F
Foxxy
Guest
Andrea J schrieb:hört sich doch alles recht gut an, ein quickfiedeler Welpe mit breitem Interesse
![]()
Meine Mausi hatte auch extreme Angst raus zu gehen, sie fürchtete sich sogar vorm eigenen Schatten.
Wir hatten noch dazu das Problem, dass sie im Jänner zu uns kam, da wurde
es ab 4 Uhr dunkel.
Solche Hunde brauchen einfach länger.
Ich habe sie nur leise gelobt, mit einem freundlichen fein, wenn sie draußen
gemacht hat und im Haus, stillschweigend gewischt.
Was das Spielverhalten deines Kampfzickleins betrifft, hilft nur Geduld, immer
wieder zeigen, das Finger keine Knabberstangen sind.
Ruhig nein sagen und ein Tauschobjekt anbieten.
Meine Hündin mochte ein Geschirrtuch lieber, als anders Spielzeug, vielleicht
mag deine das auch ?
Sobald es dunkel ist mit ihr rauszugehen, endet in einem ausschließlichen Gassi-Tragen. Auch wenn es mucksmäuschenstill ist hat sie die extreme Paranoia, dreht sich ständig hektisch um die eigene Achse, hält panisch nach dem Feind Ausschau und fiept sich die Seele aus dem Leib - beruhigende Worte, Kraulen oder gar Hochnehmen bringt absolut nix.
Und sie findet es scheinbar hochgradig diskriminierend, mit lumpigem Hundespielzeug abgespeist zu werden - wo es doch sooo viel maßlos Interessanteres gibt. Nachdem meine dünne Hose dank ihr diverse.. äh, Luftlöcher bekommen hat, habe ich ihr ein Bein davon geopfert - das schleppt sie ganz begeistert durch die Gegend und beutelt es wieder und wieder sowas von tot. Ich hoff mal, dass sie soviel Entgegenkommen meinerseits

Und wenn ich ganz pfiffig versuche, ihr seitlich neben den Finger ihr Kauseil oder sonstiges unterzujubeln und unbemerkt den Finger in Sicherheit zu bringen - keine Chance.. kleines Miststück