Welpe - wie weit darf sie gehen?was ist noch ein Spiel?

Chrissy schrieb:
sprich dein kleiner rotti ist auch vorschriftsmäßig unkupiert :)

ja, ist sie und ich finds total süß :D auch wenn viele schon gesagt haben "so sieht doch kein Rotti aus" :mad:
naja, mir egal - mir gefällts :)

grad rottis mit rute sind süüüüüüüüüüüüüüüsssssss ohne habens mir schon gefallen aber von dem schwafi bin ich hin und weg :p

zum charakter. meinen hund hab ich mit 1 3/4 ca. geholt und in dem jahr das ich ihn hab hat er sich sehr (im positiven) verändert

ich gehe morgen mit der kleinen impfen (sie hat bisher einmal die eine Impfungen bekommen gegen Staupe,Leberentzündung, Parvivorose, Leptospirose und Parainfluenza mit ca. 6 Wochen).
wenn ich morgen zum zweiten mal impfen gehe, reichen diese Impfungen für die Welpenschule? das wird mir zwar morgen eh die Tierärztin sagen, aber wann bekommen sie eigentlich die erste Tollwutimpfung ?
mit welchem Alter ist es ratsam die Welpenschule zur Sozialisierung zu besuchen?

Sunflower schrieb:
Tschuldige meine Frage, aber wie kann ich bei einem kleinen Welpen, den ich z.B. mit ein paar Wochen das erste mal sehe und sagen soll welchen ich nehmen möchte, nach dem Charakter gehen ? Das Wesen ist doch noch gar nicht so ausgebildet ?!
Ja klar, Garantie gibt es keine. Aber Du siehst, wie er mit seinen Geschwistern umgeht, isser eher ruppig, eher zurückhaltend usw.
Bei dieser Familie z.B. ist der Wurf in der Familie, dh. jede Menge Zeit, die Welpen zu beobachten. Aber hier wurde nur nach dem Aussehen gegangen. Es gibt noch einen zweiten Rüden in dem Wurf (wenns halt ein Rüde sein muss), der ganz anders ist, lieb, zurückhaltend, freundlich, schmusig. Meiner Meinung nach idealer für eine Familie mit (bald) 3 Kleinkindern!!!!!

@Gregos: Ja, Gregos, hier ist es mir schon klar dass man da beim Aussuchen vielleicht sich mehr Zeit hätte nehmen sollen.
Aber ich hab jetzt eben im Allgemeinen gemeint, wenn ICH mir z.B. einen Hund assuchen sollte (ist leider nicht so). Ich kenn sagen wir mal die Züchterin, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag oder mehrere Tage bei ihr verbringen um mir den richtigen Hund auszusuchen, und es warten ja auch mehrere Welpeninteressenten darauf ihren Hund auszusuchen. Und das ist meistens, zumindest hab ich das schon oft hier gelesen, gleich wenn die Babys noch ganz klein sind, also so. 2-3 Wochen. Und dass man da schon sieht welchen Charakter der Hund hat, das hab ich gemeint, das kann ich mir nicht vorstellen. Da ist ja noch so viel Zeit bis man den ausgesuchten Hund dann bekommt, das kann sich ja noch ins Gegenteil verändern. Aber dann sind schon alle Welpen ausgesucht bzw. vergeben, dann kannst nicht sagen, der macht jetzt des Gegenteil von dem und von dem und einen anderen aussuchen. :rolleyes:

@Chrissy: Siehst Du, da sind wir wieder mal einer Meinung !!! :p Wie schon so oft ....
:)

mein hund wenn ich mit ihm spiele beißt auch immer aber er hört sofort auf wenn er weiß das er zu fest beißt

Oben