Welpen barfen!!

Salsa

Neuer Knochen
Habe seit dem Wochenende einen Welpen und möchte ihn so wie meine 2 Anderen barfen. Aber wie???

Mit was fängt man an und vor allem welche Zusätze sind für die Knochen wichtig, da sie ja nicht zu schnell und auch nicht zu wenig Kalzium bekommen dürfen!!!

Bitte dringen um euren Rat!!

Danke
 
wichtig fänd ich einen welpen-kräuter zusatz wie "junior mix" von euro zoo(www.pahema.de) und eine gute algen-mischung(ebenfalls von pahema, findest du bei zusätzen für welpen).

dann würd ich schauen dass er genug calzium über knochen bekommt.hühnerhälse eignen sich besonders gut für welpen genauso wie kalbsrippen u schwänze:)
 
kenn ich nicht...was is das genau?? also was is drin?

ich würd halt nur natürliche zusätze geben, biologische kräuter!
 
Hallöchen!!!

Habe mir sowas fast schon gedacht ;-(
Bitte euch aber trotzdem um Hilfe.
Könnte mir jemand genauere Daten und vielleicht einen Futterplan geben.


Danke
 
Schloss Grossau hab ich auch und hab es meinen beiden gegeben. Die jüngere war aber schon über fünf Monate. Jetzt ist sie neuen Monate.

Calciumwert im Blut ist bei beiden ok. Also so schlecht kann Schloss Grossau nicht sein.
Aber von DHN gibt es im I-Shop ein Starterpaket für Welpen. Guggst du mal nach.

Wichtig ist glaub ich sehr das Calcium.
 
Habe auch den Zusatz Schloss Grossau. Was haltet ihr davon??
Soviel ich weiß, ist da K3 drin, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ansonsten gib dem Welpen genügend und möglichst weiche Knochen und fütter ihn sonst wie die beiden anderen, am besten recht abwechslungsreich, dann kann nicht viel schiefgehen. :)
 
Soviel ich weiß, ist da K3 drin, bin mir aber nicht ganz sicher.
Angaben des Herstellers:

Schloss Grossau Mineralstoffmischung
(Mineralergänzungsfutter für Hunde)​


Inhaltsstoffe
Trockensubstanz mind. 90 %
Phospohor mind. 15 %
Calcium mind. 25 %
Magnesium 1 %
Natrium 0,2 %
Vitamin A-500 250.000 I.E./kg
Vitamin D3-500 25.000 I.E/kg
Vitamin E3-50 50,0 mg/kg
Vitamin B1 3,5 mg/kg
Vitamin B2 10,0 mg/kg
Vitamin B6 15,0 mg/kg
Vitamin B12 5 mcg/kg
Vitamin K3 5,6 mg/kg
Vitamin C 14,0 mg/kg
Eisen 1250,0 mg/kg
Jod 40,0 mg/kg
Kobalt 10,0 mg/kg
Kupfer 50,0 mg/kg
Mangan 250,0 mg/kg
Selen 3,0 mg/kg
Zink 250,0 mg/kg
Nikotinsäureamid 42,0 mg/kg
Pantothensäure 17,5 mg/kg
Biotin 7,0 mcg/kg


;)

 
ich würd nie mineralstoffmixe geben! das kann auch weniger gut ausgehen. du hast im futter genug mineralstoffe.

gib den junior-mix von euro zoo und algen-kräuter-mix von dhn. dann hat welpi alkles was er braucht:)
 
Wenn du keine Knochen füttern willst, kannst auch gemahlene Eierschalen nehmen. Würde aber diesbezüglich eigentlich schon so irgenwie ein bissi den TA fragen, weil bei Welpen und Knochen wirds vielen die Ohren anlegen.
 
Oben