Welpenfutter unbedingt nötig?

H

Hope

Guest
Also am 30.9 kommt ja unser Welpenmädchen zu uns, nun meine Frage:

Lafe und Hope bekommen beide Korngold Lamm & Reis für alle Hunde/jeden Alters.
Kimani bekommt ca. 1 Kg ihres gewohnten Hundefutters mit, kann ich sie dann gleich vom 1. Tag an langsam auf des Lamm & Reis umstellen-auch wenn es kein Welpenfutter ist?

Achja sie ist dann genau 3 Monate alt.
 
Also am 30.9 kommt ja unser Welpenmädchen zu uns, nun meine Frage:

Lafe und Hope bekommen beide Korngold Lamm & Reis für alle Hunde/jeden Alters.
Kimani bekommt ca. 1 Kg ihres gewohnten Hundefutters mit, kann ich sie dann gleich vom 1. Tag an langsam auf des Lamm & Reis umstellen-auch wenn es kein Welpenfutter ist?

Achja sie ist dann genau 3 Monate alt.

Ich denke dann kannst du sie schön langsam umstellen, eben weil sie schon 3 monate alt ist wenn sie zu euch kommt.
Aslan habe ich auch in etwa so umgestellt (ein wenig später glaub ich sogar) ... aber würd es auf alle fälle da schon schön langsam anfang umzustellen
 
Gut passt =)
Wollt das nur wissen, sonst hät ich extra noch einen Sack Welpenfutter bestellen müssen-gibts nur 15 kg und der hält dann wieder 2 Monate oder so :eek:
Aber wenn das so passt, ists noch besser-3 Fliegen mit 1 Klappe :D -
 
Dazu gibt es sehr verschiedene Ansichten. Wichtiger als das Protein ist das Calcium Phosphor Verhältnis, dass zwischen 1:1,2 und 1:1,4 liegen sollte. Wenn Korngold das erfüllt ok, sonst würde ich lieber ein gutes Welpenfutter füttern.
 
Dazu gibt es sehr verschiedene Ansichten. Wichtiger als das Protein ist das Calcium Phosphor Verhältnis, dass zwischen 1:1,2 und 1:1,4 liegen sollte. Wenn Korngold das erfüllt ok, sonst würde ich lieber ein gutes Welpenfutter füttern.

öhm, steht das auch dem TroFu Sack irgendwo drauf?

EDIT: Es hat Calcium: 1,1%
Phosphor: 0,7%
 
Ich persönlich halte auch nix vom Welpenfutter. denn ein Welpe hat vielleicht nen erhöhten bedarf an Calzium aber nicht an Protein, zumindest nicht so, wies die Futterindustrie uns versucht weis zu machen.

Ein Adult-Futter reicht locker aus, den da ist der Proteinwert schon recht hoch...

LG
Easy
 
Dazu gibt es sehr verschiedene Ansichten. Wichtiger als das Protein ist das Calcium Phosphor Verhältnis, dass zwischen 1:1,2 und 1:1,4 liegen sollte. Wenn Korngold das erfüllt ok, sonst würde ich lieber ein gutes Welpenfutter füttern.

Naja aber nur weil vielleicht das calzium-Phosphor verhältnis im welpenfutter stimmt, heißt das nicht das es besser ist, denn wenn der Proteinwert zu hoch ist, sollte man auch die Finger davon lassen..

Dann lieber Adult und Calzium und Phosphor zufüttern..

Oder gleich frisch füttern ;)
 
Im neuen Konsument Testmagazin vom September ist ein ausführlicher Test-Bericht über Hunde Trockenfutter.
Hier ein kleiner Auszug:
Wir haben 26 Trockenfutter 15 für erwachsene Hunde, 11 ohne Altersbeschränkung getestet und dabei so manche Überraschung erlebt. Gleich sieben Produkte (siehe Tabelle) mussten mit nicht zufriedenstellend beurteilt werden. Häufigster Beanstandungsgrund: Obwohl sie ohne Altersbeschränkung empfohlen werden, wurde bei fünf Produkten die Kalzium-Obergrenze für Welpen überschritten. Bei Jungtieren großwüchsiger Rassen können dadurch Skelettschäden entstehen...

Als Alleinfutter ohne Altersempfehlung erhielt nur Domino Vollwert Menü (erhältlich bei Edeka) das Testurteil "sehr gut"

lg
Barbara
 
piero hat bis zum vierten monat welpenfutter bekommen, momo bei mir nie.
sie bekommt hochwertiges trofu unden tag barf.
bei mir gibts sowieso jeden zweiten tag rfk, also calcium genug.
sie wächst sehr schön, langsam und gleichmässig :)
 
Oben