Welpe TOTAL überdreht

Balou schrieb:
Ja, verstehe! Nein "spielestunde" Hab ichs nicht eh unter "" geschrieben? Es kann aber schon vorkommen, dass es mehr als 10 min. sind... ich schau nie auf die Uhr... 1 stunde ists nicht, das sind dann keine ahnung wie lange toben, dann essen, dann schlafen, dann gassi und dann wieder spielen oder so!?
wenn er so arg überdreht ist , kann ich mich ja nciht auf ihn setzen und sagen NEIN beweg dich nicht :( da lass ich ihn im garten laufen aber spiel nicht mit ihm...

oder was soll ich dann machen??? bevor der die wohnung auseinander nimmt??? Bin echt dankbar wenn du mir vielleicht paar Ratschläge geben könntest

liebe Grüsse
Kerstin

Probiers mal mit Suchspielen: versteck ihm Leckerli, am Anfang so das er es sieht dann schick ihn mit "Such" los, mit der Zeit - siehst Du dann eh wie weit er ist- versteck es in einem anderen Zimmer und lass ihn suchen. Oder mit einem Spielzeug, wenn er es gefunden hat, spielst Du kurz mit ihm, dann nimmst du es wieder weg und versteckst es wieder - so kannst du spielerisch gleich das "Aus" üben, denn er lernt dadurch "Aus" ist nur kurzfristig, dann geht es gleich weiter. Und so kannst Du ihn vom Kopf her auslasten, dass macht auch müde :D

lg
Martina
 
Oben