Welpen- Junghunde Treff in Wien

Ja, bei mir gehts auch am Nachmittag...aber bailey hat um 17:00 Hundeschule. Ab wann kannst du denn, Ladywulf?
 
Baileys ist ja auch noch ganz klein und erst kurz im neuen Zuhause, oder?
Da sollte auch ne ordentliche Pause zwischen Welpentreffen und Hundeschule sein (ist ohnehin ein bisschen viel für einen Tag find ich - aber ich kenn den Zwerg natürlich nicht).
Wollts nur zu bedenken geben, weil ich mich gut daran erinner, wie riesig die Motivation ist, gaaaanz viel mit seinem Welpi zu machen und sie doch schnell überfordert sind :)

Zwischen 11:30 Uhr und 17:00 Uhr ist aber auch viel Zeit :)
 
Ja....aber wenn der kleine zwischendurch schlafen kann....sie wird schon wissen was sie tut :)
Enya, könntest du um 13:30 bei der Station Landstraße sein? Oder in der Huzo direkt?
 
Nun die Enya hätte schon Zeit, aber für ich, die Besitzerin wirds schwer. :/
Und ich glaub ohne mich kommt die Enya dort nicht hin ;)

Ich hab bis 12:30 Dienst, danach muss ich vom 21. Bezirk in den 7. Bezirk mein Hundi holen und dann vom 7. Bezirk zu Landstraße.

Also ich schätze frühestens zwischen 14:30 und 15:00 das wird aber für deinen Hund wohl schon zu spät wenn um 17:00 schon Hundeschule ist. :eek:
 
Naja...dann treffen wir uns eben wie ausgemacht mit baileys um 12:30 bei der Station Landstraße, und beim nächsten Mal bist du auch dabei Ladywulf? :)
 
Wenn es sich mir dann zeitlich besser ausgeht würde ich mich sehr freuen :)

Wünsch euch viel Spaß :)
 
Passt, dann bleibts dabei und wir rufen uns dann zamm, ob du eventuell spontan nachkommen willst :)

Bis dann allerseits
 
hallo :)
lieb dass ihr uns so mit einbezieht :D
also wir können das gerne auch später ansetzen ..
wäre ohnehin nur mal ein schnuppern montags gewesen und ich muss überhaupt erst mal anrufen und fragen ob das möglich ist ..
wäre aber nicht schlimm das schnuppern auf nen anderen tag zu verschieben ;)

könnten wir nur noch mal kurz zusammenfassen welche hunde da jetzt dabei wären ??
wolfsspitz
der weiße wuschel ;) (bichon frise oder?!)
und kiwi ..

hab nämlich nur bedenken dass bailey etwas unsicher & ängstlich sein wird, wenns doch "nur" größere hunde jetzt sind..
wie gesagt, mag sie nicht überfordern.. und bisher hat sie nur mit dem chihuahua 9 monate gespielt bzw sich dazu animieren lassen .. sonst sucht sie immer nur schutz und versteckt sich zwischen/hinter meinen füßen sobald ein "riese" sie zum spielen auffordern möchte..
aber ausprobieren können wirs ja mal..
vielleicht verliert sie dann sogar ihre angst :)

also wie gesagt , richte mich nach euch bezüglich zeit & treffpunkt ..
LG
 
Also wenn das so ist wuerd ich ja fast raten, erste HuSchu-Stunde nicht an einem Tag mit dem Treffen zu machen. Aber du kennst deinen Kleinen am besten :)
Mir ist ab halbzwoelf alles recht!

Kiwi ist eine sehr zarte, etwa kniehohe Elohuendin die gut sozialisiert und sehr vertraeglich ist :) Wies mit aktiv spielen aussieht werden wir ja sehen - das ist zwar sehr schoen aber nicht das einzig wichtige, oder? :)

Sollte der/die (?) Kleine sich schrecken, werden wir sie einzeln ganz entspannt und langsam zueinander lassen, mach dir keine Sorgen.

Bis dann, esst brav das Futter auf damit das Wetter wieder schoener wird :p
 
ooooh ein eeeelo ... wollte auch mal unbedingt nen glatthaar elo .. :D
wie süß.. ich freu mich :D:D:D

freu mich dass ihr schon alle so hunde-erfahren seid .. da mach ich mir keine sorgen dass es für bailey (hündin) passen wird ..
wir freuen uns schon ..
vor allem wird sie nach anfänglichem zögern bestimmt spielen wollen :)

ja das treffen und huschu wäre wirklich etwas viel..
aber wie gesagt, ich richte mich mal nach dem treffen, ist bestimmt schwieriger da nen termin zu finden der für alle passt, als die vorgegebenen zeiten des welpenkurs ;)
lieben gruß
 
Ohja, Elos sind was tolles :)
Welche Rasse ist denn Bailey?

Neuer Vorschlag (angepasst an Ladywulf):
Montag, 9.5., 15:00 Uhr bei Landstraße, U3-Bahnsteig


Passt das für alle? :D
 
bailey ist ein zwergpinscher mix..
vater unbekannt ;)
muss allerdings etwas langhaariges und weißes oder mit weißem einschlag gewesen sein .. da sie ne weiße brust hat, was ja nicht von der pinscherseite her kommen kann :D

konnten uns auf keine rasse einigen, da uns die kleinen "reinen" rassen nicht so gut gefielen ... daher wurde es ein kleiner mix :laugh4:

und für uns passt der vorschlag..
sowohl uhrzeit als auch treffpunkt :)
LG
 
Jo, der weiße Wuschel is ein Bichon Frisé und heißt Amélie :D
15:00 is mir auch recht :) Meine Maus is relativ klein, ca 30cm hätt ich jetzt mal gsagt...ist zwar sonst eine wilde Hilde, aber wenn sie merkt dass das Gegenüber bissl ängstlich is wird sie auch vorsichtig ;) Also keine Angst, wir lassen nicht alle einfach auf dich los....Fürn Anfang vl mal einzeln und dann können wir ja weiter schauen :p
 
Klingt ja suess :) Habs wohl eh schon wo gelesen und wieder vergessen, sorry. :)

Kiwis Zuechtername ist auch Amelie ;)

Freu mich auf euch
 
Super :)

*sich ihre Hündin anschau* Ich glaub du bist die erste die Enya groß findet, aber stimmt, kommt immer drauf an was man selber gewohnt ist an Größe vom Hund. ;)

Enya ist für einen Wolfsspitz sehr klein. Sie ist nur 46cm hoch und kratzt damit ganz heftig an der Mindestgröße für die Rasse. Ich hör immer nur wie klein sie ist, aber gegen Chis ist sie natürlich riesig. :D

Die Enya werde ich anfangs noch an der Leine lassen. Ich wär dafür zuerst die 2 kleinen Hundis zusammen lassen und dann langsam die größeren dazu.

Kann aber nicht 100% versprechen dass die Enya spielen will. Da hat manchmal ihre Phasen in denen sie so tut als wäre sie - jetzt wo sie in der Pupertät ist - schon viel zu alt zum Spielen. Minuten später spielt sie wieder wie ein Welpe. Pupertät... manchmal ned ganz einfach zu verstehen ;)
 
Heeee mein Hund ist nicht klein, nur die innere Größe zählt :p
Ich muss auch erst schauen wie das offline funktioniert - nachdem wir auch grad in der Pubertät sind stellen sich die Ohren manchmal auf Durchzuuuuuug :D
Naja, wir werden eh sehen wies wird :) Freut mich dass wir jetzt doch eine Zeit gefunden haben wo alle können!
 
Hallo


ihr habt uns vergessen :eek:
Hab eine 4 Monat alte Whippethündin und würde auch gerne kommen.

Ist die HuZo nicht unbedingt in Strassennähe? Sonst kanns a bissi schwierig werden mit meiner Kleinen (wegen unkontrolliertem Dahinrasen)

lg
 
Oben