Welpe will nicht raus gehen

Dendera

Anfänger Knochen
Hallo alle zusammen!

Wir haben seit Donnerstag eine 12 Wochen alte Cane Corso Hündin. Sie ist total lieb. Ihr Name ist Hera. Für das sie erst so kurz bei uns ist hat sie sich schnell bei uns eingelebt. Wir haben nur ein Probem mit ihr sie will nicht Gassi gehen. Wir tragen sie mehrmals täglich auf die Wiese vis a vie von unserem Haus wo wir sie Lackerl machen lassen "wollen". Nur sie geht einfach draussen nicht. Sie bleibt stur auf der Wiese stehen und winselt. Sie hat bis jetzt erst einmal auf die Wiese gemacht :( aber sobald sie das Haus betritt macht sie hin :mad:. Wir tragen sie dann gleich wieder raus auf die Wiese und dort winselt sie wieder und läuft sobald sie kann zum Haus. Dort bleibt sie dann sitzten bis wir die Türe aufmachen und hinein gehen. Wir haben es schon mit spielen und leckerli probiert das funktioniert alles nicht.

Hat oder hatte noch jemand das Problem bzw. hat einen Tipp wie wir dies lösen können?

Danke für eure Hilfe
Dendera
 
Das ist relativ normal - sie ist aus ihrer gewohnten Umgebung weggekommen und fühlt sich jetzt eben bei euch daheim sicher - sicher genug, um auch ihr Lackerl zu machen. Auf der Wiese hat sie (noch) Streß und daher keine Zeit dafür.

geht mit ihr möglichst oft und kurz hin, versuch dort mit ihr zu spielen, und je öfter sie auf der Wiese ist und ihr nix passiert, umso eher findet sie dort auch Zeit und Muße um ihre Geschäftchen zu verrichten.

Vielleicht gibts ja auf der Wiese einen ruhigeren, von Bäumen/Sträuchern abgeschotteten Platz, sodaß die Wiese nicht so groß wirkt.
 
zeit nehmen und die wiese spannend machen. sei´s durch spielen, leckerchen auf der wiese verteilen oder ähnliches...vl in begleitung eines anderen hundes (falls sie den vl von zu hause schon kennt )
iiiirgendwann muss sie ja mal müssen und dann loooooben was das zeug hält :)
 
Oben