Welpengarten gestalten-Wer hat Tipps und Anregungen?

tossi

Super Knochen
Hallo zusammen,

nachdem auf unserem abrichteplatz nun für den welpengarten endlich alle zeichen auf grün stehen, wollte ich mir mal ein paar anregungen und tipps von euch holen zwecks gestaltung. was hat denn euren hunden und/oder euch besonders spass gemacht, was hat ihnen für den alltag besonders geholfen, was habt ihr einfach nur schön/nett/witzig gefunden.

freu mich über alle anregungen und natürlich auch süße welpi-fotos in action;)

Hallo zusammen,

nachdem auf unserem abrichteplatz nun für den welpengarten endlich alle zeichen auf grün stehen, wollte ich mir mal ein paar anregungen und tipps von euch holen zwecks gestaltung. was hat denn euren hunden und/oder euch besonders spass gemacht, was hat ihnen für den alltag besonders geholfen, was habt ihr einfach nur schön/nett/witzig gefunden.

freu mich über alle anregungen und natürlich auch süße welpi-fotos in action;)

Unser Welpenspielplatz-allerdings für Welpis von 5 -12 Wochen, wird aber auch von den großen noch genutzt ;)

http://www.huskyzucht.info/husky/zucht/welpen/spielplatz.htm
lg Uschi & Rudel

Boah, die Uschi hat das ja ganz toll gemacht, bravo!

Also ein Tunnel und ein kleineres Zelt ( die Sorte, die sich selber aufstellt ) mal auf alle Fälle, kostet ja nicht viel.

Einen Vorhang mit Raschelschnüren oder sonst was, was runterhängt und man muss durch, würde ich auch noch basteln - einfach, weil meine immer bevorzugt unter dem ( fixierten ) Wäscheständer gespielt haben, wo ihre Hundedecken und Tücher zum Trocknen aufgehängt waren;) .

Kleines Planschbecken - siehe Husky - ist ein Muss! Bei mir war es eine Flugbox, offen und unten mit Wasser gefüllt, und es nimmt den Kleinen wirklich die Scheu vor dem Wasser, als wir mit den restlichen 3 Welpis zum ersten Mal an einem See waren, ist jeder sofort ins Wasser!
Verschiedene Untergründe, Kokosmatte, große Gummimatte, Gitterrost, Holzpalette - sollte auch leicht zu besorgen sein.

Also eigentlich eh alles, was man bei Uschi so findet....:)

Unser Welpenspielplatz-allerdings für Welpis von 5 -12 Wochen, wird aber auch von den großen noch genutzt ;)

lg Uschi & Rudel

wow, ich bin hin und weg, das ist ja super schön und die kleinen fellknäul sind ja so was von süß, wie sie alles entdecken. danke! genial, wieviel gedanken du dir machst!

ich hab die emma auch von einer züchterin, die 2 welpenspielgärten hat und ich kann nur sagen, die emma kannte schon wirklich sehr vieles und das ist wirklich eine optimale starthilfe für hund und halter:)

danke auch an alle anderen tipps, ich hab mir alles angeschaut und es sind wirklich viele sehr gute ideen dabei!

bis zu wieviel grad aussentemp. bietet man die planschbecken denn an? was ist denn für einen welpen noch vertretbar, kann man die im oktober auch noch hinstellen oder ist die gefahr einer verkühlung dann doch zu groß?

wo habt ihr denn diese ball-wanne her mit den vielen kleinen bällen, ich kenn das nur vom ikea in der kinderecke. ;)

lg Uschi & Rudel

Sorry, OT, aber: Uschi...da kann man sich ja gar nicht auf die Geräte konzentrieren, wenn einen da diese kleinen süßen Racker so anschauen...die sind ja so herzig die kleinen *schmacht*...wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich ja mal zum Knuddeln vorbeikommen :D

Sorry, OT, aber: Uschi...da kann man sich ja gar nicht auf die Geräte konzentrieren, wenn einen da diese kleinen süßen Racker so anschauen...die sind ja so herzig die kleinen *schmacht*...wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich ja mal zum Knuddeln vorbeikommen :D

*gg* na ok das nächste Mal fotografier ich alle sohne Welpis-Joe baut im Winter wieder neue Geräte ;)
lg Uschi & Rudel

*gg* na ok das nächste Mal fotografier ich alle sohne Welpis-Joe baut im Winter wieder neue Geräte ;)
lg Uschi & Rudel

NEIN...wenn ich sie schon nicht antatschen kann, will ich sie doch wenigstens sehen... ;)

So, genug OT...

Damit ich mal was zum Thema beitrage: Shiva hat früher schon total auf Quietschespielzeug gestanden, da gibt es auch so große Würfel, die beim Draufhüpfen quietschen... ;)

Ach ja, und Tunnel find ich immer sehr schön... :)

Oben