Welpenkurs im Hunde -hotel

smoky

Super Knochen
Schnupperstunde einer Bekannten (mit Labi 9 Wochen) in einem Hunde -hotel im Mühlviertel:
11 Welpen - 1 Trainer (Abrichter)
kein BG und kein Halsband sondern Retrieverleine mit Stopp:(
Aussagen der "Abrichterin": beim Aufreiten fliegt er mal 5 Meter, dann merkt er sichs..........
die Leine SOOOO halten, dann hat Hund keine Chance zu entkommen:confused?????
Hund über den Steg (bei Angst) vom Besitzer ziehen von der Abrichterin geschoben:eek::eek:
in die Halle pinkeln- Zeitung auf den Schädel:eek::eek: usw......

Tragisch daran ist, dass viele neue HB sich zwar gegenseitig leicht entsetzt angeschaut haben, jedoch nichts sagten, weil sie dachten, dass müsse so sein:eek::eek::(

so lange bei uns in Österreich nicht deutlich mehr Infos über Hundeerziehung veröffentlicht werden, wird die Tortur für Hunde wohl noch lange keine Ende haben:eek:
smoky (entsetzt)
 
Schrecklich!!

Ich hatte das Glück gleich von Anfang an eine tolle Hundeschule bzw. Trainerin zu finden.
Leider gibt es, da kann ich dir nur zustimmen, viel zu wenig Aufklärung darüber wie man Hunde erzieht und die gängigen Hundeplätze sind halt auch viel einfacher zu erreichen (weil näher) als gute Hundeschulen. Naja, und der Preis kommt halt dann auch noch dazu...und da hören dann viele auf weiter nachzudenken.

Mich würd noch interessieren was für ein Hundehotel das war. Vielleicht per PN?
 
Ich finde solche Sachen auch schrecklich, man zerstört soviel damit bei Welpen. Das Problem ist halt, dass die meisten Hundeanfänger alles was ein Trainer sagt, als gott gegeben annehmen. Ich war nicht so, wenn ich etwas für absolut unnötig od. blöd empfand, hab ich es einfach nicht getan bzw. angewendet. Das war nicht immer das schlechteste, ich hab meinen Hund gut erzogen, ganz ohne Gewalt u. Druck. Ich hab mir allerdings die Hundeschule schon vorher ausgesucht u. mir die Trainer auch angesehen und bei den Kursen auch zugeschaut.
Der absolute Gipfel für mich war allerdings Jahre später bei einem "Hundetrainer" der für 3 Monate Kurs 320,-- Euro verlangt. Da war ein kleiner Spaniel, ca. 12 Wochen alt, sonst keine Welpen da. Dem Hund war fad, eh klar, der wollte nicht brav sitzen und warten bis er endlich dran kommt. Dann nimmt der Trainer ihn, bindet ihm einen Strick - für ein Kalb geeignet - um, reisst ihn heran und brüllt "Fuss"! Die Besitzer stande andächtig daneben und haben nichts getan. Ich bin gegangen, denn sonst hätte ich dort zu brüllen angefangen, ich stand vorm Zaun und hab zugesehen. Was soll man dazu noch sagen?
LG Ingrid
 
Oben