Welpe schwarz-weiß-braun gefunden!

B

Bonsai

Guest
Heute wurde im 11. Bezirk um ca. 10 Uhr ein herrenloser Welpe ohne Halsband am Spielplatz am Bleriotweg gefunden. Der Welpe ist ca. 10 bis 12 Wochen alt, bildhübsch, sehr zutraulich und ca. 35cm hoch. Keine Ahnung was da drinnen ist. Das Veterinäramt und das Tierheim wurden verständigt, vielleicht kennt ja jemand diesen Hund. Chip dürfte er keinen haben, zumindest hab ich keinen gefunden.

Nähere Infos bei mir.

f_P9281509m_554c63b.jpg

f_P9281554m_51d3975.jpg

Der is ja bildhübsch und sehr niedlich. Für mich eindeutig ein Russelmix, Frau Bonsai ;)
Hoffentlich wurde er nicht ausgesetzt :(

Naja mal abwarten. Vielleicht vermisst ihn ja jemand und hat kein Internet.
Ist es ein Weibchen? Weil Zicke auf dem Geschirr steht.

welcher unmensch setzt so einen süßen hund aus :-(
Vielleicht ist er auch jemanden davon gelaufen? Viele Leute wissen oft nicht, welche Möglichkeiten es gibt, damit sie ihr Tier wieder finden. Sie rufen höchstens bei der Polizei oder im Tierschutzhaus an.

Da ich im 11.Bezirk wohne, werde ich mich umhören und die Augen offen halten nach aufgehängten Suchmeldungen.

Vielleicht ist er auch jemanden davon gelaufen? Viele Leute wissen oft nicht, welche Möglichkeiten es gibt, damit sie ihr Tier wieder finden. Sie rufen höchstens bei der Polizei oder im Tierschutzhaus an.

Aber das Tierschutzhaus weiß Bescheid, die haben mich sogar zurückgerufen, weil das Veterinäramt nicht weitergegeben hat, dass es ein Rüde ist. Das wäre irgendwie das erste, wo ich anrufe, wenn ich einen Hund verliere, oder?

Auch die Polizei meldet es dem Veterinäramt, das ist 24 Std. am Tag, 7 Tage besetzt, die waren eigentlich recht auf zack dort, haben auch gleich das Tierheim weiterinformiert und hätten sogar angeboten, den Hund zu holen. Hab ich aber verweigert, der Bub kommt mir in kein Tierheim! :)

meiner meinung nach könnte da auch ein kurzhaarcollie zumindest mitgemischt haben....könnte aber auch gar was colliemäßiges sein oder:confused:

meiner meinung nach könnte da auch ein kurzhaarcollie zumindest mitgemischt haben....könnte aber auch gar was colliemäßiges sein oder:confused:

Ich weiß nicht, er hat auch so ein welliges, aber recht weiches Fell am Rücken, es kommt mir bekannt vor, weiß aber echt nicht zu welcher Rasse ich es jetzt hingeben soll.....

Ich find auch der hat was von KHC...irgendwie erinnert er mich an sie ;)
Und das längere/gewellte Fell kann ja davon kommen, dass der andere Elternteil zb. langes Fell hatte - KH ist ja Dominant - wenn nicht beide Eltern ein LanghaarGen tragen =)

Oben