• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Welpen aufziehen

shali

Super Knochen
Hab eine Frage an die Profi Barfer und zwar habe ich zwei Pflegebabies,die ohne mama gefunden worden sind.
Die Kleinen sind ca 5 Wochen jung und haben ca 1,40kg.
Die Tierärztin meinte sie brauchen keine Welpenmilch mehr ,ich soll gleich mit normalen Futter beginnen.
Für TÄ ist das leider immer Trockenfutter,für mich wäre das barfen.
Ich barfe meine Hunde schon seit drei Jahren und finde es einfach toll.
Leider habe ich aber mim barfen bei sooo kleinen Zwergen null Ahnung,könnt ihr mir helfen????
Wieviel Fleisch und welches sollen sie bekommen,welche Zusätze und soll ich wirklich keine Welpenmilch mehr geben????
Bitte ist dringend!!!!!

Danke

Danke!
Die Seite kenn ich eh,aber weil die Kleinen erst 5 Wochen jung sind,bin ich mir doch recht unsicher.
lg

Faschiertes mit Ei und dem üblichen Kalziumcitrat od. Hühnerhälse faschiert + püriertes Gemüse.
Hühnerhälse zum Knabbern.

Allerdings wäre ich vorsichtig beim Faschierten und lieber selber einen Fleischwolf kaufen. Beim Fleischhauer kommt schon mal Schweinernes dazu auch wenn es nicht vorgesehen ist. Keiner reinigt die Maschine vorher.

Die Mengen sind auf den einschlägigen Seiten sicher zu erfahren.
www.barfers.de

Oben