Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wir haben uns bewusst für einen älteren (6) entschieden, weil ich mir die welpenzeit nicht " antun" will...... muss jeder für sich selbst wissen...
Hallo Leute,
im Oktober möchten wir uns gerne einen Hund anschaffen. Da ich aber nur 3 Wochen Urlaub habe, möchte ich gerne wissen, ob es sinnvoller ist einen Welpen ins Haus zu holen oder doch lieber schon einen älteren Hund. Hat jemand Erfahrung?
LG Marve
Hallo, der Hund müsste 4 Stunden am Tag alleine bleiben.
Meint ihr denn, wir sollten einen Hund aus dem Tierheim holen oder einen, der von Privat abgegeben wird?
LG Marve
P.S.: Dies ist unser erster Hund und daher sind wir etwas unsicher, also nicht böse sein, über "blöde" Fragen...
Im Tierheim warten soviele Hunde auf ein neues zuhause.
Bei Privatpersonen wär ich vorsichtig..
Da kannst auch auf einen Vermehrer reinfallen..
4 Stunden für einen grösseren Hund, dürft kein Problem darstellen![]()
Also ich bin Privatperson aber kein Vermehrer.![]()
Erstmal:
Es gibt keine blöden FragenWer nicht fragt stirbt dumm...
Ich kann Dir einen Hund (abhängig von der Rasse!) ab 6 Monaten empfehlen. Vorzugsweise aus dem Tierschutz und noch besser von einer privaten Pflegestelle. So hast Du auch bei Unsicherheiten immer eine Kontaktperson.
Ich ziehe grad einen Mastino (11 Monate) groß, den wir mit 8 Wochen bekamen und ich kann Dir sagen- das macht seeehr viel Arbeit mit so einem Butzel.
Als Gegenstück dazu haben wir eine jetzt 3 jährige Frenchbull Hündin aus Nitra. Es hat auch eine Weile gedauert bis sie sich gewöhnt hat, allerdings war sie schon fast stubenrein und allein bleiben war auch kein Problem.
Von Willhaben und Co würde ich Abstand nehmen- außer Du kennst jemanden der sich auskennt. Allerdings inseriert z. B. Animalhope dort auch. Über Willhaben fanden wir unsere Pebbles
Ich wünsch viel Glück auf der Suche nach einem vierbeinigen Familienmitglied! Und sag Bescheid wennst fündig geworden bist!
Sorry für OT..
Entweder ich habs heut wirklich im Schüsserl oder ich verwechsle grad was..
Hast Du nicht nen BM auch?
Ich auch, so lieb Welpen auch sind, ich hätt nicht die Nerven dazu!
Wobei auch meine Hündin erst lernen musste allein zu bleiben und rein zu sein, aber irgendwie sind ältere Hunde viel "charaktervoller". Und das lieb ich an ihnen!![]()