R
Rowane
Guest
Hallöchen!!
Ich war mit Bailey (8 Wochen) am Montag beim Doc, zwecks Impfung und Untersuchung.
Dann sagte er mir, das ja wie bekannt, die Labbis zu HD /ED neigen. Soweit ja nichts neues. Nun riet er mir so schnell wie möglich auf Erwachsenenfutter umzustellen...da die meisten zuhoch dosiert und den Wachstum noch mehr fördern würden.
Ich muß zwar in 2 Wochen eh noch mal hin und werd ihm die Zusammenstzung des Futters zeigen, aber ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Hier da Futter was er bekommt ( Von der VErkäuferin empfohlen, soll gerade nicht zur starken Wachstumsförderung beitragen)
Köbers Welpenfutter
Inhaltsstoffe:
28,00% Rohprotein
6,60% Rohasche
12,00% Rohfett
8,00% Wasser
3,00% Rohfaser
1,50% Calcium
1,00% Phosphor
0,35% Natrium
Das Erwachsenenfutter wäre folgendes:
Köbers 23M
Inhaltsstoffe:
23,00% Rohprotein
5,50% Rohasche
12,00% Rohfett
8,00% Wasser
2,90% Rohfaser
1,80% Calcium
0,90% Phosphor
0,35% Natrium
An welchem Gehalt kann ich mich orientieren....das heißt welcher fördert den Wachstum und wie hoch sollte er sein?
Lieben Gruß
Rowane
Ich war mit Bailey (8 Wochen) am Montag beim Doc, zwecks Impfung und Untersuchung.
Dann sagte er mir, das ja wie bekannt, die Labbis zu HD /ED neigen. Soweit ja nichts neues. Nun riet er mir so schnell wie möglich auf Erwachsenenfutter umzustellen...da die meisten zuhoch dosiert und den Wachstum noch mehr fördern würden.
Ich muß zwar in 2 Wochen eh noch mal hin und werd ihm die Zusammenstzung des Futters zeigen, aber ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Hier da Futter was er bekommt ( Von der VErkäuferin empfohlen, soll gerade nicht zur starken Wachstumsförderung beitragen)
Köbers Welpenfutter
Inhaltsstoffe:
28,00% Rohprotein
6,60% Rohasche
12,00% Rohfett
8,00% Wasser
3,00% Rohfaser
1,50% Calcium
1,00% Phosphor
0,35% Natrium
Das Erwachsenenfutter wäre folgendes:
Köbers 23M
Inhaltsstoffe:
23,00% Rohprotein
5,50% Rohasche
12,00% Rohfett
8,00% Wasser
2,90% Rohfaser
1,80% Calcium
0,90% Phosphor
0,35% Natrium
An welchem Gehalt kann ich mich orientieren....das heißt welcher fördert den Wachstum und wie hoch sollte er sein?
Lieben Gruß
Rowane