Welpen im Zoogeschäft

Blacksheep

Profi Knochen
Hallo,
eine Freundin hat mir erzählt, dass sie in einem Zoogeschäft in Wien (schreibe hier nicht welches), vier Welpen (geboren April) zum Verkauf gesehen hat. Nun meine Frage an die Spezialisten - ist das nicht verboten ?
Danke
Uschi

nein, ist leider seit einigen monaten schon wieder erlaubt. angeblich gibt es aber für die tierhandlungen spezielle auflagen... wer überprüft diese??:mad:

jop leider wieder erlaubt

kenn auch leute die sich nen kleinen welpi von einer tierhandlung
geholt haben - somit wird das geschäft wieder boomen :mad:

glaub seit diesem jahr oder so genau weiß ichs auch nicht...

warum? - das weiß keiner so genau :mad:
in einem seperatem raum müssen sie sein hab ich gehört -
wie das jedoch gehandhabt wird weiß ich leider nicht

Ich hab heute auch wieder sowas gesehen in Simmering war das, es war so traurig der Anblick in dem einem "Käfig" waren zwei kleine chiuauas(sry weiß nicht wie man die schreibt)
und in dem andern vier Malteser Babys. Der Anblick war grauenvoll
Die hunde hatten nichts außer sich selber so kam es mir vor. Nur eine Wasserschüssel hatten die vier und wo die zwei drinnen waren, die hatten sogar was zum fressen dazu. Sie jammerten immer wieder. Ich fand es soo unerträglich.:(

Hab am Freitag in der SCS auch zwei Chihuahua-Babys in der Tierhandlung zum Verkauf gesehen.....:mad:

Das Verbot ist angbeblich wieder augehoben worden...:mad:

bei uns im nördl. BGLD werden Welpen verschiedenster Rassen hinter 2 Glasscheiben gehalten, also in keinen Käfigen.
Dass diese Hunde min. 8 Wochen alt sind, kann mir KEIN MENSCH erzählen, denn so ziemlich alle sehen jünger aus!

Schlimm ist es, wenn ein Welpe nur mehr alleine in diesem "Raum" sitzt....

ich war gestern im freeport.. und im dr. doolittle center... DAS ist die reinste kathastrophe. obwohl die tierhändlerin total nett ist und die zwerge im geschäft rumgurken lässt wenn keine kundschaft ist aber die zustände dort sind eine kathastrophe!

Als Begründung war im Vorfeld zu hören, dass damit die "Kofferraumverkäufe" vermieden werden sollen!
Ich könnte platzen :mad:

angeblich nimmt eine Verkäuferin die Welpen zu sich nachhause....ob das stimmt ist eine andere Frage!!!

Ich finds schlimm, dass Züchter auf solche Dinge einsteigen und die armen Welpen einfach an Tierhandlungen zum Weiterverkauf verkaufen!
Oder werden diese Hunde extra irgendwo "billig gezüchtet"??

angeblich nimmt eine Verkäuferin die Welpen zu sich nachhause....ob das stimmt ist eine andere Frage!!!

Naja, könnte mir das schon vorstellen - weil ja die meisten Leute die in einer Zoohandlung arbeiten doch Tiere irgendwie mögen. Und ich geh mal davon aus, dass ihnen die Zwuckeln sonst leid tun würden.

Oder werden diese Hunde extra irgendwo "billig gezüchtet"??

Kannst Du annehmen!

ich finds einfach nur schlimm, dann die Eltern die mit ihren kleinen Kindern extra Welpen schaun gehen....ich versuch schon solche Zoohandlungen zu vermeiden....Gottseidank gibts bei uns nen Fressnapf der keine Tiere anbietet (zumindest in Eisenstadt!)

Oben