Welpe macht ins bett !?

xc0nfusedx

Medium Knochen
also ... ich habe einen welpen der jetzt 4 monate alt ist. er ist so ein ganz einfacher und lieber hund nur leider macht er immer wieder in das bett von meinem bruder. bei uns ist den ganzen tag die terrassentür offen so das er immer in den garten kann und das weiß er auch. ist die türe zum zimmer von meinen bruder geschlossen macht er nicht ins haus !? ich weiß nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll =/. hattet ihr vl das gleiche problem?? dann bitte helft mir.

mfg Danke Vronii
 
Hallo Vroni!

ich weiß ja nicht wie alt dein Bruder ist-
möglichlicherweise -hat dein Bruder schon mal sein Bett "markiert"
dein Hund ist ja auch noch ein Baby :)
mit dem man noch "Toilettentraining" machen muss-
ihm die Stellen zeigen wo es erwünscht ist sein Geschäft zu verrichten und dann ev. dafür belohnen......

mein Rat
untertags ist das Zimmer halt zu, wo dein Bruder schläft-
denke in der Nacht wird er nicht ins eigene "Nest" machen:D
sonst bitte ignorieren die Sache- versteht er noch nicht- keinesfalls strafen -ist eure Schuld wenn ihr nicht aufpasst- siehe oben.....
 
einfach die türe zum zimmer deines bruders immer geschlossen halten, bis hundschi vollkommen zimmerrein ist ;) eine andere möglichkeit wäre - wenn die türe unbedingt offen sein muss - dass man eine absperrung vor die türe stellt, damit hundschi nicht rein kann, man aber selbst drüber steigen kann
 
Unser Kater hat, als er klein war, ab und an mal ins Bett gemacht...:D:eek::eek::eek:
Nicht schön! :eek::mad::D

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an...;)



LG Steffi:)
 
Hi,
mein, damals noch kleiner Schlawiner, hatte diesselbe Angewohnheit, als er noch ein Welpe war. Er ist immer in die Kinderzimmer, und zwar nur in die Kinderzimmer, rein und hat dort auf die Teppiche gepinkelt. Er hat richtig drauf gelauert, dass mal wer vergaß die Tür zu schließen, damit er rein konnte um zu "unterschreiben". Wir haben halt dann wirklich gut darauf geachtet, dass sich ihm keine Situtation bot wo er allein ins Kinderzimmer konnte, und auch meinen Sohn mehr in die Unterordnungsarbeit mit einbezogen. Da diese in diesem Alter noch relativ spielerisch ist kann auch ein kleines Kind, natürlich nur unter Aufsicht, mit dem Hund Sitz, Platz, Bleib, ... die gängigen Grundkommandos eben, üben. Man muss halt nur aufpassen, dass die Kinder es richtig machen, sonst schafft man eher neue Probleme. Auf jeden Fall hat sich so unser Pinkelproblem ganz einfach gelöst.
lg Susi und Diego
 
Hi,
mein, damals noch kleiner Schlawiner, hatte diesselbe Angewohnheit, als er noch ein Welpe war. Er ist immer in die Kinderzimmer, und zwar nur in die Kinderzimmer, rein und hat dort auf die Teppiche gepinkelt. Er hat richtig drauf gelauert, dass mal wer vergaß die Tür zu schließen, damit er rein konnte um zu "unterschreiben". Wir haben halt dann wirklich gut darauf geachtet, dass sich ihm keine Situtation bot wo er allein ins Kinderzimmer konnte, und auch meinen Sohn mehr in die Unterordnungsarbeit mit einbezogen. Da diese in diesem Alter noch relativ spielerisch ist kann auch ein kleines Kind, natürlich nur unter Aufsicht, mit dem Hund Sitz, Platz, Bleib, ... die gängigen Grundkommandos eben, üben. Man muss halt nur aufpassen, dass die Kinder es richtig machen, sonst schafft man eher neue Probleme. Auf jeden Fall hat sich so unser Pinkelproblem ganz einfach gelöst.
lg Susi und Diego

danke also wir schauen jetzt auch ganz steng darauf die türe zu schließen.
und wegen der unterordnung machen wir noch keine. im moment wird nur die bindung zum HF gefördert.
ich hoffe auch das sich das von alleine gibt .... wir werden sehen ...


danke für alle tips
 
Als mein Freund zu mir gezogen ist, hat mein damals halbwüchsiger und stubenreiner Rüde auch zweimal den "männlichen" Teil unseres Bettes markiert. Dann hab ich gelauert :D und ihn genau erwischt, als er grad das Haxerl gehoben hat. Ich hab ein Donnerwetter-Gebrüll losgelassen und es ist nie mehr wieder vorgekommen.

LG
Ulli
 
ich glaube, die kann das schon, wenn es mal sein muss:D

Und wie!! Was glaubst, wie ich dazwischenfahr, wenn die Weiber meinen, sie müssen jetzt raufen, oder wenn ich seh, dass einer meiner Hunde sich grad anschickt, einer Katze nachzulaufen...

Aber nachdem ich das wirklich nur in Notfällen tu, bin ich auch absolut glaubwürdig :D:D:D
 
Oben