Welpen erziehung

• Ersteller Ersteller teutates
  • Erstellt am Erstellt am
T

teutates

Guest
Bekomme warscheinlich im august einen Parson Welpen
und möchte sie konsequent und liebevoll erziehen
und suche dafür Sehr gute Tipps und Bücher
Ich hatte schon eine Parson Jack Russel Mix der gut erzogen war nur das mit dem Jagdtrieb hatte ich nicht im griff

Hallo!
Also ich habe einen 9 Monate alten Jack Russel.
Bin mit 11 Wochen in den Welpenkurs gegangen und anschl. in den Junghundekurs. War bei "Lucky Dogs" im 22. Bezirk und super super super zufrieden. Dort wird nur mit Motivation. Lob und Belohnung gearbeitet. Echt pädagogisch wertvoll. Geh dorthin wenn du deinen Hund liebevoll erziehen willst. Meiner ist grad in der Pubertät und bissl am Austesten. Ich nahm mir bei Lucky Dogs eine Einzelstunde und hab sehr profitiert.
Wünsche dir viel Freude und Spaß mit deinem Kleinen!
Nachdem du ja schon einen Parson Jack Russel hattest, weißt ja eh wie lustig diese Rasse ist.
Claudia

Such bei Google einfach mal nach einem Parson Forum und einem Jack Russell Forum

Ich denke da kann man dir sicher bestens weiterhelfen, da die Leute in dem Forum alle Parsons haben

Herliche Hunde, wenn man einmal den Virus hat, wird man ihn nie wieder los :D

Besorg Dir bitte "Auf ins Leben" von Imke Niewöhner aus dem Kynos Verlag :)

Und der Rütter ist nicht bös, sondern ziemlich ahnungslos - ich hab schon allein aus dienstlichem Interesse seine Bücher gelesen und manchmal was im Fernsehen gesehen - der Typ muss ein Liebling von irgendwem mit Einfluss sein, weil über 08/15 (überholtem) "Hundewissen" gehts bei dem nicht hinaus.

Bei den einschlägigen Rasseratgebern wär ich vorsichtig. Die Erziehungs - und Ernährungstipps sind teilweise haarsträubend....

LG
Ulli

Bei den einschlägigen Rasseratgebern wär ich vorsichtig. Die Erziehungs - und Ernährungstipps sind teilweise haarsträubend....

In den meisten Rasseratgebern steht ohnehin das gleiche. Es werden wahrscheinlich einfach der Name der Rasse und die Bilder ausgetauscht.:(

lg
Gerda

Oben