Welpe humpelt etwas

bernd.n

Neuer Knochen
Servus, bei unserem gestrigen "Ballspiel" hat sich unser Welpe (18 Wochen alt) wohl etwas übernommen und humpelt nun leicht durch die Gegend. Er winselt oder jault nicht, wenn er sich bewegt. Ich hab ihn am ganzen Lauf abgetastet und auf Splitter oder ähnliches untersucht - hab aber nix gefunden. Soll ich erstmal abwarten, bevor ich mit ihm zum Tierarzt gehe?
LG
Bernd

Hallo Bernd,

ich hab auch so einen Kanditaten zu Hause, der des öfteren mal nach dem Spielen humpelt,...

Wo genau humpelt er?

Es gibt Hunde die beim Balli spielen immer auf die Bälle hinfahren, und sich dabei die Sprunggelenke stauchen, wie gesagt habe sowas zu Hause, man muß sehr aufpassen, daß es nicht chronisch wird, allerdings ist meine Wildsau bereits 3 Jahre alt,...aber wie gesagt manche Hunde haben diese Veranlagung.

Ich würde es sicherheitshalber vom TA anschauen lassen, vielleicht hat er sich auch gestaucht, oder sogar eine Zerrung,....ab zum TA sicher ist sicher.

l.G und alles Gute

Con

Servus, bei unserem gestrigen "Ballspiel" hat sich unser Welpe (18 Wochen alt) wohl etwas übernommen und humpelt nun leicht durch die Gegend. Er winselt oder jault nicht, wenn er sich bewegt. Ich hab ihn am ganzen Lauf abgetastet und auf Splitter oder ähnliches untersucht - hab aber nix gefunden. Soll ich erstmal abwarten, bevor ich mit ihm zum Tierarzt gehe?
LG
Bernd

Ich weiss leider nicht wie groß Dein Welpe ist, damit meine ich die zu erwartende Größe des ausgewachsenen Hundes (nicht das Alter des Welpen!)

Die Aufzucht grosser Hunderassen erfordert gewisse Aufmerksamkeit hinsichtlich Futter bzw. Zusatzfutter

Es gibt da einige gute Artikel (z. B. unter "Wachstum grosser Hunderassen) im Netz.
(die meisten leider bei Futtermittelhersteller, drum will ich keinen Link angeben)

Hin und wieder haben Welpen großer Hunderassen (vor allem bei Wachstumsschüben) Wasseransammlungen in bzw. um die Gelenken an den Läufen und hinken dann etwas, ohne wirklich größere Schmerzen zu empfinden.

Oben