Welpe hat Würmer

Zadya

Neuer Knochen
Hallo ihr lieben,

seid einer Woche lebt nun die kleine Fay bei uns. Gestern ist sie vom TA noch gechipt worden und der TA fragte noch, ob sie gerade gefressen hat, das sie einen etwas dickeren Bauch hat. Heut schau ich und finde Würmer im Kot :mad:
FRage....soll ich direkt in die Apotheke und ewtas holen oder reicht es auch noch, am Montag zum TA zu fahren? Fit ist sie auf alle Fälle.
 
Hallo ihr lieben,

seid einer Woche lebt nun die kleine Fay bei uns. Gestern ist sie vom TA noch gechipt worden und der TA fragte noch, ob sie gerade gefressen hat, das sie einen etwas dickeren Bauch hat. Heut schau ich und finde Würmer im Kot :mad:
FRage....soll ich direkt in die Apotheke und ewtas holen oder reicht es auch noch, am Montag zum TA zu fahren? Fit ist sie auf alle Fälle.

warum wird der welpe erst jetzt gechipt?
das macht doch der züchter....

ich würde für die kleine etwas holen--
warum der ta nicht vorsichtshalber euch etwas mitgegeben hat... hmmm
 
Die kleine kommt ja nicht vom Züchter.

Da kann ich auch nichts falsch machen, oder?
Ist schon so lange her, das wir einen Welpen hatten.
 
Wir haben die kleine vom Bauernhof geholt. Sie wurde auch schon Untersucht da und geimpft.

Ich denke, die Würmer hat sie sich nun mit/bei uns Eingefangen. Werde morgen sofort zur Apotheke fahren.
 
vl. mal grundlegende infos über hundehaltung nachlesen ?
sollte im internetzeitalter kein problem sein.

der entwicklungszyklus von würmern beträgt mindestens 8 wochen.
bei euch wird sie sich die würmer also kaum geholt haben.
vl. hätte man sich vorher informieren sollen worauf zu achten ist und dem verkäufer die richtigen fragen stellen.
auch hätte der welpe vor dem verkauf vom verkäufer gechipt werden müssen.
 
Ach so....na, das war mir nicht bewusst. Hatte einfach mal Bock auf nen Hund.


Es ist nicht unser erster Hund! Allerdings ist es schon lange her als die anderen so klein waren. Nur deshalb bin ich mit den Würmern unsicher.
Und natürlich haben wir uns Informiert und die kleinen wurden auch schon 3x mal bei der Verkäuferin gezüchtet Shit Autokorrektur , das unterstrichende sollte Entwurmt heißen. Sie ist selber Tierarzt Helferin.

Und Chippflicht besteht hier nur bei gefährlichen Hunden. Die Verkäuferin war also nicht Verpflichtet, die Welpen zu Chipen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist aus Deutschland, oder? da gilt die Chippflicht nicht überall...seltsam für die sonst so übergenauen Deutschen:)

Was die Würmer betrifft, du kannst einem Welpen nicht jedes Wurmmittel geben..frag besser beim TA nach, bevors eine Vergiftung gibt...
 
Ach so....na, das war mir nicht bewusst. Hatte einfach mal Bock auf nen Hund.


Es ist nicht unser erster Hund! Allerdings ist es schon lange her als die anderen so klein waren. Nur deshalb bin ich mit den Würmern unsicher.
Und natürlich haben wir uns Informiert und die kleinen wurden auch schon 3x mal bei der Verkäuferin gezüchtet. Sie ist selber Tierarzt Helferin.

Und Chippflicht besteht hier nur bei gefährlichen Hunden. Die Verkäuferin war also nicht Verpflichtet, die Welpen zu Chipen.

Nicht böse sein aber als Tierarzthelferin müsste gerade sie wissen von dem ganzen Leid der Tierschutzhunde und nicht laufend selbst noch Mischlinge auch noch züchten ! Und von Muttertier und auch die Welpen entwurmen ? Bitte sie arbeitet bei einem Tierarzt !
" Bock auf einen Hund" was ist das für eine Aussage ? Ausserdem hast du ja schon einen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse sein aber als Tierarzthelferin müsste gerade sie wissen von dem ganzen Leid der Tierschutzhunde und nicht laufend selbst noch Mischlinge auch noch züchten !

Ich bin ganz bestimmt nicht böse ;) Ich glaub auch nicht das sie Züchtet. Ich denke, das ist so ein Thema, da hat jeder eine Meinung zu aber darum geht es hier ja nicht.
Unser erster Hund war vom Züchter, der zweite vom Tierschutz und die dritte jetzt von Privat.
Aktuell geht es mir nur um die Würmer und ich werde morgen direkt zum TA fahren. Glaube jetzt nicht, das es auf den einen Tag ankommt. Aber ich danke Euch für die Infos!
 
Nicht böse sein aber als Tierarzthelferin müsste gerade sie wissen von dem ganzen Leid der Tierschutzhunde und nicht laufend selbst noch Mischlinge auch noch züchten ! Und von Muttertier und auch die Welpen entwurmen ? Bitte sie arbeitet bei einem Tierarzt !
" Bock auf einen Hund" was ist das für eine Aussage ? Ausserdem hast du ja schon einen !

nicht böse sein, aber es ist ein " bauerhofhund " und das nennt man NICHT züchten!!
was ist das für eine aussage..

zudem solltest du sinneserfassend lesen..
das " bock auf einen hund " war ironisch gemeint...
 
nicht böse sein, aber es ist ein " bauerhofhund " und das nennt man NICHT züchten!!
was ist das für eine aussage..

zudem solltest du sinneserfassend lesen..
das " bock auf einen hund " war ironisch gemeint...

Züchten hat Zadya selbst geschrieben und keine Angst ich weiß das es vermehren ist, der dritte Wurf mit Mischlingen ! Ganz super !
 
Züchten hat Zadya selbst geschrieben und keine Angst ich weiß das es vermehren ist, der dritte Wurf mit Mischlingen ! Ganz super !

Die kleine kommt ja nicht vom Züchter.

Bitte lese bevor du irgendwas behauptest.
Schon im 2. post steht das :rolleyes:
Es steht auch niergends das es der dritte Wurf ist..

Unglaublich was du da schreibst, in deinem Post stimmt ja wirklich gar nichts..
So entstehen Gerüchte ...!!
 
Ja beim TA eine Kotprobe untersuchen lassen und dann das richtige Mittel geben lassen.
Würmer sind normaler weise eh schnell im Griff und unbedingt den Kot jedesmal pingelig sofort entsorgen damit er oder die anderen Hunde nicht gleich wieder infiziert.
Bei meinen älteren Hunden mache ich die Kur selber - allerdings nur wenn ich Würmer sehe im Kot (essen Wildtierkot und es kann selten aber doch dazu kommen das mal einer Würmer hat).
Bei Welpen und "kränklichen" Hunden lies ich das immer den TA machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bitte lese bevor du irgendwas behauptest.
Schon im 2. post steht das :rolleyes:
Es steht auch niergends das es der dritte Wurf ist..

Unglaublich was du da schreibst, in deinem Post stimmt ja wirklich gar nichts..
So entstehen Gerüchte ...!!

achja und was steht bitte da? :

Zitat von Zadya Beitrag anzeigen
Ach so....na, das war mir nicht bewusst. Hatte einfach mal Bock auf nen Hund.


Es ist nicht unser erster Hund! Allerdings ist es schon lange her als die anderen so klein waren. Nur deshalb bin ich mit den Würmern unsicher.
Und natürlich haben wir uns Informiert und die kleinen wurden auch schon 3x mal bei der Verkäuferin gezüchtet. Sie ist selber Tierarzt Helferin.



Tatsache bleibt das eine Tierarzthelferin vermehrt damit es schon den 3 Wurf von Mischlingen zu kaufen gibt, sie noch dazu bei einem Tierarzt arbeitet und anscheinend keine Ahnung von Welpen entwurmen hat !!!

Jamie27 ich selbst hatte und habe auch einen gezüchteten Hund und 2 Tierschutzhunde und ich kann lesen !

Alles Gute dem Welpen und seiner Familie !
 
post 7:

Und natürlich haben wir uns Informiert und die kleinen wurden auch schon 3x mal bei der Verkäuferin gezüchtet Shit Autokorrektur , das unterstrichende sollte Entwurmt heißen. Sie ist selber Tierarzt Helferin.
 
achja und was steht bitte da? :

Zitat von Zadya Beitrag anzeigen
Ach so....na, das war mir nicht bewusst. Hatte einfach mal Bock auf nen Hund.


Es ist nicht unser erster Hund! Allerdings ist es schon lange her als die anderen so klein waren. Nur deshalb bin ich mit den Würmern unsicher.
Und natürlich haben wir uns Informiert und die kleinen wurden auch schon 3x mal bei der Verkäuferin gezüchtet. Sie ist selber Tierarzt Helferin.



Tatsache bleibt das eine Tierarzthelferin vermehrt damit es schon den 3 Wurf von Mischlingen zu kaufen gibt, sie noch dazu bei einem Tierarzt arbeitet und anscheinend keine Ahnung von Welpen entwurmen hat !!!

Jamie27 ich selbst hatte und habe auch einen gezüchteten Hund und 2 Tierschutzhunde und ich kann lesen !

Alles Gute dem Welpen und seiner Familie !


Abgesehen davon, dass "die Kleinen" wohl kaum 3x gezüchtet respektive vermehrt werden können....eventuell post noch mal lesen, statt irgendwas zu behaupten...

Und natürlich haben wir uns Informiert und die kleinen wurden auch schon 3x mal bei der Verkäuferin gezüchtet Shit Autokorrektur , das unterstrichende sollte Entwurmt heißen. Sie ist selber Tierarzt Helferin.
 
Nicht böse sein aber als Tierarzthelferin müsste gerade sie wissen von dem ganzen Leid der Tierschutzhunde und nicht laufend selbst noch Mischlinge auch noch züchten ! Und von Muttertier und auch die Welpen entwurmen ? Bitte sie arbeitet bei einem Tierarzt !
" Bock auf einen Hund" was ist das für eine Aussage ? Ausserdem hast du ja schon einen !

Warum sollten Tierarzthelferinnen besser sein, als andere Vermehrer.. ;) Ein Bekannter hat seinen Boxer impfen lassen und bei der Gelegenheit von dem Tierarzt zu hören bekommen, dass es besser wäre, wenn er seinen Hund einmal decken lässt.. so könnten viele Krankheiten wie Gebärmutter- oder Milchleistenkrebs verhindert werden.. So ein Schwachsinn und das von einem Tierarzt.. zudem die Tierheime voll mit Boxern.. also nicht aufregen, es gibt überall solche und solche.. ;)
 
Oben