Welpe - kotzen nach Wurmkur??? Shadow gehts nicht gut

Hikaru

Super Knochen
Hey ihr lieben!

Hab mir gedacht vl ist grad wer online der Erfahrung da drinnen hat bevor ich meine TA am Handy anrufe..

Shadow ist jetzt 14 Wochen alt und wurde am Samstag entwurmt! Seine Schwester auch! Sie hat schon vorgestern starken Durchfall bekommen und danach Würmer ausgeg...! Soweit alles klar!

Shadow hat heut Abend ebenfalls Durchfall bekommen und da hab ich mir noch keine Sorgen gemacht! Dann gings ihm aber plötzlich gar nimma gut und er hat sein Essen erbrochen und seidher noch ca. 4 mal nur noch Wasser! Ich weiß nicht ob im Gek... Würmer waren!

Schleimhäute sind ok! Er trinkt auch viel!

Vl hat er sich heute auch überfressen? Er ist untertags noch bei der Pflegemamma und seiner Schwester und Stiefgeschwistern und frisst dort immer recht viel!

Weiß jemand ob es "normal" ist das Welpen auf die Wurmkur nicht nur Durchfall bekommen sonder auch kotzen?

Lg

Leni hat auch als Welpe wegen der Wurmkur gekotzt und Durchfall gehabt.

Aber wenn es ihm heute noch nicht besser geht, dann bitte zum TA gehen.

LG Biggi

Meine Shanti übergibt sich auch immer nach einer Wurmkur, meistens einmal, dann ists wieder vorbei!

Also Ginni war damals als ich sie bekam voller Würmer.
Angeblich hat sie auch Wurmkuren bekommen, nur für mich mittlerweile kaum vorstellbar bei dem Wurmbefall :rolleyes:
Auf jedenfall hat sie auch geko... und gelegentlich sah man auch würmer.
gesch.... hat sie generell durchfall mit wurm.
Ginni hat halt daraufhin, eben dadurch auch das sie geko.... hat mehr Wurmkuren gebraucht als so manch anderer Hund.

Du kannst deinen Hund auch homöopathisch unterstützen:

Nux Vomica (Notfalltropfen)
Dosierung: in Wasser, 1/2 stündlich, max. 6 Gaben;

Verwendung:
Bei Durchfall

Ausgelöst durch:
Zu reichhaltiges Futter, zu viel Futter durcheinander, Medikamente, Wurmkur;

Durchfall: braun, schleimig, breiig, wie in Streifen, wässrig, Blähungen;

(Inhalt aus dem Buch "Homöopathie für Hunde" von Hilke Marx-Holena)

Ich würde auf jeden Fall den Tierarzt anrufen und nachfragen, wie man am besten in diesem Fall vorgeht. :)
Die Tropfen (Nux Vomica) sind nur eine Unterstützung und ersetzen keine Behandlung.

Hey Leute!

Danke für Eure Beiträge! Zum Glück hatten wirs heut Früh überstanden! Shadow hat gestern Abend noch mit mir unter der Decke gekuschelt und Bauchi getoucht und er hat dann sogar die Nacht durchgeschlafen! Heut morgen war er wieder lustig! Durchfall ist vorbei! Ich bin ur froh! Hat mich scho ziemlich geschockt muss ich sagen!!!

LG

Oben