Welpen nach Oesterreich / Bestimmungen

Zottelchen

Junior Knochen
Hallo! Was braucht man fuer einen Welpen, 8 Wochen, wenn man ihn von Holland nach Oesterreich mitnimmt. Fuer Tollwut ist er natuerlich noch zu jung, er hat die Grundimmunisierung und einen EU Pass und ist auch gechipt. Ich denke, das ist alles um ihn mit dem Flugzeug nach wien mit zu nehmen. Oder brauche ich noch etwas :confused:
Wer kennt die genauen Bestimmungen :confused:

vielen Dank

Zottelchen

Hallo,
ich habe vor 4 Jahren einen 8 wöchigen Welpen nach Österreich importiert, allerdings mit dem Flugzeug (Amsterdam-Wien) - bitte nicht aufschreien, der Zwerg war in der Kabine in der Box, nicht im Frachtraum...
Die Kleine war gechipt, SP geimpft und hatte ein Gesundheitsattest - that's it - nur wollte auf den Flughäfen kein Mensch was von mir sehen. Austrian Airlines in Amsterdam war auch so nett bei der Gewichtsbeschränkung für den Kabinentransport mal grob zu schätzen:D

Wenn Du mit dem Auto fährst gibt es sowieso keine Kontrollen, aber da der Hund ja sicher vom Züchter ist, wird er geimpft (unter 12 Wochen brauchst Du keine Tollwut) und gechipt sein (in den NL wird seit Jahren prinzipiell nicht mehr tätowiert), sicherheitshalber ein Gesundheitsattest vom Züchter mitgeben lassen (ist so ein Standardformular, müßte der NL Tierarzt haben).

Viel Spass mit dem Zwerg- natürlich will ich auch wissen, um welche Rasse es sich handelt;)

Grüsse,
Valerie

Oben