PERSÖNLICHEN erfahrungen :)

ach ja und ich bin mir sicher das mein trainer nicht bei deiner frau ausgebildet wurde da er älter ist als sie ;) (nur mal so nebenbei)

aber ich hab auch absolut kein problem mit trainern die bei ihr ausgebildet wurden, solange sie gut sind.

und ich hab auch nix gegen dich oder deine frau ;)
wie gesagt es war nur meine persönliche erfahrung und die war so schlecht das ich in diesem leben sicher nichts mehr mit ihr (im bezug auf hunde) zu tun haben will :)

karar schrieb:
.........
ach ja und ich bin mir sicher das mein trainer nicht bei deiner frau ausgebildet wurde da er älter ist als sie ;) (nur mal so nebenbei)........

Das ist kein Argument. Ich kann mit 45 eine Trainerausbildung machen, und die Person, die mich ausbildet, kann 30 sein, nur mal so nebenbei zum Beispiel.

Cato schrieb:
Das ist kein Argument. Ich kann mit 45 eine Trainerausbildung machen, und die Person, die mich ausbildet, kann 30 sein, nur mal so nebenbei zum Beispiel.

absolut richtig, denn auch ich hab bei e.c. ausbildung gemacht und bin schon etwas erwachsener als sie. außerdem fand ich das welpenseminar, das ich bei elisabeth absolviert habe, interessant, kreativ, praxisnahe und hundeausbildungsgerecht...:)
aber jeder kann halt nicht mit jedem- muss ja auch nicht sein;) wenn ich mit g. sticha 14 tage in der karibik verbringen würde, wäre ich auch nicht besonders glücklich- er, glaub ich, aber auch nicht mit mir;) aber ausbildungsmäßig im bereich hunde ist er hammermäßig, wie auch einige andere:D
allerdings übernehme ich auch nicht alles ungefiltert, was ich in seminaren und workshps erfahre- es muss auch für mich und meine art passen, dass ich danach das beste weitergeben kann:rolleyes: da kommen dann die gentechnischen unterschiede zu tragen:D :D wie wirds angenommen- wie wirds aufgenommen bzw. überdacht- und wie wirds übertragen= auf den hund natürlich!
schönen frühlingstag wünscht
smoky

Cato schrieb:

gut dann war das halt ein schlechtes beispiel ... ;)
hat ja auch keine besondere bedeutung... auch wenn er bei ihr ausgebildet wurde (was ich aber trotzem nicht glaube, ich werd ihn nächstes mal fragen :p) hab ich kein problem damit :)
wie schon oben erwähnt, mir ist egal wo der trainer ausgebildet wurde, hauptsache er ist kompetent.
vielleicht ist sie ja im trainier-ausbilden besser als bei welpenkursen die sie selbst abhält ... alles ist möglich :D

Altersunterschiede sind sicher kein Problem.
Nie werde ich vergessen, als ich in Baden (ÖRV-Platz) einem 8-jährigen(!) Agility-Sportler begeistert bei der Arbeit zuschaute. Seine Schnelligkeit und Lockerheit beim Beutetausch versuchte ich dann nachzuahmen.... bin halt doch schon über 50 :D

Oder Erich Schleicher, die Legende in der Rettungshunde-Arbeit und 50 Jahre lang Diensthundeführer, jahrzehnte lang Leistungsrichter, der im Alter von 79 noch RH-Vize-Weltmeister wurde. Von ihm habe ich extrem viel gelernt. Als er mit 83 seinen (privat) 17. Welpen bekam, war er bei uns im Welpenkurs. Seine Begründung: Man kann nie zu alt sein, um dazuzulernen.

Aber zum Thema:
Wie gesagt: Ebreichsdorf ist OK. Felixdorf auch. AHSK Traiskirchen. Pottendorf. ÖGV Alt Mödling (neben dem Friedhof) soll auch gut sein (kenne ich aber zuwenig)

Alles Gute
Paul

Oben