Welpenhändlerin Wien 22

• Ersteller Ersteller Diego_Amy
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin gegen das Löschen des Theards, da es eine gute Möglichkeit ist andere User vor dieser Welpenhändlerin zu schützen. Was aber eine Möglichkeit wäre, ist die sofortige lebenslange Sperre von Usern, welche diese Vermehrerstätte willkommen heißen, Werbung für sie machen oder in irgendeiner Weise den Handel mit Welpen aus unseriösen, nicht kontrollierbaren Herkünften unterstützen.
Schön wärs, nur so einfach ist es nunmal auch wieder nicht. Denn sie hat sich ja nicht strafbar gemacht mit ihren Aussagen.

es gehört mehr Aufklärung gemacht, bevor ich mir selbst einen Hund zulegte (und mich vor derm Kauf informierte) wusste ich auch nichts von Vermehrern und ihren Tricks. Wenn jeder in seinem Bekanntenkreis von solchen Dingen erzählt werden diese schmutzigen Geschäfte keine Abnehmer mehr finden.
Und jene, die als Tierschützer getarnt Hunde aus Ost-Tierheimen hier mit Aufschlag verkaufen sind auch miese Geschäftemacher.

Ich kann nur jedem Wiener empfehlen auf's Land zu fahren und dort einen Hund zu suchen. Warum?

--> in Wien ist naturgemäß kein Platz den man aber braucht um einen Wurf groß zu ziehen. Daher kann man sich an 5 Fingern abzählen, das in Wien angebotene Welpen von irgendwo her herangekarrt wurden, unter dubiosen Umständen.
Ein (österreichischer) Landwirt oder zumindest Hausbesitzer dessen Hündin Nachwuchs hat, selbst wenn dieser im Stall untergebracht ist kümmert sich (in der Regel) um Mutter und Babys, im Gegensatz zu Ost-Hundehändlern.

Auch hier kann man einfahren, keine Frage, aber die absolute Sicherheit gibts nicht, nicht mal beim Züchter, wo es auch solche gibt wie einen stadtbekannten English-Staffordshire-"Züchter" wo so viele Welpen krank sind.

es gehört mehr Aufklärung gemacht, bevor ich mir selbst einen Hund zulegte (und mich vor derm Kauf informierte) wusste ich auch nichts von Vermehrern und ihren Tricks. Wenn jeder in seinem Bekanntenkreis von solchen Dingen erzählt werden diese schmutzigen Geschäfte keine Abnehmer mehr finden.
Und jene, die als Tierschützer getarnt Hunde aus Ost-Tierheimen hier mit Aufschlag verkaufen sind auch miese Geschäftemacher.

Ich kann nur jedem Wiener empfehlen auf's Land zu fahren und dort einen Hund zu suchen. Warum?

--> in Wien ist naturgemäß kein Platz den man aber braucht um einen Wurf groß zu ziehen. Daher kann man sich an 5 Fingern abzählen, das in Wien angebotene Welpen von irgendwo her herangekarrt wurden, unter dubiosen Umständen.
Ein (österreichischer) Landwirt oder zumindest Hausbesitzer dessen Hündin Nachwuchs hat, selbst wenn dieser im Stall untergebracht ist kümmert sich (in der Regel) um Mutter und Babys, im Gegensatz zu Ost-Hundehändlern.

Auch hier kann man einfahren, keine Frage, aber die absolute Sicherheit gibts nicht, nicht mal beim Züchter, wo es auch solche gibt wie einen stadtbekannten English-Staffordshire-"Züchter" wo so viele Welpen krank sind.

die aber auch nix anderes wie Vermehrer sind...ist doch toll, wenn eine Hündin einmal oder doch mehrmals Junge hat, oder die Katzerl mehrmals im Jahr einen Wurf haben....sorry, aber bei sowas krieg ich einen Kropf :mad::cool:

die aber auch nix anderes wie Vermehrer sind...ist doch toll, wenn eine Hündin einmal oder doch mehrmals Junge hat, oder die Katzerl mehrmals im Jahr einen Wurf haben....sorry, aber bei sowas krieg ich einen Kropf :mad::cool:

ich auch...

ich leb zwar in der provinz, aber ich hab gehört, dass es sogar in wien häuser mit garten geben soll...und der eine oder andere seriöse züchter lebt angeblich auch dort..:rolleyes:

ich auch...

ich leb zwar in der provinz, aber ich hab gehört, dass es sogar in wien häuser mit garten geben soll...und der eine oder andere seriöse züchter lebt angeblich auch dort..:rolleyes:

Octobussi war anscheinend noch nie in Wien, oder nur als TouristIn in der Innenstadt :D man/frau/hund kann in Wien zum Teil "ländlicher" wohnen, als am Land. Meine Hunde haben im Waldviertel, wo ich z. T. wohne weniger Garten und Freilauffreiheiten als in Wien wo ich auch z. T. wohne :D

Ich bin gegen das Löschen des Theards, da es eine gute Möglichkeit ist andere User vor dieser Welpenhändlerin zu schützen. Was aber eine Möglichkeit wäre, ist die sofortige lebenslange Sperre von Usern, welche diese Vermehrerstätte willkommen heißen, Werbung für sie machen oder in irgendeiner Weise den Handel mit Welpen aus unseriösen, nicht kontrollierbaren Herkünften unterstützen.

Ich habe nichts von Thread löschen geschrieben.

hallo,
ich bin vor ca 2 jahren auch an einen welpenhändler geraten, aber bei mir war es offensichtlich!! zum glück hatte ich davor schon einige züchter besucht und wusste wie das kennenlernen und die welpenbesuche ablaufen SOLLTEN, da ich aber "meine" rasse nicht gefunden hatte, wollte ich unbedingt einen mix .. im inserat (auch bei willhaben) stand dass es sich um eine familie handelte, man die 12 wochen alten welpen besuchen und beide elterntiere besichtigen könne und es sämtliche ärztliche atteste gäbe.. es war mein erstes treffen mit "privat personen" nach den züchtern und ich war schockiert!! als ich vorort klingelte, machte niemand auf, dann stand plötzlich ne frau mit dem einkaufskorb vor mir, in dem ein hilfloser welpe saß - wei weitem nicht mal 8 wochen alt!!! den setzte sie auf ein fleckchen wiese, wo er sich vor angst nicht mal rührte und wollte ihn mir tatsächlich auf der stelle verkaufen!!! ich war fassungslos!! den impfpass und die papiere wollte sie mir erst nach der bezahlung zeigen!! auf meine äußerung hin die elterntiere und wurfgeschwister sehen zu wollen, meinte sie, dass die elterntiere gerade mit ihrem mann spazieren seien und da ich ja eine hündin wolle, brauche ich die wurfgeschwister erst gar nicht zu sehen, das seien alles rüden!! Ich muss zugeben, dass ich den kleinen zwerg am liebsten mitgenommen hätte, weil er mir so unendlich leid tat! aber mir war klar, dass es eine "falsche rettung" gewesen wäre und rief bei der polizei an!! ich war so entsetzt, dass für mich fest stand, keine "privat personen" mehr zu treffen, die welpen zu vergeben hatten, ich hatte einfach sämtliches vertrauen verloren.. über eine tierschutzorganisation bekam ich letztes jahr meinen schatz, einen mix aus kuschelmonster & sturschädel .. und ich liebe sie mit all ihren ecken & kanten ;) aufklärung ist sooo wichtig!! vor allem, dass es wirklich JEDEM passieren kann, und man muss sich einfach trauen NEIN zu sagen!! man darf sich nicht schämen- ich konnte anfangs kaum darüber reden, weil ich mich so geschämt habe an solche menschen geraten zu sein, als wäre es meine schuld, aber gerade wenn man sowas selbst erlebt hat, sollte man davon erzählen .. es ist zu furchtbar!! lg

Was ich zu JEDEM Welpeninteressierten sage, dem meine Welpen mit Ahnentafel und ordentlich aufgezogen und geprägt, zu teuer sind:
Egal wo, sich immer die Mutter zeigen lassen!!!
Sonst ist was faul daran und man sollte wieder gehen!!!

Das ganze Veröffentlichen wird nichts nutzen, es gibt Menschen die resistent dagegen sind.
Ein sehr guter Freund von mir hat seinen Malteser aus Willhaben aus einer Wohnung in Wien, ohne vorhandene Hundemama um 300 Euro gekauft.
" war so eine nette Dame "
Der Hund hat an meinen Fingern genuggelt am nächsten Tag als er mich besuchen kam um mir den Welpen zu zeigen, er hatte nicht einen einzigen Zahn im Maul, da war auch noch nichts zu spüren......
Also ab zum Tierarzt, Alter erlogen, höchstwahrscheinlich Impfungen auch, denn der Hund war damals höchstens 4 Wochen alt.....
Und ich kenne Ihn wirklich lange und er kennt meine Meinung....
Er hat mir ganz stolz erzählt das er sogar gehandelt hat...( hat ihn um 50 Euro billiger bekommen ) - mir dreht es noch beim erzählen den Magen um.
Er hatte Glück mit dem Hund, denn dank dessen das ich ihn am nächsten Tag SOFORT zum TA geschickt habe, hat der Hund sich normal entwickelt...
Ein paar Wochen fernhalten von Infektionsquellen, dann nachimpfen( alles nochmal, oder besser das Erste Mal).
Er hatte Glück, aber ich denke er würde sich den Hund auch heute wieder so kaufen.... Das läßt mich echt verzweifeln..
Die Händler und Massenerzeuger sind die Schlimmsten..
Da wÄre es wirklich noch besser aus einem einheimischen Zufallswurf einen Hund zu nehmen, was natürlich auch Vermehrung ist, aber ich bin überzeugt das das nicht soo viel Hundeleid erzeugt, denn im Normalfall werden diese Würfe in "Liebe" großgezogen..
Was ich damit sagen will? : ich denke nicht das es viele interessiert, die wollen einen Hund möglichst kurz nach dem Entschluß und möglichst billig.
Narürlich denken sie nicht an Krankheiten oder Ausgebeutete Muttertiere, oder Welpen in dreckigen Käfigen wenn sie " ihren " Hund in einer sauberen Wohnung von einer netten Dame holen.. Das wird verdrängt.. Außerdem haben sie ja einen Impfpass - wissen aber nicht mal wie der offizielle eigentlich aussieht, geschweige denn daß man Stempel fälschen kann.
Es ist zum verzweifeln....
Lg Dani

die leute lernen erst wenn sie für den billig welpen viel geld beim tierarzt lassen müssen weil der welpe tot krank ist.

und so hart es auch klingt wenn die menschen nicht anders lernen das so etwas nicht unterstützt werden darf dann wünsch ich ihnen alle einen kranken welpen und das sie es ganz tief in ihr börsl greifen müssen.

Hallo,

Da mir genau das Gleiche passiert ist - ich hatte letztes Jahr einen Welpen von dieser Frau gekauft, der ein paar Wochen später gestorben ist - habe ich mich entschlossen, die Dame anzuzeigen.
Ich war schon bei der Polizei und habe mit meinem Rechtsanwalt schon gesprochen. Nun möchte ich weitere Schritte einleiten, und frage nach eurer Unterstützung, damit wir vielleicht eine Sammelklage einreichen können.

Auf eure Rückmeldung würde ich mich freuen.
Danke im Voraus.

Die welpendealer wohnt nun innerhalb der donau. Ist angebluch inaktiv weil sie wer bei hausverwaltung angeschwärzt hat. Haha. Aber kommen sicher andere.

Sammelklagen gibts in ö nicht.

hallo!

also ist jetzt irgendwie OT aber aufgrund welcher gesetzlichen Grundlagen darf die Polizei die Welpen abnehmen? also nach welchem § ????

Bin selbst Polizistin und ich habe jetzt ein bisschen im gesetz rumgesucht aber nichts gefunden. aber wenn sich da jemand auskennt wäre ich um infos dankbar. würde ein paar kollegen sicher auch interessieren.

Einfach nur weil mir die hunde leid tun usw. kann ich sie niemandem abnehmen.

lg manu

hallo!

also ist jetzt irgendwie OT aber aufgrund welcher gesetzlichen Grundlagen darf die Polizei die Welpen abnehmen? also nach welchem § ????

Bin selbst Polizistin und ich habe jetzt ein bisschen im gesetz rumgesucht aber nichts gefunden. aber wenn sich da jemand auskennt wäre ich um infos dankbar. würde ein paar kollegen sicher auch interessieren.

Einfach nur weil mir die hunde leid tun usw. kann ich sie niemandem abnehmen.

lg manu
ich bin ziemlich sicher, dass die polizei gar nichts abnehmen darf .......da bedarf es mit sicherheit den amtstierarzt zuvor

drankriegen kann man die nur wegen steuerhinterziehung, unerlaubter einfuhr der nichtgeimpften welpen usw. - leider ist das oft schwer zu beweisen, bzw. sind das minimalste verwaltungsstrafen

das einzig wirksame wäre, wenn NIEMAND mehr diese welpen kaufen würden - nur leider gibts zu viele gierige menschen, die nicht einsehen wollen, daß richtige hundezucht etwas kostet ...........hauptsache billig dafür nehmen sie auch gerne die qualen bei der "produktion" in kauf

Ich habe einen Rüden und eine Hündin, dass beide kastriert sind tut jetzt mal nichts zur Sache, wenn Hündin 2 x im Jahr läufig wird und Rüde sie besamt ergibt das pro Jahr sagen wir mal 12 Welpen die ich im besten fall je nach Optik um sagen wir mal 300 Euro pro Welpe verschachern kann, wenn Rüde und Hündin der gleichen Rasse angehören natürlich auch mehr (nennt sich dann Rassehund ohne Papiere) , solange ich die Hunde nicht quäle und da gehört nach derzeitigem Tierschutzgesetz viel dazu bis ich in die Kategorie Tierquälerin falle , solange sie ausreichend Futter und Wasser bekommen bin ich fein raus, alllenfalls interessiert sich das Finanzamt für meine Einkünfte die selbst wenn ich die Welpen tierärztlich versorgen lasse, ziemlich hoch sind ! Auf was hinauf will man mich nach derzeitiger Gesetzeslage klagen ?

Das ist die Realität! Und es geht ja meistens gut also ? Einen kranken Hund kann man auch beim Züchter oder aus dem Tierschutz bekommen !

ja ich habe nämlich nichts im gesetz gefunden (werde natürlich gerne eines besseren belehrt) das ich wenn keine elterntiere dabei sind die welpen abnehmen darf. wurde von jemandem in diesem Thema geschrieben.

wenn jetzt jemand die welpen aus einem Kofferraum verkauft etc könnte ich noch wegen Tierquälerei usw vorgehen aber nur weil jemand keine mutterhündin bei den welpen hat? wenn die welpen bereits alt genug sind sehe ich persönlich keinen grund darin warum die mama dabei sein muss (lt. Gesetz)

mich würde es einfach interessieren was die polizei an sich in solchen fällen machen kann. es wird ja immer geraten zur polizei zu gehen, betrug hmmm weiß nicht ob es reicht. es werden ausländische impfpässe mitgegeben hmm naja das ist ja an sich kein problem, wenn man einen hund beim ausländischen züchter kauft hat er auch einen ausländischen impfpass. das die welpen krank sind, da wird der neue besitzer beweisen müssen, das der welpe bereist vor dem kauf krank war grüble grad nach was es für möglichkeiten gibt aber wirklich einfallen tut mir nichts.

Die Polizei kann gar nichts tun, und ehrlich gesagt bin ich der Meinung dass die Polizei weit wichtigere Aufgaben zu erfüllen hat, als sich um mehr oder weniger legale einfuhren von Hunden zu kümmern - mittlerweile werden sie ja unter dem deckmantel von Tierschutz eingeführt !

So ich melde mich als Erstellerin dieses Posts auch mal wieder zu Wort.

MEIN DIEGO ist auch nach wie vor gesund, ich danke gott jeden Tag dafür, wir haben ihn aber nachimpfen lassen damals als wir nicht sicher waren ob er überhaupt wirklich geimpft wurde, was sich dann auch als 'Fake Impfung' zu 90 % herausstellte.

Einige Tierärzte die wir hatten nahmen das auf die leichte Schulter.
Es war schwer eine zu finden die dieses Thema ernst nahm!

Diego ist aufgeweckt, er ist so toll - gesund, und aufgeweckt er ist überhaupt nicht schüchtern oder agressiv oder misstrauisch er geht auf jeden mit offenen Herzen zu.

Wir lieben ihn und würden ihn niemals hergeben, jedoch wenn er etwas hat wie zB Ohrenschmerzen dann haben wir 10000 mal soviel Angst wie ein anderer da auch im Nachhinein noch 'Fehler' festgestellt werden können oder auftreten können.

Jeder sagt uns das Diego ein toller Mischling ist. Mops-Chihuahua aber er sieht aus wie ein gesunder Mops mit Nase und nicht dick natürlich stämmig aber nicht dick ! So einen Mischling bekommt man nicht mehr..

ABER':

bei der besagten Frau sehen alle Hunde wie zB jetzt hat sie Pinscher Mixe, und sie sehen trotzdem ein wenig aus wie Diego. Da merkt man es wird wild drauf los gemixt und scheiss egal was raus kommt !

Diego hatte zB damals Muttermale bekommen.
Wir hatten solche Angst das er eine Krankheit hat!!!!!
Es stellte sich heraus das es Muttermale sind. Aber wir müssen immer handeln SOFORT zum Tierarzt wenn wir was sehen, wir haben zu viel Angst das etwas passiert, und das kostet einen Haufen Geld wenn man wegen einer Kleinigkeit den Tierarzt holt wo man ihn nicht gebraucht hätte. Aber das nehmen wir in Kauf für unseren Diego, und seine lange Lebensdauer.

Er ist mittlerweile 2 Jahre alt und gesund bis auf einige Wehwehchen hatte er auch nie was schlimmes, Ohren/Augenentzündugunen.

Er ist lebensfroh und einfach ein lustiges Kerlchen. Wir bereuen nicht das wir ihn haben keinesfalls!!!! Aber wir haben das Thema damals sehr ernst genommen als wir drauf gekommen sind, und ich schaue oft noch in willhaben ob sie immernoch verkauft, aber leider ich habe alles versucht, Finanzamt - Polizei (hatte da einen Kontakt zu einem Polizisten der meine Daten wollte und dieses Thema hier im Forum fand) aber selbst der war machtlos und ich verstehe es nicht wieso jeder machtlos ist!!!!!!!!!!!!!!

Aber bekanntlich geht wegschauen schneller als etwas unternehmen und dies ist meiner Meinung nach eine riesen Große Lücke in unserem System!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: ich hoffe das Diegos Mutter bereits von den Qualen erlöst wurde und über die Regenbogenbrücke ging. Ich kann es nur hoffen.

DIEGO IST GESUND UND JA ICH HABE IHN GERN UND BIN DANKBAR DAS ICH IHN HABE ABER

ICH WÜRDE NIEMALS DIESE FRAU WEITEREMPFEHLEN !!!!!!!!!!!
JA sie war nett aber ganz ehrlich, selbst wenn eine österreichische Züchterin nicht nett ist kauft man bei ihr den Hund wahrscheinlich nicht und ZÜCHTER ODER VERMEHRERER haben es sich zur Aufgabe gemacht Menschen zu beeinflussen und überzeugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist er, Diego. Ein Vermehrerhund. Trotz allem ein wunderbarer treuer Freund wie jeder andere auch!!!!!!!!!!!!!

heei

ich wollte nur fragen ob du vielleicht weißt wo ich einen american stafford welpen kaufen kann in wien.

Oben