Welpen in der HuSchu

• Ersteller Ersteller Hope
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hope schrieb:
Wie schon gesagt, ich wüd meinen Hund auch nicht kupieren LASSEN. Aber wäre er schon kupiert, würd ich ihn auch nehmen.

Hy,

und damit das ganze unterstützen? NIE!
Eine Freundin von mir hat in Amerika einen Aussiewelpen gesucht. Die meisten Züchter wiesen darauf hin, dass sie entweder wenn unkupiert den Welpen bereits mit 3 Tagen aussuchen müsste oder einen kupierten nehmen solle.

Sie hat dann keinen genommen ...

LG Nina

@Luna, naja aber ICH sehe meinen Hund, ich weiss wann er genug hat, dann kommt er eben in die box oder ins Auto und dann bin ICH trotzdem noch beim Kurs. Weil ICH ebenso zu lernen habe wie der Hund.
Ich hab ja schon gesagt das ich ihn raustue wenn ich merke er wird müde, oder es wird ihm zuviel, da kommt er dann nämlich zum Herrl das beim Zaun steht, der nimmt ihn dann und geht ;)

Ich hab NIE gesagt das ER 2 Stunden durchhalten muss, sondern das der KURS 2 Stunden dauert.

dogged schrieb:
Hy,

und damit das ganze unterstützen? NIE!
Eine Freundin von mir hat in Amerika einen Aussiewelpen gesucht. Die meisten Züchter wiesen darauf hin, dass sie entweder wenn unkupiert den Welpen bereits mit 3 Tagen aussuchen müsste oder einen kupierten nehmen solle.

Sie hat dann keinen genommen ...

LG Nina

Es gibt ja aber auch kupierte Hunde im TSH oder von Privat.
Wobei, ich sage, ich nehm sowieso keinen Dobi ;)

Hope schrieb:
@Luna, naja aber ICH sehe meinen Hund, ich weiss wann er genug hat, dann kommt er eben in die box oder ins Auto und dann bin ICH trotzdem noch beim Kurs. Weil ICH ebenso zu lernen habe wie der Hund.
Ich hab ja schon gesagt das ich ihn raustue wenn ich merke er wird müde, oder es wird ihm zuviel, da kommt er dann nämlich zum Herrl das beim Zaun steht, der nimmt ihn dann und geht ;)

Ich hab NIE gesagt das ER 2 Stunden durchhalten muss, sondern das der KURS 2 Stunden dauert.

und was ist mit den anderen kursteilnehmern? die merken das nicht?

ich finde es halt höchst merkwürdig, einen welpenkurs 2-stündig anzusetzen!
da können die trainer ja kaum ahnung haben, wie lang sich ein hund konzentrieren kann

Die mit dem Westi gibt ihn ebnfalls raus ;)
Der Herr mit dem Dobi, geht sowieso immer etwas früher =)
Die ältere Beaglehündin legt sich irgendwie nie hin die jüngere Hündin legt sich meist für 10 min. in ein Eck und dreht danach wieder voll auf.

Wie schon gesagt, der Kurs dauert am Freitag von 17.30 - 19.30, dazwischen meist 25 min. Pause und meist 5 min. später beginn und 5-10min. früher schluss. Kommt aufs Wetter etc. an.
Samstag von 15-17 uhr, slebe Pausenzeit etc.
Also sind es ja nicht ingesamt 2 stunden, die der Hund am Platz ist, sondern der Beginn und das Ende liegen 2 Stunden offiziell auseinander...

Ich denke, es soll jeder für sich entscheiden...
Ich geh mit Hope auch hin und wieder 35-40min. gassi.

Hope schrieb:

Ein Hund zeigt oft erst viel zu spät Ermüdungserscheinungen!

Vor allem junge Hunde würde zb spielen bis sie tot umfallen, es liegt an den Besitzern,sich zu informieren wieviel gut ist,und danach zu handeln!

Hallo,

ich kann nicht verstehen, warum sich hier jemand, der nur ein paar Fotos zum Herzeigen eingestellt hat, plötzlich verteidigen muß, warum ein Hund kupiert wurde, warum der Kurs 2 Stunden dauert (wobei sie ohnehin nicht so lange dortbleibt), da wird über diese angeblich schlechte Hundeschule und über die unfähigen Trainer hergezogen, wobei anscheinend niemand diese Hundeschule kennt, sie muß sich Unterstellungen anhören, wie sehr sie ihren Hund überfordert, da werden Fotos, die wirklich kaum Aussagekraft haben zerpflückt, und, und, und.

Auch bei den hier vielgerühmten Lucky-Dogs dauert der Welpenkurs lt. HP 90 Minuten, wenn man sich die Mühe machen will, findet man sicher auch auf deren Fotos etwas zum Aussetzen. (Ich habe überhaupt nichts gegen Lucky-Dogs, finde nur den Verlauf dieser Diskussion sehr fragwürdig.)

Sorry, mußte ich jetzt mal loswerden.

LG Renate

Adonara schrieb:
Hallo,

ich kann nicht verstehen, warum sich hier jemand, der nur ein paar Fotos zum Herzeigen eingestellt hat, plötzlich verteidigen muß, warum ein Hund kupiert wurde, warum der Kurs 2 Stunden dauert (wobei sie ohnehin nicht so lange dortbleibt), da wird über diese angeblich schlechte Hundeschule und über die unfähigen Trainer hergezogen, wobei anscheinend niemand diese Hundeschule kennt, sie muß sich Unterstellungen anhören, wie sehr sie ihren Hund überfordert, da werden Fotos, die wirklich kaum Aussagekraft haben zerpflückt, und, und, und.

Auch bei den hier vielgerühmten Lucky-Dogs dauert der Welpenkurs lt. HP 90 Minuten, wenn man sich die Mühe machen will, findet man sicher auch auf deren Fotos etwas zum Aussetzen. (Ich habe überhaupt nichts gegen Lucky-Dogs, finde nur den Verlauf dieser Diskussion sehr fragwürdig.)

LG Renate

Bin ganz deiner Meinung, denn ich habe weder was damit zutun, das der Hund kupiert ist, noch das in jeder HuSchu die für mich in Frage käme, die Kurse 2 Stunden dauern.

Wann beginnt denn der Kurs bei den HuSchus, wo der richtige Teil 1 Stunde dauert?
Ich nehme mal an, das es nicht um zb. 15uhr beginnt und um 16uhr aus ist.

Adonara schrieb:
Hallo,

LG Renate

BRAVO RENATE!!!!!!! BRAVO und TAUSEND DANK!!!

Ich überlege schon die längste Zeit, ob ich überhaupt was dazu schreiben soll - ehrlich gesagt: MIR ist das einfach zu dumm.

Auch ich hab Welpenkurse geleitet, auch bei uns stand in der Ausschreibung: z. B. 10-12 Uhr. Man KANN sehr wohl 2 Stunden Hundeplatz so einteilen, dass die Hunde NICHT überfordert werden.

Wenn ich heute zum HuPla fahre und insgesamt 5 Stunden dort bin, heißt das doch bitte noch lange nicht, dass ich 5 Stunden den Hund arbeite. Da bin ich 10-15 min am Platz, dann geht Hund ins Auto oder liegt 1 Std. in der Wiese herum, dann Gassi, dann vielleicht noch mal 10-15 min (ausgewachsener Hund!) und die Zeit, die noch überbleibt wird mit Tratschen und Kaffeetrinken gefüllt. So, und jetzt soll einer sagen: "WAAAS? Du bist echt 5 Std. am HuPla???!!"
Jawohl, kann schon vorkommen - manchmal sogar ganz ohne Hund :D .

Ich denke, manche sollten echt 3 x um den Häuserblock rennen, um sich abzureagieren, als ein paar nette Welpenfotos prinzipiell zum Anlass für Grundsatz-Streitereien (Diskussion ist das m. E. keine mehr) zu nehmen und wieder Menschen, deren Bekanntschaft sie nie persönlich gemacht haben, zu beleidigen und zu beschimpfen.

DAS finde ICH traurig.

lg
Nicole

WAAAS? Du bist echt 5 Std. am HuPla???!!"
Jawohl, kann schon vorkommen - manchmal sogar ganz ohne Hund

Hihi das kenn ich ;)
Wir sind meist 45 min. vor beginn dort und fahren 30 min. nach Ende, also sind wir auch über 3,5 Stunden dort ;)

Isetta schrieb:
...., dann geht Hund ins Auto oder liegt 1 Std. in der Wiese herum...,

lg
Nicole

Und nun zähl die sekunden bis irgendwer etwas schreibt im Sinne von.

"Waaas dein Hund muss allein im Auto sein,.."
"Tierquälerei, der Hund muss 1 Std in der kalten Wiese liegen,..."
...

Adonara schrieb:
Hallo,

...
LG Renate

Wenn man in ein Diskussionsforum Bilder stellt kann man wohl auch davon ausgehen, dass darüber diskutiert wird, oder?!
Ich zitiere: "Hunde-Forum Rund um den Hund: Alle Themen, die die Hundewelt bewegen, werden hier diskutiert. Sagen auch Sie Ihre Meinung!"

Wenn ich nur wen will der sagt "meiiii, wie süüüüß" dann zeig ich die Bilder meiner Oma ...

Nicole schrieb:
Meinst du damit diese Holzkisten wo die Hunde dann so fürchterlich drinnen heulen??

Also mein Baby heult nicht, der kennt das nämlich von daheim :D
Aber ja, mit Boxen, sind die Boxen aus Holz mit dem Gittertürl gemeint =)

Ruf-Ctr2 schrieb:
Und nun zähl die sekunden bis irgendwer etwas schreibt im Sinne von.

"Waaas dein Hund muss allein im Auto sein,.."
"Tierquälerei, der Hund muss 1 Std in der kalten Wiese liegen,..."
...

ich wart´ eh schon.....

Wenn Auto, dann sogar noch in so einer fürchterlichen Box drin, schaut aus wie im Gefängnis :p

Sorry, ich hätte vielleicht noch schreiben sollen, unter welchen Wetterbedingungen was passiert mit dem armen, geknechteten Hund.

Es gibt Menschen, die WOLLEN einen ja direkt missverstehen, anders kann ich mir manch gedankenlose Aussagen nicht erklären.;)

Gute Nacht, macht Euch weiter das Leben schwer.

lg
Nicole

P.S.:Wenn wir Hundehalter schon so miteinander umgehen, wie können wir dann von Menschen, die mit Hunden nichts zu tun haben (wollen) erwarten, dass sie uns mit Verständnis und Respekt begegnen:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben