Welpenfutter Oder .....?????

Hallo,

ich züchte selber Malinois und Tervueren und meine Welpen bekommen 1 1/2 Jahre Welpenfutter und sehen Bestens aus. Haben keine Probleme mit HD, ED oder sonst was.

Im Welpenfutter ist alles drinnen, was ein Welpe für den Wachstum braucht.
Ich mische das Junior Croq von Happy Dog und das Welpenfutter von Flatazor zusammen.

Auch mein 15 jähriger Malinoisrüde bekommt jetzt regelmäßig Welpenfutter, damit er alles bekommt, was er im Alter brauch und verträgt es super.

Und bitte nicht, ein 15 jähriger braucht kein Welpenfutter, es muß erst jemand einen Hund haben, der so alt ist und bis 9 Jahren regelmäßig voll im Sport gearbeitet wurde.
Leider ist mein 15-jähriger Schäferhund heuer im Sommer gestorben, und der bekam auch Welpenfutter.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine
www.vom-hause-guertler.at.tt
 
brigitte schrieb:
naja ob das so billig ist möchte ich bezweifeln, ein 20kg sack welpenfutter für 65 euro

Zum Perro siehe folgenden Link:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=23500&highlight=perro

Die Zusammensetzung habe ich in Beitrag 10 angegeben:

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=465841&postcount=10

Ob das Welpenfutter eine - dem Preis entsprechende - bessere Zusammensetzung hat, weiß ich leider (noch) nicht, da diese Angaben nicht auf der Perro-HP zu finden sind. Die findet man nur auf den Futtersäcken.

LG, Andy
 
Donja schrieb:
Auch mein 15 jähriger Malinoisrüde bekommt jetzt regelmäßig Welpenfutter, damit er alles bekommt, was er im Alter brauch und verträgt es super.
Und bitte nicht, ein 15 jähriger braucht kein Welpenfutter, es muß erst jemand einen Hund haben, der so alt ist und bis 9 Jahren regelmäßig voll im Sport gearbeitet wurde.
Leider ist mein 15-jähriger Schäferhund heuer im Sommer gestorben, und der bekam auch Welpenfutter.
Meine 16 Jahre alte Hexe kriegt das Ocean Blue von Timberwolf. Das hat für einen Senior auch reativ hohe Protein/Fettwerte (26/16). Sie ist aber mittlerweile eine schlechte Fresserin geworden und so kriegt sie wenigstens das, was sie zum Leben braucht. Wenn endlich die nächste Lieferung kommt, wird sie sogar das Lamb&Apple bekommen (28/18). Mit dem Futter ist sie auch aktiver und lebenslustiger, als mit Normal- oder sogar Seniorfutter.

Bei Welpen und Junghunden sehe ich aber die hohen Proteinwerte kritisch, denn im Gegensatz zu wild lebenden Caniden, die oft tagelang nichts zum Fressen haben, bekommt der junge Haushund mehrere Mahlzeiten am Tag. Es kann mir keiner einreden, daß Da ein - von der Qualität hochwertiges (also deutlich mehr als 20% oder 25%Fleisch) - Futter mit normalen Proteinwerten nicht völlig ausreichend sein soll. Und in Bezug auf das zu schnelle Wachstum sogar besser.

LG, Andy
 
Hallo Andy,

Meine 16 Jahre alte Hexe

willkommen im Club:rolleyes:

Bei Welpen und Junghunden sehe ich aber die hohen Proteinwerte kritisch

meine Welpen bekommen nicht ausschließlich Welpenfutter, sondern auch Frischfleisch, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Milch, Joghurt, Topfen, Obst und Gemüse und noch vieles mehr. Ich habe auch überhaupt keine Probleme mit Wachstumsschübe, die kenne ich überhaupt nicht.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine
 
biene123 schrieb:
Für was gibt es Welpenfutter, wenn es nicht wirklich gut und geeignet ist für den Hund ? ....

Mittlerweile gibt es ja bald für jede Hunderasse ein eigenes Futter;) und die Leute kaufen´s, weil sie sich dann besser fühlen. Ich war auch mal so - sagen wir blauäugig - bevor ich mich ein bisschen mit naturnaher Ernährung beschäftigt und meine 7jährige Hündin auf Rohfutter umgestellt habe.

Winkewinke
Nicole
 
Donja schrieb:
willkommen im Club:rolleyes:
*ggg*
Die "Alte" spinnt so richtig. :D Da glaub ich schon, daß es jetzt endgültig dem Ende entgegengeht (so mühsam schleppt sie sich dahin, steht abwesend in der Gegend rum) und dann rennt und hüpft sie bei manchen Spaziergängen herum, wie ein Junghund. Fordert die "Junge" (auch schon über 9 Jahre alt *g*) zum Spielen auf usw.

Vor allem seit sie dieses Futter kriegt, zeigt sie deutlich mehr Lebensfreude- und Energie. Dazu ein homöopathisches "Wunder"mittel... ;) :)

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Isetta schrieb:
Mittlerweile gibt es ja bald für jede Hunderasse ein eigenes Futter;) und die Leute kaufen´s, weil sie sich dann besser fühlen.

Das ist richtig. Ich fand vor ein paar Monaten das "sensible" Futter (neu) von RC. Drauf abgebildet aus welchen Gründen auch immer ein Dalmatiner. Ich natürlich mich auskennend und irre neugierig die Packung umdrehe und genauer lese: 25% Rp. Mir hats die Socken ausgezogen. War einfach schlimm. Dazu steht noch für Hunde ~20kg (medium). Ich habe gleich an all die Besitzer gedacht die das Bild sehen und mit einem Riesensack zur Kasse latschen und ihrem Wauz aber grade damit nichts Gutes tun werden. Darauf hin habe ich bei RC angerufen und mal nachgefragt. Mir wurde gesagt:"Ja stimmt, der Dalmatiner gehört da wirklich nicht drauf, sie sind die erste der das auffällt, wird auch wieder geändert werden..." Dann hat sie sich bedankt und mir Futterproben geschickt (von Vet).
Ist schade, dass soetwas wirklich noch passieren kann, wo doch so viele Menschen sich auf mit Trofu schon gut auskennen, vom Barfen gar nicht zu reden.

LG
 
Oben