Welpenbesitzer gesucht!!!

R

ReneJ46

Guest
Hallo. Wir sind hier neu, haben aber ein dringendes Anliegen. Wir haben seit 15.02. einen Goldie-Welpen (Rüde). Wir wollten eigentlich gleich mit Welpenspieltagen beginnen, damit er richtig sozialisiert wird. Allerdings sind die aufgrund des Schnees bis jetzt immer abgesagt worden. Jetzt ist er aber heute 10 Wochen alt und deswegen suchen wir noch andere Welpenbesitzer, die sich gerne mal in einer Hundeauslaufzone zum Rumtollen treffen möchten. Wir sind zwar in Pressbaum zu Hause, kommen aber gerne überall hin.

Und dann haben wir noch eine Frage an die welpenerfahrenen Hundebesitzer hier im Forum. Unser Welpe hat von uns zum Spielen und Kuscheln ein Stoffschaf bekommen, welches er über alles "liebt". Aber seit kurzem reitet er auf dem Schaf auf! Sollten wir das unterbinden? Bedeutet es, dass er sehr dominant ist?

Danke,
Sylvia und Rene

hi :D

ich habe einen 4 monate alten JRT, Dackel, Chi Mischling.
Ich habe erfahren das wenn ein welpe auf einem andren hund aufreitet das so wie "mobben" ist, hab aber keine ahnung ob das auch wirklich stimmt ... kann aber am fr. meine Welpenkurs Leiterin nochmal fragen.

lg vici

Hallo. Wir sind hier neu, haben aber ein dringendes Anliegen. Wir haben seit 15.02. einen Goldie-Welpen (Rüde). Wir wollten eigentlich gleich mit Welpenspieltagen beginnen, damit er richtig sozialisiert wird. Allerdings sind die aufgrund des Schnees bis jetzt immer abgesagt worden. Jetzt ist er aber heute 10 Wochen alt und deswegen suchen wir noch andere Welpenbesitzer, die sich gerne mal in einer Hundeauslaufzone zum Rumtollen treffen möchten. Wir sind zwar in Pressbaum zu Hause, kommen aber gerne überall hin.

Und dann haben wir noch eine Frage an die welpenerfahrenen Hundebesitzer hier im Forum. Unser Welpe hat von uns zum Spielen und Kuscheln ein Stoffschaf bekommen, welches er über alles "liebt". Aber seit kurzem reitet er auf dem Schaf auf! Sollten wir das unterbinden? Bedeutet es, dass er sehr dominant ist?

Danke,
Sylvia und Rene

Von wo seid Ihr denn?

Wir kommen aus Pressbaum. Das ist etwa 15 km westlich von Wien. Wien wäre aber grundsätzlich zum Spielen kein Problem.

In den verschiedensten Foren haben wir verschiedenste Meinungen zum "Aufreiten" gelesen. Es muss aber gesagt werden, dass unser Welpe es nur bei seinem Spielschaf macht.

Wir kommen aus Pressbaum. Das ist etwa 15 km westlich von Wien. Wien wäre aber grundsätzlich zum Spielen kein Problem.

In den verschiedensten Foren haben wir verschiedenste Meinungen zum "Aufreiten" gelesen. Es muss aber gesagt werden, dass unser Welpe es nur bei seinem Spielschaf macht.

Lass ihn einfach sein Schaf benutzen, wie immer er das möchte. Mit Dominanz hat das gar nix zu tun. Wieso sollte er auch ein (ich hoffe doch) Stoffschaf dominieren wollen?

LG
Ulli

werd mal beim kursleiter nachfragen und dir dann bescheid geben. wennst dich mal treffen willst können wir das :D
da wird leo wie ein zwergii wirken ^^

Wo findet denn der Welpenkurs am Freitag statt? Haben jetzt schon so ziemlich alle Hundeschulen durch und alle haben derzeit wegen des Wetters keinen Betrieb?

sry hab ich fr geschrieben? meinte sonntag....

eig ist der kurs schon ausgebucht aber du kannst ja mal anrufen und nachfragen. bin bei dem Welpenkurs "Lucky Dogs"

lg vici

bucht bei shonka einen kurs- oder mehrere- das ist die beste empfehlung (in euren breitenkreisen) fürs hundliche leben:) lucky dogs sind auch super
g.

Zuletzt bearbeitet:
:D:D ist das Stoffschaf von Trixie???
Unser kleiner Mops-Mann hat das auch als 1. Spielzeug bekommen...liebt es heiß und "beglückt" es auch immer wieder...:D das macht er nur bei diesem Schaf...seine "Karlie-Ente" lässt er in Frieden, bzw. auch linksliegen

Oben