Welpe kämpft ums Überleben....

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
naja bei der reisgschichte.....es ist SCHON so, daß reis entwässert, da haben die "reisgegner" schon recht. allerdings im normalfall trinken die hunde genug würd ich sagen.

also ich würd da nach dem hund gehen und nach gefühl. meiner z.b. wenn er durchfall hat, trinkt fast doppelt soviel wie sonst....dem könnte ich ohne bedenken reis geben. bei diesen SCHWEREN erkrankungen wie parvo usw. wos wirklich um leben und tod geht, würd ich vorsichtiger sein und wirklich nur geben wenn er trinkt. oft nehmens ja nichtmal viel wasser zu sich wenns ihnen soooooooooooooooo schlecht geht, dann ist der reis natürlich schon schlecht wenn der hund eh schon dehydriert ist.

hallo leute

also er hat ja gestern noch hühnchen gegessen, das hat er 2 stunden behalten und dann ist er wasser trinken gegangen und dann hat ers wieder raus gekotzt, überhaupt kotzt er miestens nur nach dem wasser trinken.
und beim auto fahren.
er hat jetzt noch mal hühnchen bekommen, ganz wenig aber ohne irgendwas, denn er ist es nur pur :o
es geht ihm in etwa so wie gestern, hab ihn jetzt wieder an die infusion gehängt, bis wir dann zum TA fahren.
lg sandra

vielleicht hat er zu viel getrunken und es ist ihm schwer im magen gelegen. oder zu viel huhn ??

wieviel hat er denn bekommen ??

manchmal hat man ein schlechtes gefühl, wenn man einem kleinen hund, der eigentlich mehr appetit hat nur 1 esslöffel gibt, aber er soll es ja eben nicht mehr auskotzen.

lg

hm er hat 3 stückchen bekommen, in der grösse vom daumennagel, danach haben wir ihm nichts mehr gegeben. aber das wasser muss er meistens wieder erbrechen, wenn ich ihm 15 ml von dem astro futter geben, ist ja auch flüssig, das behält er meistens bei sich. aber sobald er wasser schlabbert muss er kotzen

lg sandra

vielleicht ist das wasser zu kalt ??
oder hast du es erwärmt ?

wenns nicht körpertem. hat kanns auch den magen reizen.

lg

doer vielleicht ist ihm das wasser aus der leitung zu "bakterienreich". probiers man mit destiliertem wasser, hat dein ta sicher. vielleicht behält er das ?

habt ihr zuhause eher hartes oder weiches wasser ??

lg

ja gut das werd ich mal versuchen,
ich weiß leider nicht was für ein wasser wir hier haben.
werds ihm jetzt nur mehr lauwarm geben.
danke

da ist auch wasser drin ?!

ausserdem wird jazz der tee wahrscheinlich zu aromatisiert sein.

wenn dann dürfte er ja nur kamillen oder käspappeltee. andere tees wäre zu kräftig. und die beiden obigen sind nicht besonders im geschmack.

lg

aber weißt du was du machen kannst socke ??

du kannst ihm das henderl mit wasser mit dem mixstab pürieren. dann nimmt er das wasser über den hendlbrei auf. er muss anfangs noch nicht wirklich trinken, zumindest muss er das nicht pur. wenn du dafür sorgst, dass er auch übers futter flüssigkeit bekommt.

lg

akela1 schrieb:
da ist auch wasser drin ?!

ausserdem wird jazz der tee wahrscheinlich zu aromatisiert sein.

wenn dann dürfte er ja nur kamillen oder käspappeltee. andere tees wäre zu kräftig. und die beiden obigen sind nicht besonders im geschmack.

lg

no na Frau Doktor! ;) :rolleyes:

der doktor hat auch gemeint ingwer ist gut für den magen, aber wie soll ich ihm den geben???bachblüten könnt ich auch mal versuchen.

lg sandra

ich kenn einen guten Tierazrt, den Dr.Knafl
Der kann da sicher helfen mit homöop. und so.

bachblüten kannst auf jeden fall versuchen.

leider schlägt nicht jeder patient auf homöopathie an, aber frei nach dem motto:

hilft´s nicht schadet´s nicht.

würde ich es an deiner stelle auf jeden fall versuchen.

mit ingwer sei bitte vorsichtig.
ingwer beruhigt zwar den magen, aber wenn der magen schon angeschlagen ist, ist es ein risiko.

ich nehme auch ingwertabletten gegen meine übelkeit beim autofahren. allerdings helfen diese nur, vorsorglich. nicht wenn mir schon schlecht ist.

und ingwer so geben weiß ich nicht, ob das so eine gute idee ist, denn ingwer ist ein starkes, intensives gewürz. da reicht schon ein bisserl und kennst ingwer eh, der ist scharf und so. wenn jazz das scharfe auf seinen labilen magen nicht verträgt, hast die speiberei pur.

das was du jetzt machen solltest:

achte darauf, dass er nicht noch mehr flüssigkeit verliert. auch wenn er keine zu sich nimmt, das ist halb so schlimm, verlieren darf er momentan keine. d.h. kotzen und koten vermeiden. bzw. den kot wieder fester bekommen, oder möglichst geringe mengen kommen lassen.

das macht man am besten, indem du ihm nur leichtverdauliches gibst. wenn er gut mit den astrofutter macht, dann gib ihm das weiter und lass mal das wasser weg. kannst ja morgen oder so immer noch steigern.

abwarten, gib ihm zeit, hab geduld und mach dir nicht so viele sorgen.

das wird schon

lg

boah - ihr seids aber schon mühsam...

müsst ihr aus allem u jedem eine bevormundung oder einen angriff rauslesen :confused:

ich bin kein reisGEGNER :rolleyes:
ich sagte nur, dass ich bei einem, kranken vor allem jungen u bereits dehydrierten tier nicht unbedingt reis geben würde...

grad wo´s hier einige gibt, die sonst bei ihre hunden so rumsch.... wegen kleinigkeiten können eine andere meinung nicht akzeptieren??
warum den kleinen körper unnötig belasten??
wenn man es vermeiden kann...

egal.

der kleine jazz wirds schon schaffen - ich drück weiterhin fest die daumen!

tuts net streiten, ich bin dankbar für jede meinung, und erfahrung.

achja wasser hat er eh genug weil er ja am tag 500ml vom tropf bekommt.

ich fahr jetzt mal zum ta meld mich wieder wenn ich da bin

lg sandra

Sockemaus schrieb:
ja gut das werd ich mal versuchen,
ich weiß leider nicht was für ein wasser wir hier haben.
werds ihm jetzt nur mehr lauwarm geben.
danke

Du kannst dir ja in einem großen Reindl eines abkochen und dann abgekühlt verwenden :)

Auch weiterhin alles Gute, drücke Euch die Daumen

Übrigens: sturwieichbin :p wenn du den Haferschleim oder Reisschleim mit Henderl vermischt, sollte er es fressen, probiers mal ;)

Pez_83 schrieb:
Also als mein Labbimädel aus Welpe immer wieder Probleme mit dem Darm hatte, wurde mir auch von verschiedenen Ärzten eine Reis-Hühnchen-Diät empfohlen.
Es hat ihr gut geholfen.
Man soll den Reis patschig kochen, also ist er ja eh nicht wirklich trocken.
Nicht falsch verstehen, aber TA verkaufen auch Hills und Co. als gutes Futter :D

*Nicole* schrieb:
Nicht falsch verstehen, aber TA verkaufen auch Hills und Co. als gutes Futter :D

Ja schon aber bei der Sache mit dem Reis denke ich schon das sie recht haben, also bei meiner Hündin hat es sehr gut geholfen und sie hatte anfangs große Probleme mit dem Darm.

wenn er nach dem wassertrinken "kotzt" würd ich ihm keines geben. hendl mit wasser zu brei find ich ist eine gute idee!!!
aber flüssigkeit bekommt er ja über die infusion. das reizt nicht soviel.

Oben