welpe-kabel-tricks-tipps?

doog

Anfänger Knochen
wenn ein welpe ins haus kommt muss es ja sicher sein :) blöd nur dass ich beim pc einen kabelsalat habe,.. wie kann ich den am besten und wirksamsten sichern,dass echt nix passiert.

und gibt es mittel die sie fernhalten von kabeln? knabberstop oder nelkenöl oder so hausmittel?

AW: welpe-kabel-tricks-tips?

wenn ein welpe ins haus kommt muss es ja sicher sein :) blöd nur dass ich beim pc einen kabelsalat habe,.. wie kann ich den am besten und wirksamsten sichern,dass echt nix passiert.

und gibt es mittel die sie fernhalten von kabeln? knabberstop oder nelkenöl oder so hausmittel?

Hallo!
Was für einen Welpen bekommst du denn? *binneugierig*

Also erstmal ist erfahrungsgemäß aufpassen das beste Mittel um den Hund von Kabeln wegzuhalten. Wir haben aber zusätzlich damals noch ein Spray gekauft, dass man an alle Stellen sprühen kann, wo der Hund nicht beißen soll oder sich losen soll, aber es nur 3 oder 4 mal gebraucht *stolzbin*
Wie das genau heißt, weiß ich nicht mehr. Es steht hier aber bestimmt noch irgendwo rum, wenn du willst kann ich mal gucken. Wenn wir es benutzt haben, war es immer zuverlässig (an der Fußleiste:o)

LG
Franzi

danke, ich muss ihn nur mitnehmen ins büro und da muss ich auch mal weg für ne zeit, und da möcht ich ihn nicht allein lassen wenn er knabbert, also is mir lieber verstauen und spray drauf, vl der vom fn...
aber rund um die uhr kann ich ihn dort dann eben nicht beaufsichtigen
danke

danke, ich muss ihn nur mitnehmen ins büro und da muss ich auch mal weg für ne zeit, und da möcht ich ihn nicht allein lassen wenn er knabbert, also is mir lieber verstauen und spray drauf, vl der vom fn...
danke
Ja klar. Das stimmt natürlich. Wenn das Spray fürs Büro ist, kann ich es dir doch nicht empfehlen, weil es soooo doll stinkt! Dann musst du gleich lüften:rolleyes: Aber es hilft. Wenn doch Interesse besteht, sag nochmal Bescheid.:)

ich würde den "Kabelsalat!" entweder zur Wand mit Klebeband fest pickn (ja schaut halt nicht schön aus.) oder den Kabelsalat in eine ecke zusammen tun und mit Holzstück ein Viereck bilden.

Hallo es gibt zwei verschiedene Sprays einen WEGHALTESTPRAY der stinkt da soll der Hund weder Knappern noch Lackimachen (haben wir nie verwendet)
ABER: es gibt einen KAUSTOPP-Spray bei Fressnapf natürlich sicherlich auch überall anders der besteht aus Zitronensäure ist geruchsneutral und wirkt wirklich sehr gut - wir haben ihn auch für die Kabel verwendet (ein Fernsehkabel mußte drann glauben) und seitdem ich die Kabel eingesprüht habe kein Problem mehr
lg
pia

Ich würde div. Sprays wirklich nur nutzen und kaufen wenn alles andere sinnlos ist.

Ich würde div. Sprays wirklich nur nutzen und kaufen wenn alles andere sinnlos ist.

tja wenn mann/frau immer wüßte wann sie sinnlos sind - wenn statt dem fernsehkabel ein stromkabel dran glauben hätte müssen - hätt ma keinen kleinen hund mehr aber dafür keinen spray verwendet ... manchmal seids mir mit euren alternativen Methoden ein bisserl sonderbar - es gibt auch Menschen die mit einem Tier leben wollen aber eben nicht jeden Tag 24 Stunden dabeisitzen können und bevor alle nervös sind, der hund einen Schaden fürs Leben oder am Leben davonträgt ist es doch besser das Herrl ist beruhigt, hat seine eingesprühten Kabel, der Welpe ist ruhig weils herrl ruhig ist und alles ist "friede freude eierkuchen" Buh des hat jetzt sein müssen
pia:D:o

Wir haben uns im Baumarkt so ein dickes "Rohr" gekauft, wo man dann alle Kabel zb vom Computer hinein geben kann. Da kommen solche kleinen Zähne noch nicht durch.
War aber nicht ganz billig!

tja wenn mann/frau immer wüßte wann sie sinnlos sind - wenn statt dem fernsehkabel ein stromkabel dran glauben hätte müssen - hätt ma keinen kleinen hund mehr aber dafür keinen spray verwendet ... manchmal seids mir mit euren alternativen Methoden ein bisserl sonderbar - es gibt auch Menschen die mit einem Tier leben wollen aber eben nicht jeden Tag 24 Stunden dabeisitzen können und bevor alle nervös sind, der hund einen Schaden fürs Leben oder am Leben davonträgt ist es doch besser das Herrl ist beruhigt, hat seine eingesprühten Kabel, der Welpe ist ruhig weils herrl ruhig ist und alles ist "friede freude eierkuchen" Buh des hat jetzt sein müssen
pia:D:o

Also ich kann mir gut vorstellen das jeder ein Gefühl des Bauches beherrscht der eine gut der andere net so.
Ich beherrsche Bauchgefühl sehr gut, daher ist es für mich einfach wann etwas sinnlos und zwecklos erscheint und wann nicht. :D
Doch sofort zur Sprüh-Variante greifen finde ich erstmals leicht und zweitmals zimlich glaubwürdig, vorallem der Duft bleibt ja nicht nur auf dem einen fleck:rolleyes: (er verbreitet sich gewöhnlicherweise ein wenig weiter das tut ein jeder Duft ne?)
Wenn alles andere was man probierte kann man immer noch zur Sprühdose greifen.

Meine Meinung.

Also mein Hund wuchs auch in einem Kabelsalat auf, weil er vom ersten Tag an ins Büro mitkam.:)
Das wirksamste Mittel ist und bleibt: Aufpassen und den Hund keine Sekunde aus den Augen lassen. Natürlich geht das nicht 24h am Tag, wenn du also gerade nicht aufpassen kannst, bitte eine andere Person. Oder du gibst den Hund in der Zwischenzeit in ein Zimmer ohne Kabel.

Ich habe übrigens zur Vorsicht auch einen Knabberstop-Spray vom FN auf die Kabel gesprüht: Welpi hat mir interessiert zugesehen und gleich ganz pflichtbewusst den Spray von den Kabeln feinsäuberlich abgeleckt. :D

Ich hätte vorher die Gebrauchsanweisung lesen sollen:rolleyes:: Der Spray ist geruchslos und bildet NACH dem Eintrocknen bitter schmeckende Kristalle. Ich habe den Spray aber dann nicht mehr gebraucht, weil Welpi durch das konsequente Aufpassen rasch kapiert hatte, dass die Kabel nicht sein Zuständigkeitsbereich sind.;)

danke

hättest du ev. nicht platz für eine box- der vorteil ist, dass hundsi dann auch eine höhle hat, wo er sich zurück ziehen kann:)

Also ich kann mir gut vorstellen das jeder ein Gefühl des Bauches beherrscht der eine gut der andere net so.
Ich beherrsche Bauchgefühl sehr gut, daher ist es für mich einfach wann etwas sinnlos und zwecklos erscheint und wann nicht. :D
Doch sofort zur Sprüh-Variante greifen finde ich erstmals leicht und zweitmals zimlich glaubwürdig, vorallem der Duft bleibt ja nicht nur auf dem einen fleck:rolleyes: (er verbreitet sich gewöhnlicherweise ein wenig weiter das tut ein jeder Duft ne?)

Meine Meinung.

:confused::confused:

Meine Meinung.

Bauchgefühl? Bei einem lächerlichen Spray? Sorry, aber irgendwie find ichs einfach nur witzig....

Ich bin zwar nie auf die Idee gekommen, meine Kabeln vor dem Hund in Sicherheit zu bringen, weil meine Hunde nicht annähernd Interesse an den Dingern gezeigt haben.

Aber sie haben oft genug an irgendwas herum gekauft, was einfach von sich aus grauslich geschmeckt hat und da haben sies schnell sein lassen ohne mein Zutun.

Ich halte zwar nicht viel von diesen Fernhalte-Dingern, weil ich noch nie gehört habe, dass sie wirklich funktionieren, aber auf die Idee, diese Sachen nicht zu verwenden, weil der Hund wieder mal nen Schaden davon tragen könnte bin ich noch nie gekommen *kopfschüttel*

Lg Cony

Bauchgefühl? Bei einem lächerlichen Spray? Sorry, aber irgendwie find ichs einfach nur witzig....

Ich bin zwar nie auf die Idee gekommen, meine Kabeln vor dem Hund in Sicherheit zu bringen, weil meine Hunde nicht annähernd Interesse an den Dingern gezeigt haben.

Aber sie haben oft genug an irgendwas herum gekauft, was einfach von sich aus grauslich geschmeckt hat und da haben sies schnell sein lassen ohne mein Zutun.

Ich halte zwar nicht viel von diesen Fernhalte-Dingern, weil ich noch nie gehört habe, dass sie wirklich funktionieren, aber auf die Idee, diese Sachen nicht zu verwenden, weil der Hund wieder mal nen Schaden davon tragen könnte bin ich noch nie gekommen *kopfschüttel*

Lg Cony

Wann eine METHODE Zwecklos ist und wann nicht kann immer noch vom Bauchgefühl gehen oder? (DAS heisst, wenn alles andere nichts gebracht hat >>>)
Dann kann ich immer noch zur dose greifen. Aber vorher schon das zu nehmen ist die leichteste und Glaubwürdigste Methode.
(Sprühen - und hund geht nie wieder ran - Fazit Naivität lässt grüßen).

:rolleyes:

Besser ist es zuerst mit anderen Methoden, denn Welpe das abzugewöhnen.

Wann eine METHODE Zwecklos ist und wann nicht kann immer noch vom Bauchgefühl gehen oder? (DAS heisst, wenn alles andere nichts gebracht hat >>>)
Dann kann ich immer noch zur dose greifen. Aber vorher schon das zu nehmen ist die leichteste und Glaubwürdigste Methode.
(Sprühen - und hund geht nie wieder ran - Fazit Naivität lässt grüßen).

:rolleyes:

Besser ist es zuerst mit anderen Methoden, denn Welpe das abzugewöhnen.

Warum soll ich denn zuerst alles andere überhaupt probieren??? Bevor mein Chef keine Internetverbindung mehr hat, weil ich mal zu langsam war...

Kannst du mir erklären, was das mit Naivität zu tun hat? Versteh den Zusammenhang irgendwie nicht.

Natürlich ist es die leichtestse Methode, aber warum soll ichs mir denn auch grundlos schwer machen?

Lg Cony

Warum soll ich denn zuerst alles andere überhaupt probieren??? Bevor mein Chef keine Internetverbindung mehr hat, weil ich mal zu langsam war...

Kannst du mir erklären, was das mit Naivität zu tun hat? Versteh den Zusammenhang irgendwie nicht.

Natürlich ist es die leichtestse Methode, aber warum soll ichs mir denn auch grundlos schwer machen?

Lg Cony
ich habe jetzt keine Zeit mehr aber was es mit Naivität zutun hat sollte man sich überlegen.. wenn man glaubt das ein einziger Sprühknopf auf alle Hunde wirkt.
Es bleibt eh jedem überlassen, ich nehme halt zuerst immer die Herrausforderung..;)

ich habe jetzt keine Zeit mehr aber was es mit Naivität zutun hat sollte man sich überlegen.. wenn man glaubt das ein einziger Sprühknopf auf alle Hunde wirkt.
Es bleibt eh jedem überlassen, ich nehme halt zuerst immer die Herrausforderung..;)

Es geht ja aber nicht ums Sprüh HALSBAND sondern um einen Spray der auf die Kabeln aufgetragen wird. Hast du das eh gelesen?

Aber brauchst dir nicht die Mühe machen, nachher weiter zu erläutern, wir kommen in keinem Thread auf nen grünen Zweig und ich habe das Gefühl, du versuchst bewusst, bei anderen anzuecken.

Lg Cony

Wenn da ein Chef ist, der netterweise gestattet, daß Wauz mit ins Büro kommt - und wenn ich weiß, daß ich nicht jede Sekunde den Wauz im Auge haben kann (z.B. weil ich gerade konzentriert am PC was arbeite...)
DANN
halte ich es für absolut akzeptabel, über Spray nachzudenken. Gerade bei stromführenden Kabeln kann ich auf "Versuch und Irrtum" nicht bauen.

Nichtsdestotrotz ist der gute Vorschlag "Box" ein wenig untergegangen.

Oben