Welpen ab Mitte Dezember gesucht!

hey hallo!!!

Warst du schon in einem tierheim? gibt es dort keine welpen die einen neuen platz suchen?
da könntest deinen welpen auch gleich mitnehmen und schaun wie sie sich vertragen und wem sie/er gerne als schwesterchen/brüderchen hätte ;) :D

LG Verena + Milo

Hallo Dani!

Ich wüsste welche, die sind in der Nähe von Straubing bei München schon auf der tschechischen Seite. Ist ein tschechischer, seriöser Züchter der hat im Moment Westie Welpen zu vergeben.

LG
Jutta

Hab was gefunden, ist allerdings kein Welpe!!

TÖPPERS SUCHT EIN NEUES ZUHAUSE

TÖPPERS, West-Highland-White-Terrier, ca. 8 Jahre alt, männl./kastriert,
Fundtier, Chip: 977200001125280

Eigenschaften: sehr liebes Wesen, verspielt, anhänglich, stubenrein,
kinderlieb, kann stundenweise alleinebleiben, mag Autofahren, verträglich
mit
den meisten anderen Hunden, gehorsam, liebt Spaziergänge und Ballspiele,
ruhiges Verhalten in der Wohnung, mag keine Katzen

Töppers hat eine Allergie (wahrscheinlich Flohbissallergie), die von den
Vorbesitzern nicht behandelt wurde. Er muss deshalb im Moment noch 2 mal
wöchentl. gebadet werden, damit sich seine entzündete Haut erholen kann.
Außerdem hat er eine alte Verletzung an der Hinterhand, die ebenfalls nie
behandelt wurde ( Röntgenbild lässt auf früheren Beckenbruch schliessen ).
Dadurch ist das rechte Hinterbein etwas verkürzt. Dieses hat jedoch keine
relevanten Auswirkungen auf seine Bewegungsmöglichkeiten und bereitet ihm
auch keine Schmerzen. Er braucht jedoch viel Bewegung (Spaziergang u. Spiel),
damit seine Muskulatur aufgebaut und gestärkt wird.
Zusätzlich hat Töppers eine Harninkontinenz, die höchstwahrscheinlich
nerval bedingt ist (Folge des alten Beckenbruchs).Den meisten Harn verliert
er in Bewegung auf den Spaziergängen, in der Wohnung tröpfelt er nur sehr
wenig. Toppi wird zur Zeit noch behandelt, die Aussichten auf Besserung des
Problems sind allerdings gering..

Töppers lebt zur Zeit mit 3 anderen Hunden auf einer Pflegestelle beim
Tierschutzverein "Pro animus e.V."
Wir suchen für diesen lieben Kerl ein neues Zuhause in ländlicher Umgebung
bei Terrierfreunden, gerne auch als Zweithund.

Kontakt:
Tierschutzverein Pro animus e.V.
Andrea Tiemeier
32609 Hüllhorst
Tel.: 05744 / 4553
E-mail: hundepsychologe@t-online.de

Aus Yessys link:
Inserat eingestellt am Mittwoch, 20. Oktober 2004
Malteser wegen Krankheit an einen guten Platz abzugeben!

Ein Weibchen 3 Jahre alt, ein Männchen 2 Jahre alt, 2 Welpen, männl. Geimpft, entwurmt werden sie schweren Herzens abgegeben.
Kontakt: Sibserl
SiberianHuskys@sms.at
Bundesland: Wien

@Tina83

Hääähhhh, glaube Du verwechseltst Fr. Schandl mit dem Schnauzerl. Fr. Schandl betreibt keinen Hundehandel, sondern vermittelt ausschließlich gegen Schutzvertrag bzw. Schutzgebühr. Hab selber zwei Hunde von ihr.

lg

Etta schrieb:
@Tina83

Hääähhhh, glaube Du verwechseltst Fr. Schandl mit dem Schnauzerl. Fr. Schandl betreibt keinen Hundehandel, sondern vermittelt ausschließlich gegen Schutzvertrag bzw. Schutzgebühr. Hab selber zwei Hunde von ihr.

lg

Sorry, leicht möglich dass ich da was verwechsle. Das Schnauzerl ist mir auch ein Begriff. Mir kommt nur das Bild auf der HP von der Schäferhundin so bekannt vor. :rolleyes:

Nix für ungut. :o

@Tina einen super Ruf hat die Schandl auch nicht.

Auch wenn viele hier andere Meinung sind.
Ich würde mir niemals einen Hund von dort holen und schon gar nicht einen zweiten Hund.

Off topic

Aber als ich mir noch einen zweiten Hund eingebildet habe :rolleyes: hiess es auch ich soll doch zur Tierpension Schandl schauen, aber für ein "Notfallstierheim" fand und find ich den Anteil an Welpen (auf der HP werden zu 95 % Welpen und Junghunde vergeben) doch verdächtig hoch ! Noch dazu kam für uns ein Welpe nicht in Frage !

Im TSH Vösendorf z.B. sind Welpen ausgesprochen selten ! Die kriegen offensichtlich fast ausschliesslich die echten Notfälle, ob sie wollen oder nicht !

@EvaJ / Irish

Muß Euch da widersprechen. Die vielen Welpen derzeit sind alle aus Nitra und wurden von Fr. Schandl und unserer Orgi jetzt vor der kalten Jahreszeit geholt, damit sie dort nicht krank werden oder erfrieren. Es wurden auch viele erwachsene Tiere mitgenommen, die z.B. ein kurzes Fell haben und deshalb unter der Kälte und Nässe immens leiden. Warum das TH Vösendorf nicht soviele Welpen offiziell "anbietet" kann ich Euch schon sagen. Nach Auskunft einer ehemaligen Mitarbeiterin werden diese nur an "bestimmte, vorangemeldete" Leute vergeben bzw. bekommen diese die "normalen" Hundesuchenden gar nicht zu Gesicht.

Ich will jetzt sicher nicht nocheinmal eine Schandl-Disskussion lostreten, aber ich geb Euch nur zu bedenken, daß Fr. Schandl keinen Millionenbau, mit Lift, Terrasse, Riesenkonferenzraum usw. hat bzw. und ihre Hunde kastriert sind und nicht auch noch mit dem eigenen Hund gezüchtet wird. Soviel zum Wr. TH.

Ihr seid herzlich eingeladen mit mir zu Fr. Schandl zu fahren und Euch vor Ort ein Bild zu machen und dann könnt Ihr urteilen. Wir arbeiten tagtäglich mit Ihr zusammen und sie mag nicht jedem/r zum Gesicht stehen, aber sie mit dem Schnauzerl zu vergleichen bzw. das Wr. TH als so toll hinzustellen find ich persönlich einen Affront sondergleichen.

lg

Die Welpen von Fr. Schandl sind echt süß.. leider bin ich die nächsten 3 Wochen auf Urlaub und danach werden sie wahrscheinlich schon vergeben sein... :(

Irish schrieb:
@Tina einen super Ruf hat die Schandl auch nicht.

Auch wenn viele hier andere Meinung sind.
Ich würde mir niemals einen Hund von dort holen und schon gar nicht einen zweiten Hund.

Also hab ich das doch noch richtig im Hinterkopf gehabt. :rolleyes:

Etta schrieb:
@EvaJ / Irish

Muß Euch da widersprechen. Die vielen Welpen derzeit sind alle aus Nitra und wurden von Fr. Schandl und unserer Orgi jetzt vor der kalten Jahreszeit geholt, damit sie dort nicht krank werden oder erfrieren. Es wurden auch viele erwachsene Tiere mitgenommen, die z.B. ein kurzes Fell haben und deshalb unter der Kälte und Nässe immens leiden. Warum das TH Vösendorf nicht soviele Welpen offiziell "anbietet" kann ich Euch schon sagen. Nach Auskunft einer ehemaligen Mitarbeiterin werden diese nur an "bestimmte, vorangemeldete" Leute vergeben bzw. bekommen diese die "normalen" Hundesuchenden gar nicht zu Gesicht.

Ich will jetzt sicher nicht nocheinmal eine Schandl-Disskussion lostreten, aber ich geb Euch nur zu bedenken, daß Fr. Schandl keinen Millionenbau, mit Lift, Terrasse, Riesenkonferenzraum usw. hat bzw. und ihre Hunde kastriert sind und nicht auch noch mit dem eigenen Hund gezüchtet wird. Soviel zum Wr. TH.

Ihr seid herzlich eingeladen mit mir zu Fr. Schandl zu fahren und Euch vor Ort ein Bild zu machen und dann könnt Ihr urteilen. Wir arbeiten tagtäglich mit Ihr zusammen und sie mag nicht jedem/r zum Gesicht stehen, aber sie mit dem Schnauzerl zu vergleichen bzw. das Wr. TH als so toll hinzustellen find ich persönlich einen Affront sondergleichen.

lg

Liebe Etta, ich habe Fr. Schandl keinesfalls mit dem Schnauzerl verglichen, ich kenne weder das Schnauzerl noch Fr. Schandl persönlich. Ich hatte nur geglaubt schon negative Berichte über Fr. Schandl hier gelesen zu haben. Ich urteile nicht über Menschen die ich nicht kenne.

Es war auch nicht meine Absicht eine Schandl-Schnauzerl-Diskussion hervor zu rufen. :o

Oben