Welpe und Hühnerhälse????

lara

Junior Knochen
Hallo
Habe einen 14 Wochen alten Shie-Tzu Welpen.
Darf ich dem Welpen auch schon Hühnerhälse geben?????:confused::confused:
Mfg.lara
 
Ich hab zwar ein etwas größeres Exemplar, nämlich einen Aussie, aber er bekam sie ab der 9. Woche und war begeistert. Allerdings hab ich sie ihm immer in so 4 - 5 Teile zerschnitten, da er ein Gierschlund ist *gg*. Schau deinem halt mal genau zu beim Fressen, wenn er sie brav abnagt und ohne Schlingen auffrisst, musst du sie vielleicht nicht teilen.
 
Bei Gierschlünden :eek: :D empfiehlt es sich, größere Stücke wie z.B. halbe Putenhälse zu füttern. Vom Zerteilen der Hühnerhälse halte ich persönlich nichts, da der Welpe ja lernen soll, Knochen zu kauen bzw. abzunagen. ;)
 
unser JR hat mit 14 wochen auch schon hälse bekommen. da er auch so ein schlingendes monster ist hab ich mich halt zu ihm am boden gesetzt und die dingern festgehalten damit er sie nicht schlucken konnte sondern abbeisen musste;)

lg schnek
 
Jaja, mittlerweile kriegt er eh schon Putenhälse im Ganzen, am Anfang wars mir halt lieber, ihm Stückerln zu geben. Die hat er nämlich brav zerbissen und dann erst geschluckt.
 
Hallo
Habe einen 14 Wochen alten Shie-Tzu Welpen.
Darf ich dem Welpen auch schon Hühnerhälse geben?????:confused::confused:
Mfg.lara

Sogar meine Katzen bekommen welche :p Ich denke gerade bei Hühnerhälsen kann man nix falsch machen, meine verschlingen es alle (außer Jinx die faule Nudel...kauen?? Bähhh..lieber durch den Wolf :D )
 
gebt ihr die hühnerhälse roh ? unsere sind das net gewöhnt, bekommen sie dann durchfall ?

petra

Es kommt drauf an, wenn die Tiere noch kein rohes Fleisch gewohnt sind, kann es schon am Anfang zu Durchfall kommen, das ist wie bei jedem Futterwechsel auch: kann, muss aber nicht.

Ich gebe sie immer nur roh, dann sind sie ja schließlich am wertvollsten :D
 
Heute haben meine beiden ihre Hühnerhälse bekommen.
Das war vieleicht eine Freude!!!
Und die kleine macht das schon ganz gut .
Hat sich beim kauen sehr viel Zeit gelassen.
 
Oben