welpen abzugeben

ja, war sozusagen ein unfall... aber ich will jetzt nicht gleich an den pranger gestellt werden...
wir haben unsere lisa damals aus dem tierheim geholt... leider war sie bis dato erst 2x läufig und wir haben sie (noch) nicht sterilisieren lassen. jetzt ist es geschehen... obwohl wir einen hof haben (mit großem tor, das immer verschlossen ist), hat uns täglich "hugo" der bernhardiner/schäfer mischling besucht. leider konnte "hugo" auch selbständig die türen öffnen... damit stand der liebe zwischen den beiden leider nichts mehr im wege... da er dafür auch unser neues holztor kaputt gemacht hat.
egal... jetzt ist es, wie es ist und ich freu mich ehrlich gesagt schon auf die kleinen rabauken... für ein paar tipps wär ich übrigens dankbar. wurfkiste, ernährungsumstellung, usw...
liebe grüße
eure mama "auf zeit"

sunflowers0505 schrieb:

Hallo "Mama auf Zeit" ;)

Wo ist denn Dein Beitrag hinverschwunden? :confused:

Wann ist den der Wurftermin? :) Werde mich mal umhören ob jemand einen Welpen sucht. Der Vater ist ein Berhardiner- Schäfermix, und was ist die Mutter?
Wegen der Vorbereitung:
Eine Wurfkiste solltest Du schon bereitstellen.
Futterumstellung: Was hast Du ihr bis jetzt gefüttert? Es gibt ein spezielles Trofu für trächtige Hündinnen, ich glaube es ist von Royal Canin, bin mir aber jetzt nicht sicher.
Auf jeden Fall sag Bescheid wenn die Welpen da sind, vielleicht finden sich bis dahin Ineressenten für die Kleinen.

LG Andrea

PS: Kann Dir auch nur zu einer Kastration raten, weil Rüden im Liebesrausch schon mal sehr kreativ sein können ;) . Und Kostengünstiger ist.(Holztor) :D

Hallo!

Was für Welpen denn? Ich kann hier nix drüber lesen! :confused:

lg Katrin, die eventuell Interessenten hätte

katrin schrieb:
Hallo!

Was für Welpen denn? Ich kann hier nix drüber lesen! :confused:

lg Katrin, die eventuell Interessenten hätte

Hallo Katrin

Das frag ich mich auch. Gestern war der Beitrag noch da :confused:
Naja, denke sie wird sich sicher nochmal melden.

LG Andrea

hallo! tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde!!! habe lange nicht mehr reingesehen...
also, es sind definitv mischlinge! auch wenn ich von vielen gerügt wurde, weil es halt "passiert" ist... naja, ich versuche nun das beste daraus zu machen.
die mama (lisa) ist jedenfalls ein labrador-schäfer mischling, sie ist schwarz, hat einen kleinen weißen fleck auf der brust... der vater ist leider nicht geklärt, da es 2 (bernhardiner-schäfer mischling oder reinrassiger jagdhund)anwärter gibt. die jungen kommen nach meiner berechnung ende oktober zur welt. die wurfkiste wurde schon aufgestellt und sie fühlt sich sehr wohl darin...
abgeben möchte ich die welpen allerdings erst nach 8 wochen, da ich sie auch so lang stillen lassen möchte, wie lisa und die welpen es wollen...
wir wohnen in der nähe von st. pölten/nö...
liebe grüße

hallo!

anbei ein paar bilder (leider schlechte qualität, weil fotos mit handy gemacht).

3 burschen, 3 mädels
anton, alois, ali, alisea, anastasia und alina!!! und auch mama lisa...

Die sind ja suess. Wenn wir nicht schon eine Kleine haetten, wuerde ich glatt eine nehmen. Viel Glueck fuer die Suche wuensche ich dir.

Oben