Welpenfutter Oder .....?????

220katja

Neuer Knochen
Hallo Ihr alle da draußen,
ich habe einen 6 Monate alten Pitbull, und mein Tierarzt sagt ich soll kein Welpen Futter mehr meinem Hund geben. Weil er so wie Sie sagt zu schnell sonst wächst, und das er mit seinen Knochen vielleicht probleme kriegen könnte. Ich weiß aber nicht ob ich dem trauen kann den sonst wäre ja das Welpenfutter nicht bis 1 Jahr des Hundes. Könnt ihr mir da einen Ratschlag geben, wäre sehr nett:confused:

Hallo!

Ich würde,außer bei großwüchsigen Rassen,so schnell wie möglich mit dem Welpenfutter aufhören,da überall zuviel Eiweiß drinnen ist.Meine Rasse( 8-10kg) bekommt ab 10 Wochen nur mehr Erwachsenen Futter,ist absolut ausreichend.

Bounty schrieb:
Ich würde,außer bei großwüchsigen Rassen,so schnell wie möglich mit dem Welpenfutter aufhören,da überall zuviel Eiweiß drinnen ist.
Nicht ganz ... gerade bei großwüchsigen Rassen sollte man so schnell wie möglich umstellen, da hier die Gefahr von Wachstumsschäden sehr groß ist. Bei kleinen Rassen ists nicht sooo tragisch ;)

Elli_Buddy schrieb:
Nicht ganz ... gerade bei großwüchsigen Rassen sollte man so schnell wie möglich umstellen, da hier die Gefahr von Wachstumsschäden sehr groß ist. Bei kleinen Rassen ists nicht sooo tragisch ;)

Heißt bei meiner bald 6 Monate alten Gröni Hündin sollt ich lieber auch kein Welpenfutter mehr füttern? *Zwischenfrage*

Elli_Buddy schrieb:

Stimmt auch,ich meinte aber,daß kleinere Rassen durch den Eiweißüberschuss oft anfangen sich zu kratzen,ect...:)

hallo ihr lieben bin neu hier
ich habe einen 4 monate alten golden retriever welpen den ich mit acht wochen vom züchter bekommen habe zur ernährung mal ne frage mein baby bekommt trockenfutter von perro vom züchter empfohlen und auch schon dort bekommen kennt das jemand hab ich in euren beiträgen noch nie gelesen ach ja das futter gibts nur online und mein junior verträgt es prächtig hatte noch nie durchfall ect.

Unsere Jüngste hat nie Welpenfutter bekommen - sie wurde von Anfang an gebarft. Ist schön langsam, aber stetig gewachsen! ;)

@brigitte
Zu Perro können dir sicher einige antworten, ich leider nicht (siehe oben). Aber dürfte ich dich bitten, in deinen Postings Satzzeichen zu verwenden? Es liest sich ziemlich schwierig, so ohne Punkt und Komma! :o :)

Amadi schrieb:
Heißt bei meiner bald 6 Monate alten Gröni Hündin sollt ich lieber auch kein Welpenfutter mehr füttern? *Zwischenfrage*

würde überhaupt kein welpenfutter füttern bei so einer grossen rasse - ist nur zu viel eiweiss und zu viel calcium drin.

Für was gibt es Welpenfutter, wenn es nicht wirklich gut und geeignet ist für den Hund ? Kurz dazwischen gefragt? Sollte man dann z.B. bei einem Labi auch schon mit 12 Wochen umstellen? Oder vielleicht auf einen Welpenfutter für kleinere Hunde umstellen? Hab hier keine Ahnung...;)

Noch ne zwischenfrage,wo wir gerade dabei sind. Unser Nachbar, der auch Züchter ist, sagte uns, dass eine Fütterung von Kalk im Welpenalter extrem wichtig für Knochen und Zähne sei. Wir füttern jetzt nen halben Teelöfel Irish Cal von beaphar täglich. Was haltet ihr davon??????????

biene123 schrieb:
Noch ne zwischenfrage,wo wir gerade dabei sind. Unser Nachbar, der auch Züchter ist, sagte uns, dass eine Fütterung von Kalk im Welpenalter extrem wichtig für Knochen und Zähne sei. Wir füttern jetzt nen halben Teelöfel Irish Cal von beaphar täglich. Was haltet ihr davon??????????

Falls Du Trofu fütterst,halte ich persönlich gar nichts davon!!!:confused: Zuviel Kalk,ect ist ebenfalls schädlich.

brigitte schrieb:
mein baby bekommt trockenfutter von perro vom züchter empfohlen und auch schon dort bekommen kennt das jemand hab ich in euren beiträgen noch nie gelesen ach ja das futter gibts nur online und mein junior verträgt es prächtig hatte noch nie durchfall ect.
Perro ist m.E. kein hochwertiges Futter. Hat zu wenig Fleisch und zu viel Getreide. Billigfutter halt. :o

Hochwertiges Futter gibts u.a. da:

www.sanusfera.de

und da:

http://www.pet-stop.de/index.php/products_id/1/cPath/99_1

LG, Andyhttp://www.pw

Oben