S
shellylogo
Guest
Ich wurde von über einen FB-Kontakt an dieses Forum verwiesen, aber ich bezweifle fast, dass noch irgendwer helfen kann, weil eigentlich schon so gut wie alles gemacht wurde..
In kurzen Worten: In einem Ort in Niederösterreich (Atzelsdorf bei Michelhausen) wird seit August ein Welpe auf einem unbewohnten Grundstück in einer kleinen Einzäunung gehalten. Zuerst wurde er angekettet, bis man dem Besitzer sagte, dass das in Österreich nicht erlaubt ist... Dann wurde dieser Gitterverschlag gemacht...
Der Besitzer kommt einmal täglich zur Fütterung. Läßt ihn nie raus, geht nicht spazieren, kein Sozialkontakt!
Der Hund ist in der Kälte 23 Stunden 45 Minuten ALLEINE!!!
Was haben wir bisher gemacht?
Mehrmals den Amtstierarzt kontaktiert
Mehrmals den NÖ Tierschutzombudsmann kontaktiert!
Auf Facebook veröffentlicht
Ich habe es schon dreimal an Maggie Entenfellners Pinwand gepostet, dass ich dringend Hilfe brauche, weil die Nächte kälter werden!
Mehrere Mails an die Krone Tierecke..
Wir haben die Gemeinde und den Bürgermeister mit Mails und Anrufen bombardiert.
Wir haben 4 Pfoten und Animalhope eingeschalten und informiert....
Heute hab ich noch ATV angeschrieben und auch prompt eine Absage erhalten...
Und was ist????? Der Hund sitzt IMMER noch da drin..... OHNE Sozialkontakte OHNE Wärme.....SEIT AUGUST!!!!!
Der ATA hat den Besitzer (übrigens ein Kroate) verwarnt, aber auch das half nichts....
Ich weiß echt nicht mehr weiter.... Das kann doch nicht Rechtens sein einen Hund so zu halten???
Im Anhang ein Fotos von dem Hund noch im Sommer! Der Hund ist mittlerweile gewachsen... Lebt in seinem eigenen Kot, das Wasser friert zu, er kann bald nicht mehr trinken...
Am liebsten würde ich jetzt einfach hin fahren und den Hund holen, weil mir schön langsam die Energie ausgeht...
Ich hoffe irgendwer hier hilft uns noch....
In kurzen Worten: In einem Ort in Niederösterreich (Atzelsdorf bei Michelhausen) wird seit August ein Welpe auf einem unbewohnten Grundstück in einer kleinen Einzäunung gehalten. Zuerst wurde er angekettet, bis man dem Besitzer sagte, dass das in Österreich nicht erlaubt ist... Dann wurde dieser Gitterverschlag gemacht...
Der Besitzer kommt einmal täglich zur Fütterung. Läßt ihn nie raus, geht nicht spazieren, kein Sozialkontakt!
Der Hund ist in der Kälte 23 Stunden 45 Minuten ALLEINE!!!
Was haben wir bisher gemacht?
Mehrmals den Amtstierarzt kontaktiert
Mehrmals den NÖ Tierschutzombudsmann kontaktiert!
Auf Facebook veröffentlicht
Ich habe es schon dreimal an Maggie Entenfellners Pinwand gepostet, dass ich dringend Hilfe brauche, weil die Nächte kälter werden!
Mehrere Mails an die Krone Tierecke..
Wir haben die Gemeinde und den Bürgermeister mit Mails und Anrufen bombardiert.
Wir haben 4 Pfoten und Animalhope eingeschalten und informiert....
Heute hab ich noch ATV angeschrieben und auch prompt eine Absage erhalten...
Und was ist????? Der Hund sitzt IMMER noch da drin..... OHNE Sozialkontakte OHNE Wärme.....SEIT AUGUST!!!!!
Der ATA hat den Besitzer (übrigens ein Kroate) verwarnt, aber auch das half nichts....
Ich weiß echt nicht mehr weiter.... Das kann doch nicht Rechtens sein einen Hund so zu halten???
Im Anhang ein Fotos von dem Hund noch im Sommer! Der Hund ist mittlerweile gewachsen... Lebt in seinem eigenen Kot, das Wasser friert zu, er kann bald nicht mehr trinken...

Am liebsten würde ich jetzt einfach hin fahren und den Hund holen, weil mir schön langsam die Energie ausgeht...
Ich hoffe irgendwer hier hilft uns noch....