Welpe jault in der Nacht

Dani022

Anfänger Knochen
hallo
hab gestern meinen kleinen Wuffi (7 Wochen) abgeholt...
tagsüber hat er gespielt, geschlafen, gefressen..
aber nachts hat er leider die ganze Nacht gejault..
hat vielleicht jemand einen Tipp für mich was ich tun kann damit er damit aufhört?

Dein Kleiner vermißt halt die Mama etc.
Vielleicht kannst sein Körbchen neben Dein Bett stellen und dann kannst auch einen Wecker reingeben. Das Tik-Tak beruhigt manche Welpen. Ich weiß ja nicht was es für eine Rasse/Mischung ist. Hat er wenig Fell, dann kannst ihm auch einen Thermofor (aber gut eingewickelt und nicht zu heiß) reingeben. Oder auch ein Kuscheltier.

Oder Du nimmst ihn ins Bett ;) :D

Liebe Grüße Biggi und Leni

(abgesehen davon, dass 7 Wochen noch zu früh ist ....)

Wo schläft der Kleine denn? Falls er nicht im Schlafzimmer schlafen soll, dann wäre es schön, wenn Du die erste Zeit bei ihm schlafen könntest, damit er sich nicht fürchten muss.
Der Tipp von Biggi ist gut, manchmal hilft auch ein leise tickender Wecker, der den Herzschlag der Mama imitiert.
Wirst sehen, der Kleine schafft das schon ;)

(edit - ups, biggi hat das mit dem wecker ja auch schon geschrieben!! ;) )

wer gibt einen welpen mit 7 wochen her...ts ts , armer welpe!!!!

mußt jetzt viel wärme und nähe geben!

Die Kleine hat neben dem Bett geschlafen...
aber ich werde das mit dem Wecker mal versuchen vielleicht hilfts ja...
hoffe sie wird sich schnell bei uns eingewöhnen.

PS: Die Kleine ist ein Mischling.

Emy v.W.L schrieb:
wer gibt einen welpen mit 7 wochen her...ts ts , armer welpe!!!!

mußt jetzt viel wärme und nähe geben!

Leider ist das manchmal am Land so. Im Nachbardorf wurde ein Welpe mit 5 Wochen geholt. Das mußte sein, sonst hätte der Besitzer ihn erschlagen. Ich bin dann mit Leni über ein Monat fast jeden Tag zum Tobi, damit er sich an andere Hunde gewöhnt. Jetzt ist er 2 Jahre alt und ein ganz süßer Racker.

Oft sind halt die Leute dann froh, wenn sie die (ungewollten) Welpen los sind. Egal wann.

Jetzt hat dieser Welpe wenigstens ein schönes Zuhause bekommen.

ich hab meine auch mit 7 wochen bekommen, weil meine kleine leider der gefahr ausgesetzt war in einen teich zu fallen, der neben dem welpzwinger stand und die kleinen racker (11stück!!!) alles nieder gemetzelt hatten und die beiden besitzer hatten gar nicht so viel hände die kleinen zu halten und das aufzubauen wieder.

meine kleine war auch extrem früh entwickelt mit ihren geschwistern und wurden früh von de muttermilch durch leistenentzündung abgesetzt und dann wurde ja auch zugefüttert.

ich hatte gar keine probleme mit ihr, da sie öfter auch mit im haus war, auch nachts und ich habe sie fast täglich besuchen können - also kannte sie mich schon und ich hatte absolut keine probleme mit ihr - nur wenn ich kurz weggging, aber das ist ja normal.

Schnuppe hab ich auch mit 7 Wochen bekommen! AL :rolleyes:

Viel Freude mit dem Zwerg - wirst sehen, in ein paar Tagen, wird die Nacht kein Problem mehr sein ;) Er muss sich ja noch eingewöhnen!

Ich hab meine luna auch schon sehr früh bekommen und zwar mit 6 wochen. die besitzerin wollte die welpen so schnell wie möglich los werden. Sie hat auch in der nacht geweint bei ihr hat das sicher 2 wochen gedauert bis sie nicht mehr geweint hat und durch geschlafen hat

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Gib ihm einfach ein bissal Zeit - für ihn ist ja alles neu - keine Mami ist mehr da zum kuscheln und bei dir ist ihm auch noch alles fremd - ich bin sicher, er lebt sich ganz schnell ein und dann hört auch das jaulen auf!

Alles Gute

meine kleine hat in der nacht auch geweint!
hatte sie auch neben dem bett stehen! nachdem mein bett nicht soooo hoch ist - ist es sich ausgegangen (wenn ich mich am rand gelegt habe) daß ich die hand ins körbchen legen hab können!
ohne sie zu streicheln oder auf sie einzureden!
sie hat sich dann an meine hand gekuschelt und ist schnell eingeschlafen! nachdem so kleine racker ja sehr fest schlafen ist es ihr auch nicht aufgefallen wie ich meine hand wieder weggezogen habe :-)

hat gut funktioniert!

Der Welpe ist wohl noch sehr klein, habe aber schon von vieeeeel jünger abgegebenen Welpen gehört (3 Monate) und die habens auch mit viel Mühe und Fürsorge geschafft. Ich selbst bin der Meinung, dass wenn es geht, der Welpe 12 Wochen bei der Mutter bleiben soll (Sozialierungsphase).

Wegen dem Jaulen, das ist sicher, weil ihm die Mutter fehlt, wenn der Wecker wirklich leise tickt würd ich das mal probieren, ansonsten ein Thermofor (nicht zu heiss) wie Biggi schon geschrieben hat in sein Betterl legen. Bossi hat von klein auf bei mir geschlafen, da hat er sich wohl und sicher gefühlt. ;)

Wirst sehen in ein paar Tagen ist er als wär er immer schon bei Euch gewesen! ;)

Vielen Dank für eure guten Tipps...
hab das mit dem Wecker und der Wärmeflasche ausprobiert und diese Nacht war es schon viel besser...
ich glaub ein paar Tage noch dann hat sie sich richtig eingelebt... :D

das ist fein. Und gib ihr noch eine Kuscheldecke ins Körbchen. So ein bisserl was Weiches. Aber vielleicht hast es eh schon getan.

hab meine luna auch mit 6 wochen bekommen (wie schneeball ;) )

hab sie aber die erste woche in meinem bett schlafen lassen, da gabs von anfang an keine probleme (am ersten abend war sie so müde das sie sofort geschlafen hat :D )

nach 1 woche hab ich sie dann immer rituell ins körbchen gelegt (kleine kiste mit unmengen kuscheldecken und stofftieren - stofftier kann auch zum kuscheln verwendet werden -

wirst sehen nach der eingewöhnungszeit (ca 1 mon) ist alles viel leichter.

mfg

Dani022 schrieb:
Vielen Dank für eure guten Tipps...
hab das mit dem Wecker und der Wärmeflasche ausprobiert und diese Nacht war es schon viel besser...
ich glaub ein paar Tage noch dann hat sie sich richtig eingelebt... :D

Wunderbar :D Wirst sehen, ein paar Nächte noch und sie wird statt jaulen/heulen - schnarchen :eek: :p

Schnuppe schrieb:
Wunderbar :D Wirst sehen, ein paar Nächte noch und sie wird statt jaulen/heulen - schnarchen :eek: :p

Ja, oder sie schläft in Deinem Bett und Du kannst im Körberl mit Wecker und Thermofor schlafen!!! :eek: :eek: :D :D

Nein, Scherz beiseite! :o

Es ist normal, dass sie eine Weile braucht bis sie sich eingewöhnt hat, nochdazu als Baby, das wird jetzt von Tag zu Tag besser werden! ;)

Oben