jamie27
Super Knochen
Ah... nur weil der Hundevater mal schnappt, ist er gleich dominant....
Und kein reinrassiger husky

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah... nur weil der Hundevater mal schnappt, ist er gleich dominant....
Wenn der Hund auf Menschen schnappt durchaus, wenn auf andere Hunde hast du recht. Darauf bezog sich ja auch meine Frage.
Das find ich jetzt aber auch mal amüsant.
Ist ja fast wie Goldi = Familienhund.
Gibt´s denn auch Rassen, die niemals nicht nach Menschen und Hunden schnappen? Oder gar Jagdtrieb haben?
Wurden dafür nicht die Elos vermeh** äh gezüchtet![]()
Hat bei mir dazu geführt keinen Husky zu nehmen, weil ich keinen "kann man auch in der Stadt, kann man auch als Therapiehund, kann man auch als Agilityhund" wollte, sondern einen gestandenen Naturbuschen, der bitte nicht alles kann und können will.Ich sehe vollkommen ein, dass man als Liebhaber oder sogar Züchter einer Rasse gerne die Vorzüge seiner Rasse hervorhebt, aber vielleicht sollte man nicht übers Ziel hinaus schießen.
Auch Sibirien Huskys sind seit vielen Jahren in den Beißstatistiken vertreten. Wobei die Mischlinge extra aufgeführt sind, also nicht alles Mixe wie von dir behauptet.
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_body.htm?http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/allgemein/wissen_beissen.htm
Wie gesagt kein einziger dieser Bissvorfälle war von einem Siberian Husky MIT Papieren. Das wurde mla nachgeforscht frag mich jetzt nicht mehr wo, müsst meine unterlagen durchstöbern irgendwo findet sich sicher noch was dazu. Dass bei Vermehrerhunden wo nur geachtet wird das er wie ein Husky aussieht und oft Alaskans eingekreuzt werden usw es anders aussieht ist kalr, da fällt die Selektion weg.
und nur weil du keinen Beißvorfall mit einem reinrassigen SH kennst, heißt das nicht, dass es diese nicht gibt..
Daher habe ich ja gesagt wenn jemand einen kennt lasse ich mich gerne überzeugen, bin ja lernfähig ;o)
und was den Rassestandard und die genannte Eigenschaften einer Rasse betrifft, so müssten da sicher einige mal auf den neuesten Stand gebracht werden, weil teilweise mehr als veraltet und nicht mehr aktuell..
Mag bei manchen Rassen zutreffen, bei unserer bisher nicht.
Leider befasse ich mich nicht mit jeder einzelnen Entstehungsgeschicht der Hunderasse xy so detailgetreu wie du scheinbar und leider glaube ich den dort befassten Zeilen auch nicht blind, so wie du scheinbar.
Jeder Hund hat eine andere Persönlichkeit und da kommt es nicht aufs Papier an!
Ich halte diese Rasse seit 17 Jahren und züchte diese Rasse seit 11 Jahren. Ich denke wenn ich die Entstehungsgeschichte usw. nicht kennen würde wäre es traurig ;o) Richtig jeder meiner gezüchteten Welpen hat eine eigene Persönlichkeit, trotzdem sind sie alle absolut ohne Schutz und Wachtrieb und ohne GAressivität wie es im Standard verankert ist. Selbst jene 2 die ich aus miesester Haltung zurückgeholt habe wurden nicht agressiv dem Menschen gegenüber, im Gegenteil.
schnappen? Oder gar Jagdtrieb haben?
Der Siberian Husky, Jagdtrieb vom Feinsten ;o). Der Rest der Antworten st Kindergarten, bei einem Satz der aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Absolut am Thema vorbei. Ergo auch nicht wirklich zu beantworten.
Ich sehe vollkommen ein, dass man als Liebhaber oder sogar Züchter einer Rasse gerne die Vorzüge seiner Rasse hervorhebt, aber vielleicht sollte man nicht übers Ziel hinaus schießen.
Hab ich noch nie gemacht, im Gegenteil ich erwähne gerne und oft auch die Nachteile, und die hat der Husky massenweise, wenn man es so sieht.
Es hat schon der Rasse Golden Retriever nicht gut getan, dass er als immer gutmütiger, absolut kinderfreundlicher Familienhund angepriesen wurde. Ich hoffe der Husky soll nicht jetzt seine Nachfolge antreten.
Siehst du und genau DAS ist der Husky NICHT, Er ist nicht der Familienhund, da er nicht nebenher einfach mitläuft, sondern seine Halter fordert. Er kann NICHT bedenkenlos mit Kids zum Gassi geschickt werden. Man muss wissen wi eman seinen Jagdtrieb umleiten kann um ihn frei laufen zu lassen usw.usw. Also vom lechtführigen Familienhund Gott sei Dank weit entfernt. Dafür aber optimal als Therapiehund, Behindertenbegleithund usw geeiget. Menschenfreundlichkeit, Kinderfreundlichkkeit alleine wären für den optimalen Familienhund-der nebenher mitlaufen soll- zu wenig. Und der husky braucht da schon einiges mehr ;o)
Das find ich jetzt aber auch mal amüsant.
Ist ja fast wie Goldi = Familienhund.
Gibt´s denn auch Rassen, die niemals nicht nach Menschen und Hunden schnappen? Oder gar Jagdtrieb haben?
Daher habe ich ja gesagt wenn jemand einen kennt lasse ich mich gerne überzeugen, bin ja lernfähig ;o)
Juni 1983 (München): Sibirischer Husky sprang durch Fenster und tötete 10 Tage alten Säugling. Vgl. Breitsamer Fall 5
http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/beissstatistik_kpl_46.htm
26.03.2009: VG München 22. Kammer | M 22 K 08.848
Urteil | Hundehaltung (Siberian Husky); wiederholte Beißvorfälle; Leinen- und Maulkorbzwang; maßgeblicher Zeitpunkt für sicherheitsrechtliche Gefahrenprognose | Art 18 Abs 2 LStrVG BY
http://www.juris.de/jportal/prev/JURE090037478
Ja ja, vermutlich zu alt..aber es gibt sie die Vorfälle mit diesen Rassen, weil auch der Sibirian Husky ein großer wehrhafter Hund und kein hirnloser Knuddelbär ist..
Ich les mir jetzt nicht alles durch, aber einem Hund der beisst ist es vollkommen wurscht ob er reinrassig mit Papiere, vom Vermehrer oder ein Mix ist und ganz sicher liest er nicht vorher seine Rassebeschreibung durch, nur um festzustellen was die so aussagt über seine Rasse![]()
Echt, nur weil du keinen Fall kennst wo ein rr Husky mit Papiere jemanden gebissen hat, heißt das ja nicht, dass es keinen Fall irgendwo gegeben hat und der bekannt ist....oder bist du allwissend Uschi und man informiert DICH über das Weltgeschehen in der Huskywelt??![]()
Also wenn der Vater zuschnappt bei Menschen ist es sicher kein reinrassiger Siberian Husky.
Du hast das selbst zum Thema gemacht und wunderst dich jetzt dass außer dir noch jemand dazu was schreibt
Glücklicherweise landet nicht jeder Vorfall wo ein Hund geschnappt hat gleich in den Medien und dennoch gibt es sie ...