welpenaufzucht

klein_wilma

Neuer Knochen
hallo ich habe vorhin 2 welpen gefunden,haben augen auf und wirken recht gut genährt.schätze sie so auf 2-3 wochen.kann mir jemand nen tip geben wegen ner guten aufzuchtmilch?für meine kitten bereite ich sie immer selber zu. lg
 
ich würd sie in bezug auf den gesamtzustand von einem arzt checken lassen, und dann dort das passende mit nehmen.
und auch die zuständigen stellen informieren.
lg + alles gute den zwuckies
 
tierarzt ist schon bestellt,kommt nachher.sie sind proppe und auch soweit fit.ich nehme sonst kondensmilch und wasser 1:1 ,naturjoghurt,traubenzucker,eigelb und amche daraus milch wenn ich katzenkinder habe,das hat sich als gut bewährt.denke mal das ich das auch für die babys nehmen kann?meine neglische bulldogge(16 wochen) ist ganz hin und weg von den beiden lütten,legt sich zu ihnen ins körbchen und wärmt,total süß
 
Würd ich nicht machen, bitte kauf eine Aufzuchtsmilch, gibt es beim Tierarzt und ich glaube auch im Fachhandel.
 
tierarzt ist schon bestellt,kommt nachher.sie sind proppe und auch soweit fit.ich nehme sonst kondensmilch und wasser 1:1 ,naturjoghurt,traubenzucker,eigelb und amche daraus milch wenn ich katzenkinder habe,das hat sich als gut bewährt.denke mal das ich das auch für die babys nehmen kann?meine neglische bulldogge(16 wochen) ist ganz hin und weg von den beiden lütten,legt sich zu ihnen ins körbchen und wärmt,total süß

puh, die mischung würd ich weder katzen- noch hundekindern geben..
das risiko wär mir viel zu hoch, meine kitten sind mit katzenaufzuchtsmilch (rc) groß geworden.
 
echt findet ihr das so schlimm?habe ich von einem bekannten der seit 20jahren katzen züchtet und der amcht das nur.so habe ich auch immer meine hochgezogen.arzt war eben hier.den kleinen geht gut,haben ne vitaminspritze bekommen und entwurmt.ca 3 wochen alt.der arzt sagt ich kann das mit meiner milch machen.und den kleinen schmechts.ist ja nicht mehr all zu lange,dann kann ich anfangen bisschen RC junoirfutter (feucht) unterzu mischen.
 
Ganz ehrlich, ja, ich finde die Mischung schlimm, würde ich nie geben, weder Hund noch Katze. Und ich finde es sehr bedenklich dass der TA sein okay dazu gegeben hat.
Vermutlich überleben sie es, besonders Katzen sind ja oft zäher als man denkt und besser als verhungern ist es auch, aber von optimaler Aufzucht ist es weit entfernt.
RC ist übrigens auch nicht zu empfehlen;)
 
ich kann auch andere milch kaufen,deswegen informiere ich mich hier ja.ich möchte das die lütten groß nd stark werden.was empfehlt ihr denn ?
 
ich kann auch andere milch kaufen,deswegen informiere ich mich hier ja.ich möchte das die lütten groß nd stark werden.was empfehlt ihr denn ?

Hi

Ich ziehe gerade 8 Welpen auf. Hol dir gute Welpenmilch, ich persönlich nehme die von BRIT, aber es feht auch z.B aus dem Fressnapf Royal Canin. Mit vollendeter 3 Lebenswoche holst du Rinderfaschiertes udn fütterst e szu-anfangs kleine Kügelchen, dann vermischt mit Welpenmilch. ab der 4-5 Woche kannst du auf Fleischsstücke umsteigen. Und bitte GUTES Welpenfutter udn kein RC.

lg Uschi & Rudel
 
Rinderhack meinst du oder?ich arbeite in einem zoofachhandel und es gibt viele milchsorten die gut sein sollen.die von Beaphar zb. oder Meradog.Brit führenw ir gar nicht. Rinti oder Annimonda finde ich persönlich ganz gut,ist nicht zuviel zucker drinne
 
Hi
Rinderhack meinst du oder?

Ja in Österreich heißt es Fachiertes :)

ich arbeite in einem zoofachhandel und es gibt viele milchsorten die gut sein sollen.die von Beaphar zb. oder Meradog.Brit führenw ir gar nicht.

Die wirklich guten führt keine Zoohandlung. Aber wie gesagt RC ist auch ganz gut.

Rinti oder Annimonda finde ich persönlich ganz gut,ist nicht zuviel zucker drinne

Die kenne ich nicht (als Welpenmilch) als Dosenfutter nicht dass was ich mir vorstelle.
 
Oben