Welpe kläfft andere Rüden an

• Ersteller Ersteller Farina+Frodo
  • Erstellt am Erstellt am
F

Farina+Frodo

Guest
Hallo,
brauche mal euren Rat, ich habe mal recherchiert, aber irgendwie nichts gefunden, was mir helfen würde.

Mein kleiner Rüde (11 Wochen alt, kleiner Mischling) kläfft andere Rüden an, bei uns im Garten, wenn sie vorbeigehen oder unterwegs, wenn wir welche treffen.

Ich habe überhaupt keinen Schimmer, was ich dagegen tun könnte. Wie verhalte ich mich richtig?

Könnt ihr mir das was sagen?

nehme an, der Kleine will spielen oder hat Angst - für beides spricht, Dich mal nach einer Welpengruppe umzusehen

Welpengruppe suchen da regelmässige Kontakte mit anderen Hunden gerade jetzt sehr wichtig sind.
Spaziergänge nicht nur im Wald und auf der Heide , sondern auch kleine Ausflüge in die Umwelt Strasse ( belebt) Einkaufszentren etc.
Anfangs kurz um den Hund nicht zu überlasten.
Leckerchen nicht vergessen:)

Nicht zu lange unbeaufsichtigt im Garten lassen , da sich das am Zaun kläffen dann festigt , und später alles angekläfft wird was da vorbei läuft

Bist Du sicher, dass er nur andere Rüden ankläfft, oder tut er das nicht eher bei allen Hunden, zu denen er nicht hin kann und es waren in Deinem Fall zufällig lauter Rüden? In diesem Alter spielt das Geschlecht nämlich noch überhaupt keine Rolle.

Welpen bellen aus unterschiedlichsten Gründen. Dein Hund muss erst lernen, wie er sich verhalten soll.

Was genau das Problem ist, müsstest Du aber schon genauer schildern, sonst kann Dir hier keiner helfen.

LG
Ulli

Oben