Bennybubi
Junior Knochen
Hallo!
Meine Hündin is etwas über 3 Monate alt... wenn ich mit ihr spazieren gehe komm ich immer ziemlich vielen Hunden unter- was mir eigentlich auch recht is da ich möchte dass sie von Anfang an viel Kontakt zu ihren Artgenossen hat. Das Problem ist nur- soll ich sie wirklich zu allen Hunden hinlaufen lassen? Mann kann ja nie wissen wie der andere Hund auf so einen kleinen Welpenzwerg reagiert (und meine ist wirklich ein Zwerg
), da kann ein Schnapper schon viel anrichten. Aber wenn ich sie hochnehmen würd dann hätt sie ja erst keinen Kontakt... sie würd sich auch garnicht hochnehmen lassen wenn sie einen anderen Hund sieht, da sie dann sofort zu dem hin will. Außerdem ist es ja allgemein bekannt dass man einen Hund nicht hochnehmen soll, stimmts? Sie legt sich vor dem anderen Hund auch sofort immer auf den Rücken und unterwirft sich total. Bis jetzt ist noch nie was passiert, haben alle immer gern an ihr geschnuppert
.... möchte aber auch dass das so bleibt!
Sollte man so kleine Welpen auch ableinen wenn der andere Hund abgeleint ist?
Vielleicht habt ihr da ein paar Tips und Anregungen für mich, danke!!
Meine Hündin is etwas über 3 Monate alt... wenn ich mit ihr spazieren gehe komm ich immer ziemlich vielen Hunden unter- was mir eigentlich auch recht is da ich möchte dass sie von Anfang an viel Kontakt zu ihren Artgenossen hat. Das Problem ist nur- soll ich sie wirklich zu allen Hunden hinlaufen lassen? Mann kann ja nie wissen wie der andere Hund auf so einen kleinen Welpenzwerg reagiert (und meine ist wirklich ein Zwerg

Sollte man so kleine Welpen auch ableinen wenn der andere Hund abgeleint ist?
Vielleicht habt ihr da ein paar Tips und Anregungen für mich, danke!!