Welpen aus dem "Osten"-wie helfen?

Indy

Neuer Knochen
Man hört ja oft, daß man Welpen die von Strassenhändlern oder aus Tierhandlungen stammen nicht kaufen soll. Der Meinung bin ich auch. Man soll diesen Geschäftszweig nicht unterstützen. Aber wie kann man diesen Welpen helfen? Die Verkäufer anzeigen? Wird vor allem bei Strassenverkäufern nichts nutzen. Was passiert eigentlich mit den Welpen die keinen Abnehmer finden? Ich denke mir nur bevor dem Hund irgendwas schlimmes angetan wird sollte man ihm doch ein Zuhause geben. Das würde aber wieder die Verkäufer unterstützen. Was kann man also unternehmen?
Wie kann man den Hündinen, die als Gebärmaschienen gehalten werden helfen?
Es wird sicher keine Lösung für das Problem geben, mich würden aber eure Meinungen zu dem Thema interessieren.
Liebe Grüße Eva

Wenn man Strassenhändler o.ä. seht, die Welpen anbieten, insbesondere bei Märkten o.ä., und wo der Verdacht besteht, dass es sich um geschmuggelte Welpen handelt, kann man die
Zollfahndung Wien anrufen (s. Telefonbuch) und Chefinspektor Tomek verlangen. Dort wird sofort eine Kontrolle dieses Händlers veranlasst. Inspekt. Tomek ist sehr engagiert und unbürokratisch.

Danke für den Tip.

Machen sich Menschen die einen Hund von einem Straßenhändler kaufen strafbar?

Von Zigaretten weiss ich es.Sorry für diesen Vergleich..
Ich bin der Meinung das immer noch zu wenig dagegen getan wird!!!!Ein Mensch der einen Hund vom Straßenhändler oder vom Zoo kauft ist einer zuviel!!Viel zuviel!!!

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 29. November 2001 editiert.]

Wenn man solche Händler meldet, was geschieht dann mit den Welpen? Werden die bei uns ins Tierheim gebracht? Oder darf der Händler sie behalten und bekommt nur eine Geldstrafe?
Danke fürs lesen und die Antworten,
liebe Grüße Eva

Oben