Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
entle schrieb:hallo ihr lieben![]()
![]()
wir werden am 5.märz unseren welpen das erste mal sehen/aussuchen.
irgendwelche tipps, welchen welpen wir nicht nehmen sollten? kriterien?
liebe aufgeregte grüße![]()
Fox schrieb:Als ich würde mir nicht zutrauen, beim ersten Kontakt einen Hund auszusuchen. Warum sagst Du nicht lieber Deiner/m Züchter/in, welchen Charakter Dein Hund in etwa haben soll und läßt Dich dann beraten?
Sabine Rieser schrieb:Ich habe in den letzten Wochen sehr viele Hundebücher gelesen, da wir ja auch einen Welpen bekommen haben.
Es heißt immer, man soll sich NICHT den Welpen aussuchen, der auf einen zuerst zugelaufen kommt, denn das ist meistens der 'Rudelführer', also das dominanteste Tier.
Und genausowenig soll man sich den aller ruhigsten aussuhen, sondern einfach einen der Welpen, der freundlich ist, nicht ZU aufgeweckt und eben auch nicht zuu schüchtern.
Viel Glück!
und was macht man wenn auf einmal alle auf einen zustürmenSabine Rieser schrieb:Ich habe in den letzten Wochen sehr viele Hundebücher gelesen, da wir ja auch einen Welpen bekommen haben.
Es heißt immer, man soll sich NICHT den Welpen aussuchen, der auf einen zuerst zugelaufen kommt, denn das ist meistens der 'Rudelführer', also das dominanteste Tier.
Und genausowenig soll man sich den aller ruhigsten aussuhen, sondern einfach einen der Welpen, der freundlich ist, nicht ZU aufgeweckt und eben auch nicht zuu schüchtern.
Viel Glück!
Fox schrieb:Als ich würde mir nicht zutrauen, beim ersten Kontakt einen Hund auszusuchen. Warum sagst Du nicht lieber Deiner/m Züchter/in, welchen Charakter Dein Hund in etwa haben soll und läßt Dich dann beraten?