Welpen nachts durchschlafen/ am Wochenende länger schlafen?

mein Tag ist gerettet :)

als ich meinen labi vor 3 jahren geholt habe habe ich mir auch gedacht " werde ich jemals wieder ausschlafen können?" Ash hat sich nach einigen monaten vllig von selbst total unserem Rythmus angepasst..und bei uns ist es so das es KEINEN geregelten tagesablauf gibt, gab es nie und wird es nie geben - jeder tag ist anders (also ausser das ich jeden tag ins büro muss, aber ob wir vorher , dazwischen oder nachher großen spaziergang machen ist immer unterschieldich). somit steht mein hund auch nicht jeden morgen pünkltich um 7 auf und will gassi gehen sondern er pennt genau so lang wie ich, egal ob bis 7, 10 oder auch mal zu mittag :D aber das geht natürlich nur bei einem erwachsenen hund. wie er ein welpe war habe ich schon versucht ihm struktur und reglmäßige abläufe zu geben. das ist sehr wichtig.

was das auschhlafen anbelangt..bei uns hat sich das wirklich von selbt so ergeben. also wenn ash mal in der früh munter wurde und spielen wollte habe ich ihn lediglich zum gassi rasugetragen und danach war wieder ruhe und ignorieren bis ich aufgestanden bin - er hat sich schnell dran gewöhnt.

lg
 
was das auschhlafen anbelangt..bei uns hat sich das wirklich von selbt so ergeben. also wenn ash mal in der früh munter wurde und spielen wollte habe ich ihn lediglich zum gassi rasugetragen und danach war wieder ruhe und ignorieren bis ich aufgestanden bin - er hat sich schnell dran gewöhnt.lg

So mach ich das im Moment auch. Na dann kann es ja nicht mehr lange dauern. Danke nochmal
 
So mach ich das im Moment auch. Na dann kann es ja nicht mehr lange dauern. Danke nochmal

Ich weiß es ist anstrengend aber die mühsame Zeit vergeht und sie werden eh sooooo schnell erwachsen und reif..versuche die babyzeit zu geniessen denn die hast du bei dem hund nur ein einziges mal.."erwachsen" bleibt er dann eh eine laaange zeit :)
 
Oben