welpe zu vergeben

Ich suche zwar keinen Welpen aber mich würd interessieren, woher er kommt bzw. warum er (wenn es nur 1er ist) nicht da bleiben kann, wo er ist.
lg, petra

suchen sicher viele leute. (auf welche art auch immer)

vielleicht solltest du ein wenig näher darauf eingehen, um welchen hund es sich handelt und die näheren umstände erläutern. das hier ist ein tierschutzforum, also vermute ich, dass der welpe (?) dringend einen platz sucht. oder liege ich falsch?

Hi!

Kann ja sein dass ich mich irre - aber hatte wir nicht vor kurzem erst einen Golden Welpen hier im Forum zu vergeben??
Der war doch gerade mal 8 Wochen alt - ist es vl sogar dergleiche??

hallo!
also der hund ist 10 wochen alt.
er wurde vom züchter geholt.
wir habe 970 für den hund bezahlt und er ist sehr gesund und lebendig.
wir müssen ihn weggeben weil mein mann eine hundehaarallergie hat.
er schläft schon den dritten tag bei meinen schwiegereltern.
da der hund jetzt gerade in der prägezeit ist wäre es mir wichtig das der hund schnell an einen guten platz kommt.
möchte ihn allerdings nur an einen haushalt mit viel grün und viel zeit abgeben.
lg jaki

Sladdy schrieb:
Hi!

Kann ja sein dass ich mich irre - aber hatte wir nicht vor kurzem erst einen Golden Welpen hier im Forum zu vergeben??
Der war doch gerade mal 8 Wochen alt - ist es vl sogar dergleiche??
deine unterstellung ist nicht richtig
habe mich heute erst registriert und habe noch nie etwas reingestellt.

lg

ich denke nicht das das noch seine aufgabe ist.
ich werde mich selbst drum kümmern.
kennt vielleicht jemanden der sich einen golden retriever wünscht?
und wo ich weiß das der hund gut aufgehoben ist?

lg jaki

jaki schrieb:
ich denke nicht das das noch seine aufgabe ist.
ich werde mich selbst drum kümmern.
kennt vielleicht jemanden der sich einen golden retriever wünscht?
und wo ich weiß das der hund gut aufgehoben ist?

lg jaki

es gibt einen vertrag, den man beim züchter unterschreibt, wo auch drinnen steht, daß man den hund zurückgeben soll, wenn man ihn nicht behält!

oder hast ihn auch von einem soooo seriösen vermehrer???

aber wircklich nicht.
ich habe den hund von einem seriösen züchter.
und selbst wenn ich ihn zurückgeben kann will ich es nicht.
ich will mir den platz ansehen und sicher gehen das er an einen guten platz kommt.

gibt es denn eine HP von diesem züchter damit man sich fotos von den welpen anschaun kann?

LG Verena + Milo

jaki schrieb:
aber wircklich nicht.
ich will mir den platz ansehen und sicher gehen das er an einen guten platz kommt.

Soweit ich das von meinen Züchtern kenne KANNST du den Hund nicht zurückgeben sondern MUSST, wenn du ihn nicht behalten kannst!

lg Luzifer

ich muß den hund sicher nicht zurückgeben.
fotos kann ich natürlich schicken ist gar kein problem.
homepage weiß ich gar nicht ob es die gibt.

ich bin hier um meinen hund zu vermitteln.
ich weiß nicht was das jetzt zur sache tut.
der vertrag kann gerne angesehen werden wenn mir jemand nicht glaubt das ich den hund bei einem züchter gekauft habe.
werd hier öffentlich weder nummer noch sonstiges von jemanden bekannt geben.

Hallo!

Finde ich nicht schön, daß Jaki so angegriffen wir. Sie hat einen Welpen abzugeben und das so schnell wie möglich. Sie braucht Hilfe und keine Zurechtweisungen. ist es denn ein Fehler, wenn sie in einem Tierschutzforum mal nach Interessenten sucht. Wenn sich niemand findet kann sie sich ja immer noch an den Züchter wenden, oder? Die Details kann man auch bein bißchen netter hinterfragen meine ich, oder???

LG
Jutta

@jutta: wenn du damit jetzt mich meinst dann kann ich dazu nur sagen das mich ein bild des kleinen interessiert hätte! nicht mehr und nicht weniger!

bin ja selber auch der meinung das man versuchen sollte einen neuen und schönen platz zu finden anstatt den hund in ein tierheim zu geben!

war gar nicht böse von mir gemeint!!!

LG Verena + Milo

@ Milo: Schön

@Jaki: Wie schlimm ist denn die Allergie Deines Mannes. Wo hält sich denn der Hund auf? Vielleicht kannst Du ihn in den Garten lassen, wenn Dein Mann da ist. natürlich nicht immer, aber sodaß sich die Hundehaare nicht so ablegen können. Im Freien ist die Allergie bestimmt nicht so schlimm. Ich hab ne Katzenallergie, aber deshalb meine Katze wegzugeben, würde ich nicht übers Herz bringen. Lieber ein Leben mit weniger Luft, als ein Leben ohne meine Pinkmin!! Wenns mir recht schlecht geht, nehm ich Antihistaminika und dann gehts mir gut. Muss ich ja im Sommer auch nehmen wegen dem Gras!! Vielleicht gibts doch ne Möglichkeit den Kleinen zu behalten.

LG
Jutta

jaki schrieb:
aber wircklich nicht.

verstehe nicht, warum du ihn nicht zurückgeben würdest???? :confused:

jaki schrieb:
ich bin hier um meinen hund zu vermitteln.
ich weiß nicht was das jetzt zur sache tut.
der vertrag kann gerne angesehen werden wenn mir jemand nicht glaubt das ich den hund bei einem züchter gekauft habe.
werd hier öffentlich weder nummer noch sonstiges von jemanden bekannt geben.

Ich wollte dich keinesfalls angreifen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass in den meisten Verträgen die Klausel enthalten ist, dass ein Welpe im Falle dass er nicht behalten werden kann, an den Züchter zurückgegeben werden muss. Sollte dem so sein, könntest du Prob bekommen wenn du ihn privat zu vermitteln versuchst!

lg Luzifer

Oben