Welpe TOTAL überdreht

Balou

Junior Knochen
Hallo ihr lieben!

Ich schon wieder ;) DANKE FÜR EURE GESTRIGEN TIPPS! Diego hat von !!!!! 1 - 6 !!!!! Uhr geschlafen, hoffentlich gehts heute auch so gut!

Nun eine andere Frage, heute ist er nachmittags total ausgeflippt, nicht mehr zu bändigen gewesen, er ist rumgelaufen in der wohnung hat alles zerfetzen wollen, zernagen und ist nur gelaufen und gesprungen!
Gestern und die tage davor haben wir immer eine art spielstunde im Garten gemacht,heute hatte ich leider keine Zeit und deswegen war der kleine allein bei meinem Freund...
Mein Freund hat ihn gepackt und raus in den Garten und dort ist er 2 Stunden oder so herumgetollt und gesprungen und hat gegraben... als wär er total hinüber :eek:

Ist das normal??? Hat ihm heute einfach die Spielestunde im Garten gefehlt? Oder was haben wir falsch gemacht???
Ausserdem war er beim Gassi gehen total bockig, einmal gings gut das nächste mal wollt er einfach nicht weitergehen ... :(
 
hallo,

das ist normal :D
das arge rumfetzen zuhause das du beschreibst, waren sicher die berühmten: narrischen 5 minuten :)

das im garten war sicher so ne art körperliche grenzen suchen (hat wohl zu lang geschlafen :p - ned ernst nehmen)
wird sicher nicht sein letzer "anfall" gewesen sein ;)

unsere hatten das alle
würd mir da keine zu großen gedanken machen. ist sicher alles ok mit ihm und ihr habt auch sicher nichts falsch gemacht

lg u. viel spaß auf der entdeckungsreise der macken eures süßen :D :p
 
ui das erinnert mich an die welpenzeit meiner maus :)
bei ihr waren es aber nicht "narrische 5 minuten" sondern eher die "narrischen 5 stunden" :D
sie ist auch wie die irre herum gefetzt und hat was zum zerbeissen gebraucht und hat sich benommen wie ausgeflippt, am anfang dachte ich sie wird verrückt :p
heute hat sie das auch ab und zu aber es hat sich auf "narrische 5 minuten" eingependelt ;)
also ich denke das das bei welpen ganz normal ist! :)
 
GOTT SEI DANK! Naja stimmt, bei Diego waren das auch eher narrische 2 Stunden! Mein Freund hat mich fast schon etwas "panisch" angerufen und meinte ich müsste heimkommen, er würde allein nicht fertig mit ihm hihi...

Naja er ist der wildeste vom ganzen Wurf, das wird sich wohl nicht so schnell legen hihi!
Bleibt er dann auch soooo arg wenn der dann gross ist, oder legt sich das bzw. pendelt sich ein, schalftablette will ich ja auch nicht grad haben ;)
 
es gibt auch narrische 24 stunden... :eek: bei der leila war ich im ersten halben jahr fast ständig verzweifelt, diese unruhe! aber jetzt ist sie fast zwei und eine ruhige und fast brave hundedame geworden.
 
hihi, na fein, das wird was werden... nein also ich hab mir mit absicht den wildesten vom Wurf genommen, aber als ich den Auszucker heute gehört hab, hab ich mir fast ein bissi sorgen gemacht,...
aber wenn das eh normal ist... wenn wir die "spielstunde" im garten gemacht haben, dann ist er eh immer total ko und schläft dann meistens wieder ganz normal ... viell. hat ihm das spielen und toben heute echt ein bissi gefehlt!
 
Christian123 schrieb:
Bei meinen beiden Hunden war das nie :rolleyes:

und, hast du einen retriever oder welche rasse? es ist schon ein unterschied zwischen goldie und z.b. berner sennenhund. die fanny ist ganz eine ruhige, da war ich bis jetzt noch nie ernstlich überfordert. mit der leila konnte man gute 4 stunden in die huzo gehen, sie war nachher auch nie müde als welpe :p
 
einen 9 Wochen alten Golden Retriever ja! :) Mein ganzer stolz...

hoppala sorry, dachte ich war gemein :rolleyes: ;)
 
Balou schrieb:
einen 9 Wochen alten Golden Retriever ja! :) Mein ganzer stolz...

hoppala sorry, dachte ich war gemein :rolleyes: ;)


hab eigentlich christian 123 gefragt welche rasse er hat, weil er meinte seine hunde hatten das nie...
 
hi diego-frauli!
also den ersten rat den ich an dich und deinen freund habe : take it easy!! ihr müsst die welpen zeit genießen und einfach über den kleinen lachen! denkt euch nicht dauernd " oh gott mach ich das falsch und das falsch" der hund wird sich euch anpassen ;) mein ash hat auch tage da ist er total ruhig, schläft viel, geht brav an der leine, macht überhaupt nicht ind die wohnung..und dann gibts tage wie heute wo er überhaupt nicht schlafen will, total aufgedreht ist und mir 3 mal hintereinander ein laki reinmacht :eek: anfangs dachte ich auch immer da stimmt was nicht aber du darfst nicht vergessen, ein hund ist ein lebewesen! der funktioniert nicht jeden tag gleich, du hast ja auch unterschiedliche launen! mal bist du ruhig und schlecht drauf, mal glücklich und überdreht! so ist das bei eurem hunde baby auch! in denen steckt viel energie die sie in ihren narrischen stunden einfach rauslassen! was ich euch noch empfehlen würde: ganselt den kleinen bei spielen nicht zu sehr auf, ein welpe lässt sich schnell zur hyperaktivität bringen..wenn er seine wilden minuten hat, beschäftg dich mit ihm, spiel mit ihm, aber nicht zu wild, nicht hetztn oder ununterbrochen tau ziehen oder so..manchmal musst du das spiel auch beenden und ihm zeigen das er sich jetzt wieder beruhigen soll. noch dazu kommt das dein welpe jetzt von tag zu tag mehr selbstvertauen fasst, er hat euch in sein herz geschlossen und vertauen gefasst und jetzt fängt er mit dem austesten an :rolleyes:
ganz wichtig bei der erziehung eines welpen: das postive verhalten immer lobe. also wenn er etwas macht was dir gefällt lob ihn dafür, wenn er das gegteil macht am besten ignorierst du ihn zum beispiel: Ash durfte von anfang an nicht an händen kauen, er musste lernen dass menschliche hände kein spielzeug sind, das haben wir so geübt dass wenn er in meine hände gezwickt hat hab ich ein kurzes "nein" gesagt, hat er aufgehört hab ich ihn sofort gelobt und weitergespielt wenn er dann wieder reingezwickt hat, hab ich einfach das spiel abgebrochen und ihn ignoriert. er hat das ziemlich schnell verstanden.. :D wenn euer kleiner also zu wild wird dann unterstützt das nicht noch weiter. aber nicht vergessen; cool bleiben :cool: der hund spürt wenn ihr eur verkrampft! man kann nicht alles perfekt machen, du musst deinem hund nur ruhig zeigen welches verhalten du dir von ihm wünscht.. bei meinem kleinen klappt auch nicht immer alles und oft wunder ich mich über sein verhalten, aber mit der zeit hab ich gelernt es locker zunehmen und darüber zu lachen! und mir ist auf aufgefallen dass der hund viel ruhiger geworden ist seid dem ich es lockerer nehme!
alles liebe
 
Hallooo!

Danke, für die liebe Antwort!
Aufgansln oder so tun wir eh nicht, weil er meistens eh schon überdreht genug ist! Wir lassen ihn dann auch meistens im Garten der Eltern toben und spielen mit ihm, aber eben nie, das er noch wilder wir, wenn er zu wild wird, gehen wir an den Rand und lassen ihn toben... dann wird er von selber müde!
Heute hat er das erste mal mit einem Welpen gespielt,... 5-10min. dann wurde es ihm auch zu anstrengend und jetzt schläft er ganz brav hihi GOTT SEI DANK ;)

Du hast recht, ich muss einfach lockerer werden, ich wills immer viel zu gut machen! und denk mir immer, was er jetzt alles falsch macht bekomm ich niiiiiie wieder aus ihm raus und der kleine tanzt mir dann nur mehr auf der nase rum!

Das er jeden Tag mutiger wird, stimmt, jetzt zerstören wir schon Vorhänge, Fussleisten, Tisch, Sessel, Couch, Liege, Decken, Teppiche, STECKDOSEN hihi... ausser wenn er was zum kauen hat => Schweineohren, dann ist er ganz seelig und nix anderes interessiert ihn mehr...

Ich glaub wir werden schon noch zusammen wachsen.... hoff ich halt.. aber ist schön und tut gut, wenn man hört, das es bei allen anderen auch so war und man nicht die einzige Hundemama ist die manchmal denkt "Du Frechdachs ich könnt dich verwurschten" ;)
 
Balou schrieb:
Hallo ihr lieben!

Gestern und die tage davor haben wir immer eine art spielstunde im Garten gemacht,heute hatte ich leider keine Zeit und deswegen war der kleine allein bei meinem Freund...

wie kann man sich diese Spielstunde vorstellen?? Wie lange dauert die und wa macht ihr das alles mit dem Kleinen???

lg
Martina
 
Ich glaube nicht dass das rasseabhängig ist. Ich habe 3 Hunde wovon nur einer so aufgedreht war. Ein Whippet. Die anderen beiden, ein Beauceron und ein Mischling waren beide sehr ruhig. Die haben eben alle ihren eigenen Charakter. Der eine ist aufgeweckter, der andere ruhig. Muss auch nicht heißen dass sich das ändernt wenn sie erwachsen sind. ;)
 
Filou schrieb:
wie kann man sich diese Spielstunde vorstellen?? Wie lange dauert die und wa macht ihr das alles mit dem Kleinen???

lg
Martina


Hallo Martina! :)

Also Spielestunde... nennen wir das wenn wir entweder bei den Eltern meines Freundes oder bei meinen Eltern mit ihm im eingezäunten Garten spielen... da kann er rumtoben und da spielt er total gerne! Da wir in einer Wohnung wohnen hat der kleine dort keinen abgezäunten Garten, sondern nur Wiesen, ABER IMMERHIN DIREKT VOR DER TÜR :) :D dort spielt er aber recht zaghaft ausser mit anderen Welpen! Deswegen gehen/fahren wir immer zu unseren Eltern ein mal am Tag damit er richtig toben kann! und wie lang das dauert? Ganz unterschiedlich, wenn er müde wird legt er sich von ganz alleine hin oder wenn er zu überdreht ist, lassen wir ihn einfach allein spielen damit er wieder etwas runterkommt...
 
Mia Raab schrieb:
Ich glaube nicht dass das rasseabhängig ist. Ich habe 3 Hunde wovon nur einer so aufgedreht war. Ein Whippet. Die anderen beiden, ein Beauceron und ein Mischling waren beide sehr ruhig. Die haben eben alle ihren eigenen Charakter. Der eine ist aufgeweckter, der andere ruhig. Muss auch nicht heißen dass sich das ändernt wenn sie erwachsen sind. ;)

Aber sind Goldies eher ruhiger und "faul"??? Gut meiner ist ja ein Baby, da sind alle sehr verspielt und toben gerne! aber meiner ist ein besonders süsses freches Früchtchen :D ;)
Glaub das hängt mehr vom Charakter des Hundes ab und nicht der Rasse... !?
 
Balou schrieb:
Aber sind Goldies eher ruhiger und "faul"??? Gut meiner ist ja ein Baby, da sind alle sehr verspielt und toben gerne! aber meiner ist ein besonders süsses freches Früchtchen :D ;)
Glaub das hängt mehr vom Charakter des Hundes ab und nicht der Rasse... !?

Meine Rede! ;)
 
Balou schrieb:
Hallo Martina! :)

Also Spielestunde... nennen wir das wenn wir entweder bei den Eltern meines Freundes oder bei meinen Eltern mit ihm im eingezäunten Garten spielen... da kann er rumtoben und da spielt er total gerne! Da wir in einer Wohnung wohnen hat der kleine dort keinen abgezäunten Garten, sondern nur Wiesen, ABER IMMERHIN DIREKT VOR DER TÜR :) :D dort spielt er aber recht zaghaft ausser mit anderen Welpen! Deswegen gehen/fahren wir immer zu unseren Eltern ein mal am Tag damit er richtig toben kann! und wie lang das dauert? Ganz unterschiedlich, wenn er müde wird legt er sich von ganz alleine hin oder wenn er zu überdreht ist, lassen wir ihn einfach allein spielen damit er wieder etwas runterkommt...


ich frage deswegen nache, da ich von einer Stunde ausging und das ist für einen Welpen viel zu viel. Ein Welpe sollte am Stück höchsten 10 Minuten laufen, spielen oder toben. Wenn man ihn nicht zu Ruhepausen "zwingt" geht das 1. auf die Gelenke und 2. kannst Du einen Adrenalinjunkie aus ihm machen.

lg
Martina
 
Filou schrieb:
ich frage deswegen nache, da ich von einer Stunde ausging und das ist für einen Welpen viel zu viel. Ein Welpe sollte am Stück höchsten 10 Minuten laufen, spielen oder toben. Wenn man ihn nicht zu Ruhepausen "zwingt" geht das 1. auf die Gelenke und 2. kannst Du einen Adrenalinjunkie aus ihm machen.

lg
Martina

Ja, verstehe! Nein "spielestunde" Hab ichs nicht eh unter "" geschrieben? Es kann aber schon vorkommen, dass es mehr als 10 min. sind... ich schau nie auf die Uhr... 1 stunde ists nicht, das sind dann keine ahnung wie lange toben, dann essen, dann schlafen, dann gassi und dann wieder spielen oder so!?
wenn er so arg überdreht ist , kann ich mich ja nciht auf ihn setzen und sagen NEIN beweg dich nicht :( da lass ich ihn im garten laufen aber spiel nicht mit ihm...

oder was soll ich dann machen??? bevor der die wohnung auseinander nimmt??? Bin echt dankbar wenn du mir vielleicht paar Ratschläge geben könntest

liebe Grüsse
Kerstin
 
Oben