Welpen aus Wien??????

autumnus

Profi Knochen
hi leuts,

SO nun ist es soweit...

hab einen 13wochen alten hundi bei mir sitzen...der sich sicher über gleichaltrige spiel-blödelkameraden freuen würde(meine "alte" lope ist da nicht mehr so wirklich für albernen kinderspielereien zu haben :eek: )

also meldets euch mal alle...dann schauen wir, wo wir uns am besten treffen können!

ich zb. wohne im 15.bezirk->aber ohne auto(bin öffifahrer:p )

würd mich freuen!

lg. autumnus
 
Hi,

meine kleine ist jetzt 12 Wochen alt und ich wohn auch im 15ten!

wenns nicht stört das ich meinen Großen auch mitnehm können wir uns gern mal treffen!

Lg Sabrina
 
@kleine sabrina:
also wenn dein großer welpis liebt dann kannste den großen auch gern mitnehmen:)
also vom alter ehr würden die zwei sicher gut passen...

am besten wäre wenn wir uns wo treffen, wo es ein eingezäuntes grundstück gibt!
da ich ja den zwerg erst seit gestern abend hab, möcht ich da grad in der stadt den kleinen nicht ohne einzäunung in einem park spielen lassen...

also kennst du den auerwelsbachpark?
dort in der nähe gibts ne tankstelle und ne straßenbahnhaltestelle(52/58)...
und gleich daneben eine eher kleinere hundezone, wo meistens aber keine hundis drin sind...wäre doch dann für unsere beiden zwerge ideal oder?:)

würd mich freuen wenn wir da ein treff machen könnten;)

lg.autumnus
ps.:wann hättest denn zeit:p ?
 
so und jetzt sagst mir, welches Welpi du hast....ich hab eh schon soooo lang gewartet :D :p
 
@kimba:5 monate sind auch noch ok oder???
sind ja "nur" 2monate unterschied...und wenn er welpis eben auch mag, dann sind 5monate, wie gesagt, auch supi:)

nur her mit euch:D

und woher bist denn du?

@hope: okokok...fotothread ist ja schon in arbeit*ggg*->gleich siehst ihn;)

lg.autumnus
 
@kimba:5 monate sind auch noch ok oder???
Achtung. Ein 5-Monate alter Junghund spielt wesentlich "grober", als ein drei Monate alter Welpe. Achte auch auf die Größe - zu groß sollte der Größenunterschied nicht sein.
sind ja "nur" 2monate unterschied...und wenn er welpis eben auch mag, dann sind 5monate, wie gesagt, auch supi
Das sehe ich nicht so eindeutig als "super". Einen 5 Monate alten Junghund würde ich in meinen Kursen normalerweise nicht mit den Welpen zusammen geben (hängt natürlich auch von Größe und Verhalten der Hunde ab). Die spielen wie gesagt meist viel zu wild für die Kleinen, die sich dann oft verschreckt verstecken, weil sie sonst den "Punchingball" für die Größeren abgeben. Auch neigen manche Hunde in dem Alter zum Stänkern und zu Mobbing. Und die Pubertät ist auch nimmer weit. ;)

Buchtips:

http://www.amazon.de/gp/richpub/lis...56128-3546949?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

LG, Andy

PS: ein 15 Monate alter Staffmixrüde mit "Machogehabe" ist auch nicht der ideale Umgang für einen 13 Wochen alten Welpen.

Sei ja vorsichtig - gerade die Kontakte mit Junghunden und jungen Erwachsenen - können sehr kritisch sein. Such lieber Kontakte mit selbstsicheren und ausgeglichenen erwachsenen Hunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer: danke für deine tips/meinung!!

das mit dem alter, da hab ich eh immer dazu geschrieben, WENN dieser oder jene junghund welpen eben GERN hat...
damit meinte ich eben, das er einen chara haben sollte, der für einen 3monatigen welpen geeignet ist!

wie du ja auch sagst, ist ja von hund zu hund verschieden...
es gibt ja ausgewachsene hundis auch, die welpen über alles lieben->such ich übrigens in einem anderen thread auch;)

also vorraussetzung für junghunde ist eben, das sie von der spielart auch für nen 3monatigen eignet sind!

ok, ich nahm das als zu selbstverständlich->da hast sicher recht andreas...ich gehe davon aus, das sich eben auch nur leute hier melden, dessen hunde auch mit welpen sich gut verstehen...

aber, wie gesagt, vielen dank für deinen aufruf!:)

lg.silvia
 
habe eine 17 wochen alte kleinwüchsige mischlingshündin anzubieten :D . Wie groß sind eure Welpen bzw. welche Rassen?
 
hej, doch welpenbesitzer da->schön...

mögen wir uns nicht mal alle zusammen treffen?

meiner ist ein altdeutscher schäferhundwelpe!

wohne im 15.bezirk...

wo seid ihr zuhaus..
sollten vielleicht ein treffort ausmachen, wo ein eingezäuntes gelände vorhanden ist...zb. wienerberg hundezone? oder falls es dort grad viele fremde hunde drin sind, können wir uns dort eine große wiese suchen;)

was sagt ihr dazu?
 
ich bin mobil :) mir ist es ganz egal wo ihr euch treffen wollt aber eine eingezäunt Wiese wäre natürlich supi.
Wann wollt ihr euch denn treffen? Schlagt mal was vor :)
Wenn ich an diesem Tag Zeit habe, bin ich auf jeden Fall dabei.


Lg
Sandra

PS: Hat vielleicht noch jemand einen kleinwüchsigen Welpen?
 
Wienerberger Hundezone ist IMMER total überlaufen, außer es regnet in Kübeln. :( Aber es gibt mehrere, übersichtliche Wiesen, wo wir "Fremdfleisch" sofort erkennen kann und die Welpis herlocken kann.
 
also wir können uns gern morgen schon treffen...wenn ihr zeit habt?

am freitag und am samstag geht bei mir nicht->arbeit...

am sonntag bin ich schon mit einem welpi verabredet ;)

daher...entweder morgen...oder nächste woche montag?dienstag?mittwoch->geht nicht, da gehen wir mal in einem welpenkurs/ donnerstag?

vormittag oder nachmittag?:)
 
@kleinhovi: wie gesagt, da treff ich mich schon mit einem welpi:D
die ist 17wochen alt und was für ein zufall, auch ein schäfer:p

aber wennst vielleicht mitkommen magst?
dann könnt ich die bekannte fragen ob es für sie in ordnung wäre, wennst mit deinem zwerg mitkommst->falls du halt überhaupt mitgehen magst:)
 
Oben