Welpe frisst so gierig

Anita_24

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo liebe Hunde-Freunde,

wir haben seit heute einen Welpen 3Monate. Haben aber auch schon seit zwei Jahren unseren Nicci. Als wir heute mit dem kleinen Welpen heim gekommen sind hat er sich sofort auf das Futter gestürtzt und sooooooo gierig gefressen, als hätte er noch nie etwas bekommen, das gleiche ist beim Wasser. Ich hatte schon viele Hunde und auch in unserer Familie gibt es viele Hunde, wo auch 2 in einem Haushalt leben, aber sowas gieriges hab ich noch nicht gesehen. Woran liegt dies?

Lg:confused:
 
Hallöchen!

Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Meine kleine Maus ist vier Monate alt, frisst jetzt gott sei dank schon sehr friedlich!:D:D
Bei uns war es so: Die ersten Tage hat sie gar nix gefressen, dann hat sie voll gierig gefressen, jetzt hat sich das automatisch gelegt!

Du kannst auch versuchen etwas größeres (Hundeverträglich natürlich) ein Stk. Knochen, Apfel etc. in die Futterschüssel dazuzulegen, dann muss er sich das Futter "raussuchen".:)
Klappt aber nicht bei allen, manche sind so gescheit und schmeissen das Große Trum raus!
Ihr kriegt das sicher hin, drück euch die Daumen;);), Kati drückt die Pfote!!:D:D
 
evtl. hat sie heute noch nix zu fressen bekommen? ist bei meinem züchter auch so - am tag der abholung bekommen die kleinen nix zu fressen, damit ihnen beim autofahren nicht schlecht wird.

und das trinken: ich kann nur sagen, wie es damals bei der hündin von meiner schwester war (die wurde mit 6 jahren aus dem TSH geholt). sie hat die erste zeit extrem viel getrunken, weil sie einfach die umstellung aufs neue zuhause gestresst hat (sie hat stress mit trinken kompensiert - das macht sie heute noch oft). evtl. isses bei eurem kleinen auch so?

beobachte das einfach ein paar tage - vielleicht wird es besser.
 
Hallo!

Ich weiß es jetzt nur von meiner Hündin.
Da war es so, dass sie bei der Hundehalterin nur 1 Napf zum Fressen hatten und es waren 6 Welpen. Daher bekam immer der am meisten, der energisch genug bzw schnell genug war.
Meine war am Anfang auch völlig gierig aufs fressen.
Ich habe es dann so gemacht, dass ich sie festgehalten habe und erst zum Napf gelassen habe, nachdem sie ruhig war. Habe dann einen Befehl (in unserem Fall: "Nimms") gesagt und sie dann eben losgelassen.

Es hat nicht lange gedauert und sie wurde weniger gierig. Heute (ca 1 Jahr später) wartet sie an der Küchentüre, bis ich "Nimms" sage und geht erst dann zu ihrem Napf...
 
Hallo und danke für eure Antworten!

Heute haben wir ein "neues" Problem ... heute hat er bei uns in der Früh Eukanuba Welpen Futter bekommen, Menge wie es für seine Größe Angebracht ist.

So .. bis zu Mittag war nichts und ab Nachmittag hat der kleine nur noch gespieben.

Zuerst das ganze Futter raus und jetzt speibt er nur noch schleim .. der kleine Tut uns soo leid.

kann uns jemand sagen, was wir da noch machen können ?

Danke wieder für eure Antworten !!
 
Hallo!

Trinkt er? Es ist wichtig, dass er genug Flüssigkeit bekommt, gerade in seinem Alter.
Wenns nicht bald (morgen früh) besser wird, dann unbedingt zum Tierarzt, damit er nicht austrocknet.
 
Hallo und danke für eure Antworten!

Heute haben wir ein "neues" Problem ... heute hat er bei uns in der Früh Eukanuba Welpen Futter bekommen, Menge wie es für seine Größe Angebracht ist.

So .. bis zu Mittag war nichts und ab Nachmittag hat der kleine nur noch gespieben.

Zuerst das ganze Futter raus und jetzt speibt er nur noch schleim .. der kleine Tut uns soo leid.

kann uns jemand sagen, was wir da noch machen können ?

Danke wieder für eure Antworten !!

könnte evt. aufgrund von futterumstellung sein?
weiß ja nicht ob er das auch schon bekommen hat bevor er zu euh gekommen ist.
 
Oben