Welpe hat Durchfall

Choco1

Anfänger Knochen
Hallo, meine Hündin (6 Monate) hat seit heute nacht Durchfall. Sie hat sogar ins Haus gemacht. Danach hat sie noch einmal ganz flüssigen Durchfall draußen gehabt, seit 6 Uhr nichts mehr, obwohl wir inzwischen noch 2 mal draußen waren. Außerdem schläft sie viel und scheint etwas matt zu sein. Jedoch trinkt sie wie immer genug. Gefressen hat sie auch ganz normal. Wenn es bis am Abend nicht besser wird, geh ich natürlich zum TA, aber kann mich inzwischen vielleicht jemand etwas beruhigen? Mach mir Sorgen ... Obwohl, wenn sie wach ist, ist sie scheinbar fit, hat draußen herumgeschnüffelt wie immer, wir haben ein paar Übungen zusammen gemacht, hat alles super funktioniert. Wie gesagt, am meisten beschäftigt mich, daß sie die ganze Zeit mützt.
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Hallo, meine Hündin (6 Monate) hat seit heute nacht Durchfall. Sie hat sogar ins Haus gemacht. Danach hat sie noch einmal ganz flüssigen Durchfall draußen gehabt, seit 6 Uhr nichts mehr, obwohl wir inzwischen noch 2 mal draußen waren. Außerdem schläft sie viel und scheint etwas matt zu sein. Jedoch trinkt sie wie immer genug. Gefressen hat sie auch ganz normal. Wenn es bis am Abend nicht besser wird, geh ich natürlich zum TA, aber kann mich inzwischen vielleicht jemand etwas beruhigen? Mach mir Sorgen ... Obwohl, wenn sie wach ist, ist sie scheinbar fit, hat draußen herumgeschnüffelt wie immer, wir haben ein paar Übungen zusammen gemacht, hat alles super funktioniert. Wie gesagt, am meisten beschäftigt mich, daß sie die ganze Zeit mützt.
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

In letzter Zeit Futterumstellung gemacht? Oder ne Impfung verabreicht?

Hast du Fieber gemessen? Bis circa 38,5 oder sogar 39 °C wäre noch normal.
Messen sollte man nicht unmittelbar nach einem Spaziergang oder einem intensiven Spiel, sondern eher in Ruhe.

Wenn die Temperatur darüber liegt, würde ich gleich zum TA gehen!

Wenn nicht, würde ich für heute Karottensuppe kochen (1/2kg Karotten + 1/2l - 1l Wasser, 30 min kochen, dann pürieren, dann noch mal 30 min kochen - darf ruhig ziemlich breiig sein) und diese dem Hund lauwarm anbieten.

Wenn der Kot danach nur mehr zwar weich, aber nicht flüssig oder gar wässerig ist, dann morgen die gleiche Suppe mit Reis und Huhn, für 2 Tage. Wenn der Kot inzwischen wieder normal geworden ist, dann am 3. Tag wieder normal füttern.

Aber sobald der Kot öfter als nur 1 x flüssig bis wässerig ist, oder der Hund Fieber hat, bitte rasch zum TA gehen!

Vielen Dank für Eure Tipps. Futter hab ich nicht umgestellt, auch keine Impfung in letzter Zeit. Von neuen Leckerlis hab ich gestern ein paar gegeben (Lamb bones, so 10 Stk. über den Tag verteilt) - kann mir aber nicht vorstellen, daß es davon kommt. Und einen halben Jumbone. Hm. Ich werd jetzt am Nachmittag noch mal mit ihr rausgehen und hoffe, dass alles wieder normal ist.

Vielen Dank für Eure Tipps. Futter hab ich nicht umgestellt, auch keine Impfung in letzter Zeit. Von neuen Leckerlis hab ich gestern ein paar gegeben (Lamb bones, so 10 Stk. über den Tag verteilt) - kann mir aber nicht vorstellen, daß es davon kommt. Und einen halben Jumbone. Hm. Ich werd jetzt am Nachmittag noch mal mit ihr rausgehen und hoffe, dass alles wieder normal ist.

Was fütterst du sonst? Kann schon sein, dass sie vielleicht den Jumbone nicht vertragen hat? Also meine Maus verträgt die Pedigree-Leckerlis prinzipiell schlecht...

Ich füttere morgens und abends Versele Laga Trockenfutter, zu Mittag im Büro bekommt sie Pedigree Trockenfutter für Welpen. Wir haben das Pedigree Welpenfutter am Anfang gekauft, als wir die Maus bekommen haben und wollen es jetzt halt aufbrauchen. Aber ich glaub nicht, daß es daran liegt. Vielleicht war es wirklich der Jumbone, den hat sie zum ersten mal bekommen.

Ich war gestern abend beim TA. Fieber hatte sie keines. Wir haben Dysticum und noch ein Homöopathisches Mittel bekommen. In der Nacht war alles okay und heute morgen hat es sich so ziemlich normalisiert. Am meisten Angst hatte ich gestern, weil sie so ruhig war. Aber die Tierärztin meinte, das wäre auch ganz normal in so einem Fall. Wahrscheinlich hat sich einfach was falsches gefressen. Es ist ein Labrador und ich glaub, da wird das noch das ein oder andere mal vorkommen ... Auf alle Fälle vielen Dank für eure Hilfe.

Oben